Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
Hi,
mich würde mal interessieren, unter welchen Bedingungen die Qualität so unterschiedlich ist.
Handelt es sich um HD-Material, SD-Material, Ausgabe über DVI bzw. HDMI, Komponente, Scart oder FBAS oder sonstwie. Ist Upscaling aktiv oder nicht und so weiter.
Mir fällt es eigentlich immer schwer, zu glauben, das (fast) rein digitale Übertragungen unterschiedliche Qualitäten haben sollen. Bei analoger Übertragung können natürlich schlechte Komponenten im Signalweg für ein mieses Bild sorgen.
hallo,
ich habe bei mir eine dreambox 7020 und eine humax pr 1000. Ich habe gedacht, ich verkaufe die beiden Receiver und kaufe eine drembox 800 und habe alle beide Geräte in eins. Ich habe den Vergleich gemacht erstmal mit HD Material, Premiere HD und Digitalb hd, die unterschiede sind gewaltsam, brillante Farben bei Humax und blasse Farben bei Dreambox 800. Bei den HD kanäle von Digitalb ist das Bild mit dem Dream unruhig, blass flimmert, die Konturen sind unscharf. Bei SD programmen ist der dream auch nicht besser, da macht der alte dream 7020 das bessere bild. Für mich ist die sache klar, für 440 euro ist die neue dream nicht wert. ich selbst bin ein fan von dreambox, aber dieses mal bin ich leider schlecht überrascht von dream 800.
gruss