Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: rechte setzen b. DBOX2

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    270
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    20
    Uploads
    0

    rechte setzen b. DBOX2

    habe dbox2 philips mit neutrino image keywelt von april.
    wie setzt(vergibt) man rechte wie 755 usw. die cam3.keys in die var/keys kopieren funktioniert nicht mehr?
    danke

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn Du im var Bereich nicht mehr schreiben kannst hat das nichts mit den Rechten zu tun. Vermutlich ist da Dein Image geplatzt (var Bereich zu voll?).

    Abhilfe: neu flashen oder Image defrag (bei den meisten Images per Menü enthalten) versuchen.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    270
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    20
    Uploads
    0
    ich kann doch in var/key bereich was koperen. hat aber nichts bewirkt. folgende dateien sind drin:var:camd.md5sum,camd2.config,key temp update.conf, kw socks.conf. habe aus nachtfalke ein paket. dies sollte in var/key;var/bin kopiert werden und da sollen immer diese rechte vergeben werden. das war mein anlass zu wissen wie man überhaupt rechte vergibt. diese kw image hab so eben nochmal neu geflasht.
    danke

  4. #4
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Rechte setzt Du einfach mit dem FTP Programm, mit dem Du auch die Dateien auf die Box kopierst. Nach dem rüberkopieren klickst Du dann z.B. beim TotalCommander auf "Dateien -> Dateiattribute setzen" und wählst die Rechte aus (meistens 755). Gibs auch Programme wo man das nach Rechtsklick auf die Dateie(n) machen muss. Musst mal bisschen suchen, da Du ja auch nicht geschrieben hast welches Programm Du nutzt.

    Die Dateien unter /var/keys brauchen im übrigen keine besonderen Rechte. Also nach dem kopieren brauch da nichts verändert werden.

    ich kann doch in var/key bereich was koperen. hat aber nichts bewirkt.
    Haste danach auch cam-reset bzw. die Box neu gestartet?

    Sieht ja alles so aus, als wenn Du Deine Keyfiles aktualisieren willst, oder? Dazu kannste im übrigen auch die Onlineupdatefunktion des Keyweltimages nutzen, Box an den Router, Keyupdate im Menü wählen, fertig.

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    270
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    20
    Uploads
    0
    ich habe reset gemacht. ja, ich versuche keyfiles zu aktualisieren. muss neue ip her?. box ist an pc angeschlossen und ist per ip erreichbar. diese Onlineupdatefunktion des Keyweltimages läuft über browser oder soll das über fernbedienung? wenn du mir das etwas näher erläutern wurdest, wäre ich sehr dankbar. ich hoffe ist nicht zuviel. bisher hatte ich immer die camd3.keyfiles in die var/key kopiert und funktionierte. jetzt nicht mehr.
    danke

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    270
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    20
    Uploads
    0
    danke. werde ausprobieren und mich melden.

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    270
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    20
    Uploads
    0
    verbindung mit router ist hergestellt. box ip an router ip angepasst. box über browser und ftp erreichbar. netzwerkeinstellung zugewiesen. aber netzwerk-test ergibt kein ping. muss die onlineupdate am receiver display erfolgen oder per browser und dann remote & osd?
    danke euch

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    270
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    20
    Uploads
    0
    nein

  9. #9
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    270
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    20
    Uploads
    0
    mit überall meinst du den receiver display?

  10. #10
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    270
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    20
    Uploads
    0
    ok

Ähnliche Themen

  1. Kabelnetzbetreiber setzen auf DVB-C2
    Von copper im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.09, 08:52
  2. camd installieren und rechte setzen aber wie?
    Von ruffy2k im Forum Anfänger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 17:51
  3. AnyDVD Testzeitraum auf 21 Tage setzen
    Von FunnyCola im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •