Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: rqs CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sat Motor mit Diseq 1.2 einstellen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sat Motor mit Diseq 1.2 einstellen

    Hallo, habe ein Problem!
    Habe einen UFS910 mit AAF 1.5 Image und habe nun das Script von Diseq 1,2 in die Box eingespielt. Kann vielleicht einer eine Anleitung für DUMME (wie mich) schreiben, mit genauen Schritten was man machen muss damit der Motor auf die Satelliten fährt. Bin ich richtig der Annahme dass die Schüssel wenn der Motor auf Pos. 0 ist genau nach Süden ausgerichtet sein muss?
    Habe schon alles probiert aber es funktioniert leider nicht. Ich kann den Motor zwar ansteuern (nach Westen fahren, nach Osten usw.) aber kann keinen Sat ansteuern.
    Wäre super wenn jemand eine Anleitung einstellen könnte was man Schritt für Schritt machen muss.

    PS: wo muss man eugentlich im Script die Satelitten eintragen?
    Steht man sollte usual_mon starten und die Sat eintragen, aber wo?

    Bin schon am verzweifeln.

    Mfg Enrico

  2. #2
    Stammuser Avatar von sat hummy
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    69
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation Sat Motor

    Zitat Zitat von fuzzy100 Beitrag anzeigen
    Hallo, habe ein Problem!
    Habe einen UFS910 mit AAF 1.5 Image und habe nun das Script von Diseq 1,2 in die Box eingespielt. Kann vielleicht einer eine Anleitung für DUMME (wie mich) schreiben, mit genauen Schritten was man machen muss damit der Motor auf die Satelliten fährt. Bin ich richtig der Annahme dass die Schüssel wenn der Motor auf Pos. 0 ist genau nach Süden ausgerichtet sein muss?
    Habe schon alles probiert aber es funktioniert leider nicht. Ich kann den Motor zwar ansteuern (nach Westen fahren, nach Osten usw.) aber kann keinen Sat ansteuern.
    Wäre super wenn jemand eine Anleitung einstellen könnte was man Schritt für Schritt machen muss.
    PS: wo muss man eugentlich im Script die Satelitten eintragen?
    Steht man sollte usual_mon starten und die Sat eintragen, aber wo?
    Bin schon am verzweifeln.
    Mfg Enrico
    Ich kann es Dir nur erklären wie ich es bei meinen Humax gemacht habe.
    Fahre den Motor nach links das die Einstellung auf 19,2 steht gehe dann auf
    speichern im Menü und speicher.Stell dann zb. Pro7 auf Astra ein löse die Schrauben am Motor vorsichtig das Du den Motor drehen kannst nur den Motor nicht an der Schüssel bis Du ein Signal bekommst besser Bild Schrauben am Motor festziehen eventuell musst Du dieSchrauben am Motor
    lösen um in hoch oder ab zu senken kommt darauf an wie gerade deine Stange ist an dem Du den Motor befesttigs hast das ist dann das feinjustieren.Da Du bestimmt eine Motorsettingsliste hast öffne sie mit deinen
    Editor da stellst Du Diseq A für Astra ein und alle anderen Satteliten Diseq B
    und alle auf Motor stellen.Spiel sie dann wieder ein.wenn Du jetzt Hotbird auf
    13° ansteuern willst stell einen Sender Auf Hotbird ein wo Du weisst das er
    Nicht verschlüsselt ist fahre dann die Schüssel nach rechts bis Signal und stop.Da bestimmt in der motorsteuerung für Benutzer ien Menü ist damit arbeiten bis bestes Signal dann auf speichern gehen und speichern ja nicht
    vergessen sonst fährt die wieder auf Astra zurück wenn Du aus dem Memü
    gehst.Mit den anderen Satteliten genauso verfahren,es werden bestimmt dann noch paar Feineinstellungen notwendig sein werden.Viel Glück vergass
    nur mm weit drehen heben oder senken.

    Ausprobieren warum was nicht funktioniert,was eigentlich gehen sollte

Ähnliche Themen

  1. Quad LNB und Diseq
    Von Buschmann im Forum CI - Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 13:07
  2. Wavefrontier und Diseq
    Von rswtal im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 16:09
  3. DiSEqC Sat Motor einstellen mit ProgDVB; klappt nicht :-(
    Von Misterfreeman87 im Forum CI - Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •