Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Box spinnt komplett - ein paar Fragen

  1. #61
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nach Imageupate bootet UFS910 nicht mehr

    Hallo zusammen.
    Nach Softwareupdate über die vordere USB-Schnitttstelle bleibt die Kathrein hängen und zeigt nur "Kathrein UFS 910" im Display an Habe die Foren entsprechend durchsucht und mit den erase-Befehlen und dem Versuch mittels Hyperterminal und TFTP-Server die Emergency.ub in den Flash zu bringen gehofft die Kiste ans laufen zu bringen. Kein Erfolg.
    Nach dem Start erscheint im Hyperterminal folgendes:
    Board: STb7100-mboard
    U-Boot 1.1.2 (STLINUX_2_0p1) (May 30 2007 - 16:03:49)
    DRAM: 32 MB
    write time out = 1, clock = 40
    write time out = 1, clock = 40
    Flash: 16 MB
    In: serial
    Out: serial
    Err: serial
    pll0 freq 531
    pll1 freq 399
    Net: VFD_Driver Init
    VFD_Controller Type : NEW Kathrein VFD
    board_version = 0
    Button_value = 7
    Hit any key to stop autoboot: 0
    ## Booting image at a0040000 ...
    Bad Magic Number
    Der Befehl "printenv" bringt folgendes:
    STB7100-REF> printenv
    boot_param_version=9
    board=stb7100ref_27
    bootcmd=bootm a0040000
    bootdelay=10
    °}W)Ü÷ö{Ü÷ö{Â
    V)˜¶V)
    autoload=n
    bootargs=console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 copr
    ozessor_mem=2m@0x04000000,2m@04200000
    stdin=serial
    stdout=serial
    stderr=serial
    Environment size: 269/65532 bytes
    Kann jemand was damit anfangen und mir helfen???
    Danke schonmal!
    Gruß
    Arnold

  2. #62
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    1.Link funktioniert nicht

    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    "Bad Magic Number"
    dies besagt eigentlich das das aufspielen der emergency.ub nicht richtig funktioniert hat und deine Box nicht geschrottet ist.
    Ich weiß ja nicht was du alles in welcher Reihenfolge gemacht hast, aber zum Glück sind wohl deine "bootargs" nicht verschoben.
    Demnach wieder hiermit anfangen, wird nur über Com einmgespielt:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showp...00&postcount=5
    Diese Notfallimage 1.03 muß bei dir auf den Stick:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showp...17&postcount=6
    Es gibt aber auch ein "UFSConfigtool", damit läßt sich das emergency.ub mit dem 1.03 Image einfacher einspielen.
    Habe es selbst mit diesem Tool schon durchgeführt und läuft tadellos.
    Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert der erste Link nicht.
    http://www.spinnes-board.de/vb/showp...00&postcount=5
    Mit dem UFSConfigtoll habe ich es probiert, funktioniert aber nicht. IP-Adresse setzen funktioniert nicht über das Tool. Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
    Danke schonmal.
    Gruß
    Arnold
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

       
     

  3. #63
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hmmm, eingentlich sollte es mit dem UFSConfigtool problemlos gehen sofern alles mit dem PC stimmt.
    Der erste Link funktioniert in der Tat nicht mehr, war aber auf folgende Anleitung bezogen.

    Alternativ kannst du auch die emergency.ub nur über den Com-Port einspielen.
    Hier die Anleitung, weiß aber leider nicht mehr wer der Verfasser ist:

    ermergency.ub einspielen (FW1.03)

    Wiederbelebung nur über COM
    Hallo!
    Hier eine modifizierte Metode, um eine Kathrein 910-UFS aus der Nirvana wieder zu kriegen - ohne funktionierende Netzwerkverbindung.
    Anleitung mit Hyperterminal von WinXP
    Man braucht: Datei "emergency.ub"auf dem PC und "Kathrein UFS-910 Complete"auf dem USB-Stick
    1. Hyperterminal starten (Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal [Enter]
    2. Bei Erstaufruf: Neue Verbindung>abbrechen
    3. Datei>Eigenschaften>Verbindung über COM1 (oder 2,3); Konfigurieren> Bits pro sek:115200,Datenbits:8, Parität:keine, Stppbits:1, Flussteuerung: kein; Übernehmen, OK,OK
    4. PC mit der Kathrein mittels NullModem-Kabels verbinden
    5. Recyver einschalten und GLEICH die [Enter] Taste mindestens 2x schnell hinteranander drücken
    Im uboot-Prompt muss der Text mit Meldung: STB7100-Ref> stehen
    6. Am prompt eingeben: loadb a4000000 [enter] es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"
    7. Im HT oben rechts "Übertragung">"Datei senden" > zu der emergency.ub pfad eingeben > "kermit" wählen und "Senden". Es dauert etwa 9 Min, am PC sieht man der Verlauf.
    8. USB-Stick mit vorbereitetem updates einstecken (Kathrein UFS-910 Complete 1.03 - 6 Images)
    9. Am uboot prompt mit "bootm a4000000" [enter] den Kernel im Speicher staren; nun startet das Update.

  4. #64
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das ufs config tool geht nur bis 1.03; dannach kann es funktionieren, muss aber nicht, macht meist sogar murks ..

  5. #65
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe doch alles probiert, wirklich alles.

    Interessant ist dass das Einspielen des Notfallimages 1.03 nach 12 od. 13 h tatsächliche beendet wurde! Erstinstallation war sogar "da", aber das war's auch. Nach einem Reboot wurde wieder die 1.installation angezeigt, obwohl ich die ja beendet hatte, dazu funktionierte nach dem Reboot die Fernbedienung wieder nicht (exit + 9 + 1 half nix), exakt das Problem (FB tut nicht) hatte ich schon mehrfach. *resignier*

    Ich habe jetzt ein Mail an Kathrein geschickt, aml sehen, viell. tauschen die mein Montagsgerät um. :-)

    Grüsse und danke an alle für die Hilfe!

  6. #66
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Demnach ist die FW1.03 wieder drauf ? , weil ja das Bild mit der Erstinstallation kommt.

    Kannst du denn nun die FW1.04 per USB-Stick direkt am Gerät flashen ?

  7. #67
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von entombed Beitrag anzeigen
    Ich habe doch alles probiert, wirklich alles.
    Interessant ist dass das Einspielen des Notfallimages 1.03 nach 12 od. 13 h tatsächliche beendet wurde! Erstinstallation war sogar "da", aber das war's auch. Nach einem Reboot wurde wieder die 1.installation angezeigt, obwohl ich die ja beendet hatte, dazu funktionierte nach dem Reboot die Fernbedienung wieder nicht (exit + 9 + 1 half nix), exakt das Problem (FB tut nicht) hatte ich schon mehrfach. *resignier*
    Ich habe jetzt ein Mail an Kathrein geschickt, aml sehen, viell. tauschen die mein Montagsgerät um. :-)
    Grüsse und danke an alle für die Hilfe!
    Hellau entombed,

    Sag mal, hast Du die Einstellungen beim HT richtig?

    Bits pro sek:115200,Datenbits:8, Parität:keine, Stoppbits:1, Flussteuerung: kein

    Ich habe es so hinbekommen, dass ich mich an die Anleitung von Dirk01 gehalten habe ... Nullmodemkabel, Crossover (beide direkt an den PC) ... Software UFSConfigtool, die 6 Dateien des "Notfall 1.03" und das "emergency.ub".

    Einfach Software starten, die verlangt dann einen USB-Stick, formatiert, konfiguriert und spielt das Notfall auf den Stick. Verlangt den Pfad zum "emergency.ub". Wenn die Soft auf der Käthe zu werken anfängt, Stick abstecken, an die Käthe stöpseln und gut is ... der Rest sollte von selbst flutschen. Einfach alle verlangten Eingaben genau lesen und befolgen.

    Ich musste den Umweg gehen, dass ich in meinen DesktopPC eine zweite Netzwerkkarte einbauen musste um die Käthe mit der 192.168.1.100 betreiben zu können. Das ist jedoch ein Problem meiner Konfiguration ... besser gesagt, wollte ich mir nicht dauernd meinen Internetanschluss verbiegen müssen um mit der Kathie reden zu können.

    Das war aber wirklich das einzige, ansonsten einfach der Anleitung von Dirk01 folgen ...


    lG
    Dany
    Geändert von HdDany (03.06.08 um 22:43 Uhr)

  8. #68
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von arnold58 Beitrag anzeigen

    Hit any key to stop autoboot: 0
    ## Booting image at a0040000 ...
    Bad Magic Number
    Hellau Arnold,

    Ich vermute Du warst mit der "return" Taste zu langsam. Denn wenn Du die Käthe startest musst Du "Enter" im HT kurz darauf zwei mal gedrückt haben. Erst dann wird der bootvorgang unterbrochen und du kannst mit den Anweisungen aus dem HowTo fortfahren.

    Wenn mal "bad magic number" da steht ... warst Du zu spät dran, denn dann hat die Käthe bereits zu booten versucht :)

    Ist mir gestern auch noch so gegangen.

    lG
    Dany
    Geändert von HdDany (03.06.08 um 23:26 Uhr)

  9. #69
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute,
    ich habe das gleiche Problem, seit ca. 1 Woche kämpfe ich mit Kathi (und sie siegt bis jetzt). Habe schon alles probiert, alles geflasht von 1.03 bis 1.05 alle versionen, auch alternativ AAF i Alborlands ausprobiert. Nichts, Kathi schluckt alle anstandlos, nur nach dem Neustart lande ich immer bei der Erstinstallation und sie friert nach 5-6 Secunden ein. Startlog endet mit "TestModeMgr::CheckMode : TestMode Disabled". Wenn ich schnell die grüne Taste drücke komme noch zu 1080i, dann ist aber aus. Ich hab einige Bedenken. Früher war nur eine 14W Version, jetzt gibts auch eine 1W Version (ich hab die). Können wir ohne weiteres die früheren Versionen von FW einspielen?. Wäre nicht schlecht wenn jemand ein Startlog posten würde von Kathi die funktioniert - man könnte vergleichen was ist bei mir anders . Es funktioneren leider bei mir nicht, weder nach bootstop (2x Return in HT) oder einfrieren nach vollboot: FTP, telnet, keine Tools. Und noch etwas, nach bootstop funktionierten im HT gewisse Befehle (help eintippen - kommt Liste der Befehle). Wenn ich mtest eintippe (simple RAM test) dann bekomme ich laufend error, ist bei euch auch so?. Mit meinem Wissen bin ich am Ende und Morgen geht meine Kathi ins Spital (Reparatur). Rechtzeitig zur EM, freue mich gar nicht - sie hat mich in Stich gelassen in so einem Moment. Jetzt noch was wäre wenn. Was wäre wen ich ein Image auf USB Stick habe - startet sie dann vom USB?. Hat schon jemand sowas probiert?.
    Richi

  10. #70
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Einstellungen sind 100%ig korrekt, daran liegts nicht (die kann ich mittlerweile im Schlaf). Das Flashen an sich funktioniert ja, wenn auch langsam, da ich zur 1.installation komme passt das ja (mehr oder weniger).
    Nun schaut's so aus: (Original) 1.04 bringt mich zur Erstinstallation, die kann ich auch abschliessen, allerdings reagiert die FB dabei äusserst träge (auch schon mal erlebt). Aber das Schlimme ist dass ich keinen Empfang habe (und das Signal liegt sicher an, da ich am gleichen Anschluss eine dBox und auch meine alten HD-Receiver dranhängen habe, und da passt alles). Und noch viel schlimmer ist dass die Box nach ca. 30 Sek. rebootet, in einer Endlosschleife. Also das Teil ist definitiv hinüber.
    Mail an den Support ist bis dato leider unbeantwortet. Ich halte Euch bei der spannenden Story aber informiert.

  11. #71
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @entobed: schick sie weg, die hat eine Macke ...

  12. #72
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rico51 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe das gleiche Problem, seit ca. 1 Woche kämpfe ich mit Kathi (und sie siegt bis jetzt). Habe schon alles probiert, alles geflasht von 1.03 bis 1.05 alle versionen, auch alternativ AAF i Alborlands ausprobiert. Nichts, Kathi schluckt alle anstandlos, nur nach dem Neustart lande ich immer bei der Erstinstallation und sie friert nach 5-6 Secunden ein. Startlog endet mit "TestModeMgr::CheckMode : TestMode Disabled". Wenn ich schnell die grüne Taste drücke komme noch zu 1080i, dann ist aber aus. Ich hab einige Bedenken. Früher war nur eine 14W Version, jetzt gibts auch eine 1W Version (ich hab die). Können wir ohne weiteres die früheren Versionen von FW einspielen?. Wäre nicht schlecht wenn jemand ein Startlog posten würde von Kathi die funktioniert - man könnte vergleichen was ist bei mir anders . Es funktioneren leider bei mir nicht, weder nach bootstop (2x Return in HT) oder einfrieren nach vollboot: FTP, telnet, keine Tools. Und noch etwas, nach bootstop funktionierten im HT gewisse Befehle (help eintippen - kommt Liste der Befehle). Wenn ich mtest eintippe (simple RAM test) dann bekomme ich laufend error, ist bei euch auch so?. Mit meinem Wissen bin ich am Ende und Morgen geht meine Kathi ins Spital (Reparatur). Rechtzeitig zur EM, freue mich gar nicht - sie hat mich in Stich gelassen in so einem Moment. Jetzt noch was wäre wenn. Was wäre wen ich ein Image auf USB Stick habe - startet sie dann vom USB?. Hat schon jemand sowas probiert?.
    Richi
    Hellau,

    Wenn ich mir das alles so durchlese, wundert mich, dass die Box erst nach 5-6 Sekunden ausgeht und du dann bei der Erstinstallation schon bei 1080i bist. Bei dieser Geschwindigkeit denke ich mir, dass die Schachtel einfach Panik vor dir hat.
    Ich würde ich einmal 1.03 Notfall draufmachen und schauen ob die Box so läuft wie sie soll. Schalte sie nachdem Flashen nicht gleich ab ... Lass ihr beim Booten Zeit. Geduld ist eine Tugend.

    Dann siehst Du ja, wie sich die Schachtel benimmt und kannst entscheiden, ob du sie zum Service schickst, oder weiter machst. Der Vorteil ist auch, dass du das Lieferimage dann drauf hast wenn du sie zum Service schicken möchtest.

    lG
    Dany

  13. #73
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für Antwort,

    die Box schalte ich nicht ab, sie startet von alleine neu und friert nach 5 sec ein (egal was gerade eingespielt ist). Wenn ich nichts drücke schläft sie bei erstem Bildschirm ein, das mit schnell Drücken - wollte nur wissen ob einfreieren von der Zeit abhängt oder vom dem wo sie ist. Was ich in Logdatei finde und denke dass es nicht in Ordnung ist, sind diese Zeilen:
    /etc/rcS.d/S200mountfs: /etc/rcS.d/S200mountfs: 91: cannot create /etc/mtab: Read-only file system
    mount: Can't find / in /etc/fstab
    : Success
    mount: Mounting / on (null) failed: Success

    Aber ich habe keine Verbindung mit Kathi, kein FTP, kein telnet usw. kann ev. nichts ändern.

    lg
    Richi

  14. #74
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    leg mal einen lüfter drauf oder kurzzeitig fön auf kalt, ob das dann auch paaiert ...

  15. #75
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was IMMER gehen muss ist die com-only-methode!
    wenn statt "normalem" text hyroglyphen erscheinen sollten is das nullmodemkabel falsch belegt. da hilft nur en anderes!!

    wenn die com-only-methode trotz korrekter einstellungen nicht funzt und des flashen mehr als 5min. nach emerg.ub übertragung dauert isses schlicht und einfach en briefbeschwerer.
    einschicken/umtauschen
    da is nix mehr zu machen per erase, emerg oder neu flashen! dann ist der ram-baustein defekt!

    habe hier bestimmt schon mehr als 1000mal meine ufs geflasht und nie dauert des länger als 5min. auch nicht bei nem notfall flashen mit 6-img-teilen!!!
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen zu NewCS
    Von morphmu2 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 21:39
  2. Ein paar Fragen
    Von Rad!caL im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 07:52
  3. Neuling hat ein paar fragen.
    Von BieneMaja2k im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 21:48
  4. hab mal ein paar fragen an euch!!!
    Von rappi187 im Forum Anfänger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •