Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: Box spinnt komplett - ein paar Fragen

  1. #46
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jetzt habe ich zwar eine Verbindung (mit dem Notebook mit dem "richtigen" COM-Port), aber es erscheinen beim Überspielen der e.ub wieder die "T".

    *blödfrag* - sind die IPs in dem Zusammenhang wichtig? In einigen Anleitung steht:
    set ipaddr 192.168.1.20
    set serverip 192.168.1.80

    Also müssen es diese sein? Oder ist das egal?

  2. #47
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe es jetzt auch mit den IPs probiert, wird nix. Es kommen immer die Ts... Verbindung passt, nur diese Scheiss Emergency wird aus welchem Grund auch immer nicht überspielt.

  3. #48
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von entombed Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich zwar eine Verbindung (mit dem Notebook mit dem "richtigen" COM-Port), aber es erscheinen beim Überspielen der e.ub wieder die "T".
    *blödfrag* - sind die IPs in dem Zusammenhang wichtig? In einigen Anleitung steht:
    set ipaddr 192.168.1.20
    set serverip 192.168.1.80
    Also müssen es diese sein? Oder ist das egal?


    Im Hyperterminal Fenster eingeben: set ipaddr 192.168.x.x setzen (x.x natürlich anpassen, hier kommt deine Ip von der Box welche du dir aussuchen kannst, also z.B. 192.168.0.10 wenn deine Netzwerkkarte vom PC 192.168.0.1 hat)

    Im Hyperterminal Fenster eingeben: set serverip 192.168.x.x setzen (x.x natürlich anpassen, hier kommt deine PC Ip rein z.b. 192.168.0.1 )

  4. #49
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die ip ist zu diesem zeitpunkt vollkommen egal ... du musst nur die Datei fehlerfrei da drauf bekommen, erst dann geht es weiter ..

  5. #50
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von harryhase Beitrag anzeigen
    die ip ist zu diesem zeitpunkt vollkommen egal ... du musst nur die Datei fehlerfrei da drauf bekommen, erst dann geht es weiter ..
    Und genau *das* ist das Problem. Mit 2 Notebooks, auf 3 verschiedene Arten (HT, Configtool, tftpd32) funktioniert das nicht.

  6. #51
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von harryhase Beitrag anzeigen
    die ip ist zu diesem zeitpunkt vollkommen egal ... du musst nur die Datei fehlerfrei da drauf bekommen, erst dann geht es weiter ..
    Hellau Harryhase,

    mir geht es im Prinzip ähnlich ... hatte bis heute morgen eine Box, die weder beim EPG noch sonstwie ausgefallen ist und wollte auf die Org_1.05 das AAF1,5 flashen, danach BA mit Stick herrichten usw. und wieder zurück auf die original 1.05 im Flash.

    Beim flashen auf AAF 1.5 hat blieb die Box bei "write 3th 97" stehen. Nach zwei Stunden stand sie dort noch immer :(
    Ich habe sie danach versucht zu rebooten, danach von ALLEN Anschlüßen getrennt und ca eine dreiviertelstunde stehen gelassen ... danach mit emergency-boot (ohne Stick) probiert ... Kathrein 910UFS ... :<

    Da ich schon sehr viele Anleitungen zum wiedererwecken gelesen habe, dachte ich, das kann ja nicht soooo schwierig sein ... wer denkt ist meistens zweiter ;)

    Nun habe ich mal alle festgepinnten Tipps aus dem Adlerhorst ;) ausprobiert ... zuerst die Softvariante mit den Punkten 1-9 und danach die härtere "erase" Variante ... kein Erfolg, die Schachtel bleibt stur.


    @dirk01

    Jetzt habe ich gerade die Variante mit dem UFS910config probiert. Das Teil formatiert wohl den USB-Stick, spielt die Dateien drauf ... und schreit dann nach einer Netzwerkverbindung, obwohl er eine serielle VB hat. Ist das ok, oder mache ich da was falsch?

    edit 1 on
    die Box ist eine 1W der "vermutlich" neueren Kategorie und lief in allen Belangen echt super.
    edit 1 off

    edit 2 on
    ist das "setenv 00:50:fd:ff:78:ce" die MAC-Adresse??? Oder was für eine Variable setze ich damit?
    ich habe bei "setenv serverip" die Adresse des Rechners und nicht die des Gates angegeben ... kann man die Adresse des gates auch noch setzen?
    edit 2 off

    lG
    Dany
    Geändert von HdDany (01.06.08 um 19:56 Uhr)

  7. #52
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe es jetzt geschafft die emergency.ub fehlerfrei (?) zu übertragen, mit der Kombi USB-seriell + configtool scheint's zu funktionieren (ich habe auf COM1 gestellt, davor war's COM10), der Übertrag dauert deutlich weniger lang als mit dem HT, es kommen ca. 4 oder 5 Zeilen mit "#" - aber dann läuft's noch nicht.
    Es startet zwar das Update (steht auch im Display), aber dann kommen Unmenge Zeilen mit 'skipping chattering' (Anzeige im configtool), die dann rückwärts laufen. Nach ein paar Minuten kommt dann 1th erasing (Anzeige in der Box), aber nach dem Erasen von Block 1 steht in der Box "end" (wie bezeichnend ).

  8. #53
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jetzt habe ich es nochmals versucht, zuerst 'erased', dann die bekannte Prozedur. Nun steht/hängt die Box bei "1th Writing 0". Das kenn ich schon, bis zum nächsten Schritt dauerts dann mehrere Minuten - und bis die Box fertiggeflasht ist vergehen 10 - 12 h. Aber das wäre ja egal, wenn's dann laufen würde, tut's aber nicht (auch das hatte ich schon).

    edit on:
    Nun, 20:16 h, ist die Box bei "1th writing 26". Geht rasend schnell.
    edit off
    Geändert von entombed (01.06.08 um 20:22 Uhr)

  9. #54
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kannste knicken, da stimmt was nicht .. du flashest aber das Notfall1.03 mit USB?

  10. #55
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Steck mal den USB-Stick am hinteren Anschluß rein, hat schon oft Wunder bewirkt.

  11. #56
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von HdDany Beitrag anzeigen
    @dirk01
    Jetzt habe ich gerade die Variante mit dem UFS910config probiert. Das Teil formatiert wohl den USB-Stick, spielt die Dateien drauf ... und schreit dann nach einer Netzwerkverbindung, obwohl er eine serielle VB hat. Ist das ok, oder mache ich da was falsch?
    Dany
    Ich erinnere mich, das beides vorhanden sein sollte. Hatte damals direkt ein Crossoverkabel verwendet, also kein Router oder Switch dazwischen.
    Das ganze war nach gut 10 Minuten erledigt.

  12. #57
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, das beides vorhanden sein sollte. Hatte damals direkt ein Crossoverkabel verwendet, also kein Router oder Switch dazwischen.
    Das ganze war nach gut 10 Minuten erledigt.
    Ich könnte dich glatt abbusserln
    Da die IP der ersten Netzwerkkarte mit dem Internetanschluss spielen muss (10.0.0.x) und ich mir diesen nicht immer wieder verbiegen wollte habe ich in meinem Sauhaufen eine zweite Netzwerkkarte gesucht, eingebaut und mir ein Crossoverkabel gecrimpt.
    Mit der zweiten Karte im PC und der seriellen Verbindung gemeinsam hat das von dir genannte Tool (ufs910config) absolut perfekt funktioniert.
    Die Box steht derzeit bei "Erstinstallation" und das ist ein gutes Zeichen
    Mal sehen, was wir nun flashen werden ...
    Danke
    lG
    Daniel
    Geändert von HdDany (02.06.08 um 00:23 Uhr)

  13. #58
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @HdDany

    das ist wirklich klasse und freut mich für dich.

    Knuddel lieber den Autor dieser tollen Soft, denn ihm gehört wirklich eine absolute Anerkennung.
    Mit diesem Tool läßt sich die Kathi super einfach retten und all die Tipperei etc. sind Vergangenheit.

    Danke noch für deine Rückinfo und have Fun.

    Tip:
    das AAF-1.5
    Aber zuerst die FW1.04, dann FW1.05 (jeweils per USB-Stick, kein Satupdate) und danach das AAF1.5 flashen, sicher ist sicher und so kann nichts passieren.

  14. #59
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, das beides vorhanden sein sollte. Hatte damals direkt ein Crossoverkabel verwendet, also kein Router oder Switch dazwischen.
    Das ganze war nach gut 10 Minuten erledigt.
    Wozu und Crossoverkabel? Die Verbindung per Nullmodem müsste doch reichen und dient doch "nur" dazu evtl. zu erasen und die ermergency.ub zu übertragen (und den Flashvorgang zu starten). Warum also ein Crossover? Versteh' ich nicht.

    btw: "mein" Flashvorgang ist nach mittlerweile ~ 14 h noch nicht ganz fertig (5th writing 59)... :-) Bin gespannt ob die Box dann wieder läuft.

  15. #60
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @entombed
    Wie bereits geschrieben, versuch den hinteren USB-Anschluß, dies hat sehr oft geholfen wenn der vordere gestreikt hat.
    Evtl. liegt ja ein Problem am USB-Anschluß vor, ein Versuch ist es Wert.

    Das UFSConfigtool überträgt die emergency.ub per FTP. Es macht genau das, was du in Post Nr. 47 erfragt hast, da du dich halt auf eine Anleitung per FTP bezogen hast und auch drin steht, die Kathi mit dem Netwerk zu verbinden, ist halt der schnellere Weg der Übertragung.
    Es gibt halt zwei Möglichkeiten die emergency.ub zu übertragen, per Com oder Netzwerk.

    Mehr als das ständig zu schreiben kann ich nicht !

    Jetzt zum letzten mal, so wirst du Erfolg haben:

    Notfalls den Rechner neu mit XP aufsetzen, nur Mainboard-Treiber installieren.
    Kein Antivirus und interne Firewall der Netzwerkkarte abschalten.
    UFSConfigtool installieren, Kathi mit Crossoverkabel und Nullmodenkabel verbinden.
    Emergency.ub und das Notfallimage 1.03 auf der Festplatte bereithalten.
    Anweisungen befolgen und dann gehts auch.

    Noftfalls auch mal den hinteren USB-Anschluß versuchen. Es war öfters zu lesen, das es mit dem vorderen Probleme gibt.

    Das ist alles und das ganze dauert ca. 10 Miinuten.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen zu NewCS
    Von morphmu2 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 21:39
  2. Ein paar Fragen
    Von Rad!caL im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 07:52
  3. Neuling hat ein paar fragen.
    Von BieneMaja2k im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 21:48
  4. hab mal ein paar fragen an euch!!!
    Von rappi187 im Forum Anfänger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •