Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Händler will mich abzocken, was tun :( Bin am Verzweifeln...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Händler will mich abzocken, was tun :( Bin am Verzweifeln...

    Hallo liebe Spinnes Community

    nachdem ich bei ebay bei einem Händler einen Dm600 gekauft habe und ich dann festgestellt habe, dass dieser mit meinem LCD nicht harmoniert, habe ich mir eine 7020-S gekauft, seitdem ist alles in Ordnung und ich bin sehr zufrieden.
    WEiß leider nicht ob ich den Namen des Händler nennen darf, wenn ja, bitte mich darauf hinweisen, möchte ungern, dass noch jemand auf diesen Händler reinfällt.

    Nun habe ich die DM600, da ich die Erstinstallation vorgenommen habe, einfach mit dem Programm DreamUp geflashed und einfach die Firmware von der Dreambox Seite genommen, sodass der Receiver quasi im Werkszustand ist.

    Soweit so gut, habe den Receiver also zur Post gebracht und abgeschickt. 10 Tage später kam der Postbote mit nem Aufkleber auf dem Paket, Annahme verweigert.
    Ich habe dann telefoniert, und man meinte, dass Sie nie ein Paket erhalten haben.
    Hab den Receiver also nochmal losgeschickt. Verpackt war dieser im Originalkarton, hab das Paket mit neutralem Verpackungspapier von Milan verpackt wie ich es immer tue. Ich hatte nie Probleme damit!

    Nun erhielt ich soeben einen Anruf. Der Receiver ist angekommen und es soll sich Fremdsoftware darauf befinden. Noch dazu, soll die Paket total beschädigt und an einigen Stellen nun Risse haben.
    Man verlangt von mir nun, dass ich 60 Euro zahle, damit der vermeintliche Händler mir den Receiver zurückschickt.

    Er sagte, sein Service musste den Receiver durchchecken und Sie hatten Arbeit damit usw.

    Nun ist meine Frage einfach, darf ein Händler das? Ich bin mir dabei ziehmlich sicher, dass dieser "Händler" nur eine einzige Person ist und es keine Service-Abteilung gibt.

    Leider bin ich etwas verzweifelt und sehr geschockt, sowas ist mir noch nie passiert. Und mir ist neu, dass ich mir das gefallen lassen muss.

    Nur leider weiß ich nun nicht wie ich vorgehen muss bei einem solchen Fall

    Könnt ihr mir eventuell dabei helfen?
    Und nochmal die Frage, darf ich den Namen des Verkäufers nennen?

    Ich danke euch im Voraus, jeder TIpp ist mir sehr wichtig, damit ich mir das einfach nicht gefallen lassen muss...

    liebe Grüße

  2. #2
    bolban
    Gast
    Ist es versichert versendet worden?

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, es wurde per versicherten Versand gesendet, beide male.

  4. #4
    bolban
    Gast
    Nun, ich denke es ist nicht der Fehler des Händlers, wenn irgendein Display mit
    der Dream nicht harmoniert, oder wurde dies behauptet? Wenn nicht, dann würde
    ich als Händler mein zurückkommendes Receivermaterial auch durchchecken. Ob ich
    das nun selber tue, oder eine Service-Abteilung, kann da keine Rolle spielen, den Ar-
    beit ist Arbeit.

    Am besten gehst Du mal zur Verbraucher******** und fragst, ob es Regelsätze für
    so einen "Check" gibt, die der Händler nicht überschreiten darf etc. Das ist jetzt was
    mir dazu einfällt.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ehm, ich darf doch von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen, hier den Satz aus dem AGB:

    Der Kunde kann - wenn er Verbraucher ist - seine Vertragserklärung innerhalb von 4 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung; jedoch nicht vor Erhalt der Sache. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.


    Ich denke das sagt doch schon einiges.
    Ich habe keinen Check verlangt. Ich wollte das Gerät nur zurückschicken, mehr nicht, was ist daran falsch? Und warum soll ich jetzt noch soviel Geld zahlen? Das ist mir in 10! Jahren noch nie passiert...

    Ist mir ziehmlich neu, was mir da vorgeworfen wird...

  6. #6
    the Butcher Avatar von tekken72
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    @home
    Beiträge
    985
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn rechtschutz hast anwalt einschalten...
    -= man kann mich hassen oder lieben aber nicht ignorieren =-

  7. #7
    bolban
    Gast
    Ich kenne einen aus München, Fachanwalt Internetrecht. PN unterwegs.

  8. #8
    Moderator Avatar von Tester
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Media
    Alter
    57
    Beiträge
    2.680
    Danke
    954
    Erhielt 591 Danke für 290 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von tekken72 Beitrag anzeigen
    wenn rechtschutz hast anwalt einschalten...
    Sehe ich auch so...

    Schon mal an EBay geschrieben?

    Ich bin der Meinung der Verkäufer hätte dich zumindest in Kenntnis setzen müssen das er einen Service beauftragt.

    Nun ja ist meine Meinung...
    0010100010 T Download 39,73 E Upload 8,79 S Mb/s T 10100101010 E 0011010010110 R 111001000100001
    .

  9. #9
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Tester Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so...
    Schon mal an EBay geschrieben?
    Ich bin der Meinung der Verkäufer hätte dich zumindest in Kenntnis setzen müssen das er einen Service beauftragt.
    Nun ja ist meine Meinung...
    Denen bei eBlöd kümmert das einen feuchten Sch*** !!!

    Greetz Larsi
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, sehe das genauso ebay wird mich leider nicht weiterbringen in dem Fall :( Die sehen nur, dass der Händler viele ebay Gebühren an die zahlt und schon ist die Sache erledigt...

    Muss das privat machen, muss nun klären wie das mit dem Rechtschutz aussieht.

    Mein Ziel ist es einfach den Receiver so wie ich ihn dem Händler geschickt habe zurückzuerhalten. Sprich derselbe Zustand usw. Wie gesagt der Receiver wurde nur einmal angeschlossen und das wars auch schon. Keine gebrauchsspuren, nix...

    Wenn er mir irgendeine Gurke im Endeffekt zurückschickt gehe ich die Wände hoch...kann mir das sehr gut vorstellen dass ich irgendein demoliertes Teil mit bestimmt noch Gemini Image oderso erhalten werden...

    Unglaublich was manche Leute sich erlauben....Traurig sowas :(

  11. #11
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DunkDream Beitrag anzeigen
    Nun erhielt ich soeben einen Anruf. Der Receiver ist angekommen und es soll sich Fremdsoftware darauf befinden.
    Wenn sich wirklich Fremdsoft auf dem Receiver befunden hat, ist dein Rückgaberecht hinfällig. Selbst bei einen legalem Update von Herstellerseiter ist die Box nicht mehr im Ursprungszustand, und damit der Händler auch irgendwie im Recht.
    Es könnte sogar noch eine Anzeige wegen versuchten Betrug folgen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmm, nun gut dann ist mein Rückgaberecht hinfällig, aber hier geht es doch um Beweise. AUf dem Receiver befand sich die Firmware die sich auch am Anfang darauf befand, ich habe den Receiver so doch nur quasi zurückgesetzt.

    Aber eher geht es darum, warum darf der Händler mit meinem Gerät machen was er will ohne mich zu fragen? Das kann es doch nicht sein.
    Das ist doch dasselbe als ob ich z.B. einen Fernseh zurückschicke und der Händler mir dann sagt: " Wir haben ein paar Designveränderungen und Modifizierungen vorgenommen, Bitte geben Sie mir nun 200 EUro"

    Das kann doch nicht sein, dass er da im Recht ist, das kann ich einfach nicht glauben.

    Ich will nur dass er mir den Receiver so wie er ist zurückschickt. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

  13. #13
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das es versichert vernsendet wurde ist der annehmende verpflichtet bei transportschaden dies sofort dem versandunternehmen innerhalb 24/48std zu melden

    wenn er das nicht tut ist er selber schuldig

    zudem hast du ein recht auf rückgabe laut der agb

    den namen kannst du hier jedem per pn nennen wenn du willst

    aber nicht öffentlich

    das wäre dann rufmord....

    ich hoffe ja du hast dir die seriennummer des gerätes notiert ....
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von joena00
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie schon erwähnt, steht einer Rückgabe nichts im Weg. Ob er einen Funktionscheck macht oder nicht ist dem Händler selbst überlassen. Jedenfalls kann er Dir nichts davon in Rechnung stellen es sei denn der Receiver ist beschädigt oder manipuliert worden (Transportschäden ausgeschlossen)!!!! Dafür gibt es ja das Widerrufsrecht.

    Sollte zusätzlich ein Transportschaden vorliegen, muss der Händler diesen auch umgehend melden und sich mit dem Paketdienst auseinander setzen.

    Schreib Ihm einen Brief mit einer 14 tägigen Frist und fordere Dein Geld zurück. Erwähne noch bei nicht einhalten rechtliche Schritte. Sollte darauf kein Geld erscheinen, sofort zu Anwalt!

    Ich hoffe nur für Dich, daß Du die Seriennummer vom Receiver hast. Ansonsten sieht es ganz übel für Dich aus. Der Händler kann Dir sonst quasi jede Kiste unterjubeln.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -Albert Einstein-

  15. #15
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DunkDream Beitrag anzeigen
    ...
    Man verlangt von mir nun, dass ich 60 Euro zahle, damit der vermeintliche Händler mir den Receiver zurückschickt....
    was ich nicht verstehe: wieso möchtest du jetzt das der händler dir die box wieder zurückschickt? du wolltest sie doch zurückgeben. möchtest du jetzt nicht lieber das geld???
    --------------------------
    DM7025+DM8000

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.14, 13:07
  2. debitel will mich abzocken...
    Von Kokane im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 13:21
  3. SAT Empfang: bin am verzweifeln :-(
    Von crusader1978 im Forum Anfänger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 15:05
  4. Jetzt hat´s mich auch erwischt: Premiere verarschte mich
    Von Wolverine im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •