Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Problem mit MSI Installer

  1. #16
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobbelxxl Beitrag anzeigen
    Hi,
    hast Du schon das Service Pack 3 installiert und Dein Windows-Update auf den neuesten Stand gebracht? Das würde ich erstmal tun. Wenn das alleine nichts gebracht hat, würde ich den Win,-Installer deinstallieren und die Registry mit dem Ccleaner (ist gut und kostenlos) bereinigen. (hoffentlich bekommst den installiert) Erst danach den Win.-Installer neuinstallieren und auf Manuel stellen.
    Aber irgend ein Programm wurde ja scheinbar installiert, welches Einstellungen verändert oder den Fehler verursacht hat.
    Ist wohl ne komische Frage, aber ist der PC Vieren frei ;-) Eventuell mal einen Online-Scann machen oder ein gutes Antiviren-Progr. laufen lassen.
    Und ob man die sogenannten "Windows-Beschleunigungsprogramme" oder "Optimierer" wirklich braucht,
    darüber kann man streiten oder auch nicht ;-)
    Es gibt da ein paar nützliche Sachen, aber auch welche, die Dinge in der Tiefe des Systems verändern und nicht nachvollziehbar sind :-)
    Wünsche Erfolg bei der Fehlersuche
    Bobbelxxl
    Nein, ich habe "nur" den Service Pack 2 installiert (Service Pack 3 beinhaltet keine wesentlichen Verbesserungen), außerdem muss es ja auch ohne Service Pack 3 gehen. Und ja, es sinddie neusten Updates installiert, aber das ist alles irrelevant. Ich habe die Partition formatiert und alles neu installiert, ohne Programme zum Tunen installiert zu haben, soweit komme ich ja gar nicht. Der Rechner ist virenfrei.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #17
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei den "Diensten" in der Systemsteuerung, ja. Hat nichts gebracht. Dieser Dienst wird ja sowieso autom. beendet, da er sich ja im Leerlauf befindet.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  3. #18
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also, ich konnte das Problem endlich lösen. Es lag wohl daran, dass ich bei der Neuninstallation von Windows nur die "Schnellformatierung" gewählt habe. Es sind scheinbar nicht alle Daten gelöscht worden. Ich habe nun die "normale" Formatierung gewählt - MSI Pakete können wieder installiert werden.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  4. #19
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leute, das Problem besteht leider WEITERHIN! Ich habe Windows, wie oben beschrieben, neu installiert und die Partition foramtiert. Danch liesen sich MSI Pakete wie "Power Archiver" installieren. Ich habe dann noch andere Dinge wie "Erunt" und "Kasepsrsky" installiert. Jetzt wollte ich TuneUp Utilities installieren - und wieder das gleiche Problem! Ich hatte zum Glück eine Sicherung meienr Registry mit "Erunt" angelegt, osdass ich jetzt wieder MSI Pakete installieren kann. Aber an was liegt das denn? Das gibts doch nicht.

    P.S.: Weiß einer, wieso meine Systemwiederherstellungspunkte verschwinden?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  5. #20
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube ich weiß jetzt, warum der Fehler auftritt. Jedesmal wenn ich die funktionierende Registry zurückgespielt habe und "PowerArchiver" installiert habe, haben die MSI Pakete nicht mehr funktioniert. Aber an was könnte das liegen? Ich nutze schon seit Jahren den Packer.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  6. #21
    Stammuser Avatar von Bobbelxxl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    129
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cool

    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich weiß jetzt, warum der Fehler auftritt. Jedesmal wenn ich die funktionierende Registry zurückgespielt habe und "PowerArchiver" installiert habe, haben die MSI Pakete nicht mehr funktioniert. Aber an was könnte das liegen? Ich nutze schon seit Jahren den Packer.
    Hi,
    warum nimmst Du nicht einfach "Win-RAR", ist meiner Meinung nach auch noch besser als der "PowerArchiver" (hatte ich auch ein Paar Jahre) und wenn es denn läuft ist es doch gut.
    Zu "Tuneup Utilities", kenne ich auch, aber ich muß sagen, der Ccleaner macht zu mindest bei mir einen tollen Job. Ich kann nur von meiner Erfahrung "reden" und das heißt: was "Tuneup Utilities" in der Registrierung nicht bereinigen konnte, hat der kostenlose Ccleaner bereinigt :-) Aber wenn man es nicht mal versucht, dann muss man andere Möglichkeiten suchen ;-)
    Gruß
    Bobbelxxl
    Geändert von Bobbelxxl (22.05.08 um 19:52 Uhr)
    Pc:
    Acer / Windows 7
    T-DSL 16000

  7. #22
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal der Reihe nach.................es kann meiner Meinung nach nur an drei Sachen liegen die du abklären musst.
    Mal vorrausgesetzt deine Hardware ist einwandfrei also macht keine Mucken...bei dem Datentransfair hatte wir ja auch schein mal bei AMD KT 133.
    Also erste mal deine Installation Cd neu brennen falls du das nicht kannst einen Kumpel fragen ob er eine andere hat oder aber ob du sie brennen kannst.
    Wenn das ohne Fehlermeldung also mit Nero die CD prüfen lassen dann mit dieser CD neu installieren besser wäre natürlich gleich eine andere Version...aber wenn du weist das diese schon mal gegangen ist ,ok.
    Falls es jetzt immer noch nicht geht dann DVD bzw CD Laufwerk ausmustern und anderes verwenden den gehe davon aus das dir irgendwelche Datein abhandenkommen beim Installieren.
    Kenne so ein Problem mit dem Installer nicht wenn neu installiert ist und habe auch noch nichts davon gehört also kannst nur das sein und Sp2 ist in Ordung da gibts kein Problem mit dem Installer .....
    Falls das nicht zum Erfolg hilft dann kommen die nächsten Schritte also kein Panik gibt nicht was ich am Pc nicht hinbekomme.....aber bitte das mal abklären das ist wichtig.....den schätze mal das es das Problem danach nicht mehr gibt....
    Also die CD ist original und die hat auch so gut wie keine Kratzer oder so. Das Problem mit dem MSI Installer ist im Momnet nicht merh vorhanden. Ich habe erneut Windows neu installiert. Wahrscheinlich lag es am RegSeeker, der seltsamerweise wichtige Einträge der Registry gelöscht hat. Ich dachte auch, es liegt evtl. an der Festplatte, aber sie hat keine defekten Sektoren. DAs System läuft aber trotzdem träge, es hängt und wenn ic hetwas donwloade, dann bricht es nach 3 MB ab, obwohl das Programm 170 MB hat. Gedownloadet habe ich bei "Chip.de". Und es dauert auch ewig, bis der Downlaod startet. Im Übrigen kann ich Ad-Aware nicht mehr nutzen, es bleibt immer bei der gleichen Datei von Kaspersky hängen.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  8. #23
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Ähm dazu natürlich was seit Jahren verwenden kann durchaus sein das in die Jahre gekomme Software solche auswirkungen hat .....also schon die neuerste Version verwenden ,,,hab das leider zu spät gelesen .
    Also jetzt mal unbedingt diese Soft weglassen und schauen ob dann der Fehler nicht mehr auftritt.
    Falls er weg ist dann das System mit Acronis oder Drive Image Sichern dann probieren ........
    Eins dieser Software gehört einfach zur Grundausstatung............vermeidet unheimlich viel Ärger.....
    Also ich meinte selbstverstänldich immer die neuste Version des Programms.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  9. #24
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, natürlich die Originalversion. Und ja, es kam eine Fehlermeldung. Ich habe jetzt aber mein System wohl endlich wieder in Griff bekommen. Habe nochmal alles komplett formatiert und auch die Reste aus dem Papierkorb gelöscht. Bisher keine Probleme.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Trojanisches Pferd tarnt sich als Skype-Installer
    Von fritzmuellerde im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •