
Zitat von
ullic
Ich habe einen brother mit Fax in Betrieb (MFC 5440CN) mit Netzwerk. Schon etwas älter, aber funktioniert bisher gut. Druckqualität nicht die allerbeste, aber für den Hausgebrauch gut. Kaufe Dir lieber gleich ein Gerät mit Faxfunktion, manchmal ist man froh wenn man so etwas hat.
Tipp: Schalte den Drucker nicht über eine Schalterleiste aus, sondern lasse ihn am Netz, die tägliche Reinigung sorgt dafür, dass die Tinten nicht eintrocknen. Der Mehrverbrauch an Tinte und Strom wiegt die Kosten für einen eingetrockneten Druckkopf auf. Preiswerte Tinten gibt es bei vielen Anbietern im INet
Oder Du gibst etwas mehr Geld aus und greifst zum preiserten Farb-Laser-Drucker. Tolle Sache. Nachteil: preiswerte Toner werden kaum angeboten.
Und noch etwas: War immer der Meinung Netzwerk brauche ich nicht, bis ich mir einen Laptop zugelegt habe, seitdem bin ich froh einen netzwerfähigen Drucker zu haben.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
vg ullic