Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Premiere bereitet sich vor

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    135
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Premiere bereitet sich vor

    Premiere hat bereits mit den Vorbereitungen für den kommenden Kartentausch begonnen.

    Premiere sendet die ECMs für den von Premiere verwendeten Provider 0501 nun neben der CaID 1801, nun auch über die ID 1833.
    Damit sind die ersten Vorraussetungen für den Kartentausch der Nagravision Karten getroffen.

    ECM: CaID: 0×1702 -> CaPID: 0×100B <- Betacrypt getunnelte Karten für Sat
    ECM: CaID: 0×1722 -> CaPID: 0×100B <- Betacrypt getunnelte Karten für Kabel
    ECM: CaID: 0×1830 -> CaPID: 0×1944 <- ECMs für das Ish Kabelnetz
    ECM: CaID: 0×1831 -> CaPID: 0×1A44 <- ECMs für Premiere Star Kunden
    ECM: CaID: 0×1833 -> CaPID: 0×1644 <- ECMs für die neuen Premiere Nagravision Karten
    ECM: CaID: 0×1801 -> CaPID: 0×1644 <- ECMs für die aktuellen Nagravision Karten

    Dadurch können die alten Karten jetzt problemlos und sofort durch die neuen im Receiver ersetzt werden.

    Quelle: dragon blog

  2. #2
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Info.
    Jedoch werden erst die NDS fähigen Receiver geupdatet werden, dann die entsprechende Anzahl an NDS Karten verschickt und dann erst die Nagra Karten an die Übrigen Nutzer! Eigentlich hätte ich von Premiere erwartet, dass sie zuerst die NDS CAID aufschaltet, bevor sie die neue Nagra CAID aufschalten, aber nun gut...

  3. #3
    /\ttil/\
    Gast
    Naja, freuen wir uns dann schon mal auf das 2. Halbjahr...

    ...des Jahres 2010, bis dahin werden sie es wohl geschafft haben mit der Umstellung

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Naja, freuen wir uns dann schon mal auf das 2. Halbjahr...
    ...des Jahres 2010, bis dahin werden sie es wohl geschafft haben mit der Umstellung
    mein segen haben sie, die nds gemeinde wird dadurch größer & so mit auch die gemeinde der findigen köpfe
    mfg hansi müller

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    KabelBW hat schon umgestellt, kein Premiere mehr über Kabel in BW.....

    ging doch recht schnell

  6. #6
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Richtig los gehts ja für den Kunden erst dann, wenn die Firmware der Receiver aktualisiert wird und bis jetzt habe ich noch von keiner neuen Firmware gehört und mein Humax HD hat sich auch noch nicht zu Wort gemeldet.
    Aber ich denke mal, dass das nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen wird. Vielleicht ist es ja bereits in wenigen Wochen soweit, denn wenn man noch im zweiten Quartal beginnen will, dann muss man sich ja langsam ranhalten.

  7. #7
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich darf hinzufügen, daß der Threadersteller

    einfach und simpel eine Meldung verbreitet,

    für die es keinerlei Beweise gibt!


    Copy&Paste ist was Schönes,

    aber wenn das alle machen...

    machen alle den Einzelnen verrückt!



    Gruß

    Bobby

  8. #8
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Naja, freuen wir uns dann schon mal auf das 2. Halbjahr...
    ...des Jahres 2010, bis dahin werden sie es wohl geschafft haben mit der Umstellung
    Optimist

  9. #9
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wie immer

    abwarten was kommt
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Wer sagt das ?
    Klar scheint zu sein , das D-Box 1+2 nicht NDS-fähig sind. Für diese Receiver wird Kudelski die Karten bereitstellen müssen, und dies unabhängig wie weit NDS bzw. die Hersteller der Receiver mit einem Update sind. Also kann Kudelski völlig unabhängig sein VS auf Vordermann bringen, denn die 2 VS laufen zukünftig parallel.
    Es ist nunmal so, dass die Nagrakarten nur an die Kunden geschickt werden, die sich bis zu Tag X nicht bei Premiere gemeldet haben, um eine NDS Karte zu bestellen, weil ihr Receiver nach dem Update dazu auffordert. Ist nun aber keine Neuigkeit...

    Was würde passieren, wenn schon jetzt Nagrakarten verschickt würden? Jemand bekommt ne neue Nagrakarte und kann damit gucken. Dann werden die NDS Updates ota gehen und die geeigneten Receiver springen darauf an und zwingen den Kunden, bei Premiere anzurufen, um ne NDS Karte zu bestellen. Also bekommen diese Kunden dann noch eine NDS Karte und müssen die gerade erst erhaltene Nagrakarte zurückschicken. Das verursacht alles nur unnützen Aufwand für Premiere und verwirrt die Masse der Kunden.

  11. #11
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Problem ist ,es steht noch nicht fest welche Receiver das NDS Update können,die Hersteller lassen sich da echt zeit .Bei einigen wenigen ist es bereits klar da ähnliche varianten (z.B. HDPR 1000 C) bereits das Update konnten.
    Also Abwarten und Bier Trinken .

  12. #12
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @stranger1: Nein, Premiere verschickt die Karten nicht so, wie sie die Boxen im System stehen haben, sondern danach, welche Kunden sich mit NDS Receivern nach dem Update melden. Stand auch so in mehreren Interviews und zuletzt in der c't. Das ´liegt daran, dass Premiere nicht genau weiß, wie zuverlässig deren Datenbankeintragungen sind. z.B. habe ich bei meiner letzten vertragsänderung (vorher Blockbuster -> jetzt Premiere HD und Discovery HD) die seriennummer meines Humax PR-HD 1000 übermittelt, da sie eine Seriennummer des HD Receivers brauchten, in ihrer Datenbank steht aber bis heute (trotz vermeindlicher Änderung!), dass ich einen PACE 210 nutze (der ja kein HD kann). Es wäre also fatal, wenn sie nach ihrem System verschicken würden, denn dann bekäme ich eine Nagrakarte, obwohl mein Receiver nur noch NDS fähig wäre.
    Und das stand bis jetzt in jeder News und in jedem Interview, dass das so ablaufen wird, daher ist es keine Neuigkeit ;)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke auch, lasst uns mal abwarten. Bisher habe ich noch nicht eine einzige offizielle Information von Premiere bekommen das überhaupt etwas an der Verschlüsselung / Karte geändert wird.
    Ich denke schon das ein zahlender Kunde irgendeine Information bekommt BEVOR einfach das Licht ausgeht.
    Noch tut meine DBOX2 brav was sie soll und von daher mache ich mir erstmal keine Gedanken bis ich Nachricht von Premiere bekomme.

    Gruss Tom

  14. #14
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und, mir ist bisher noch nicht ein Fall bekannt, wo jemand eine neue Karte bekommen hat; einschließlich mir! Das sollte doch eigentlich Anfang 2. Quartal los gehen mit dem Versand. Jetzt haben wir bald Ende 2. Quartal......
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  15. #15
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    193
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    premiere karte

    Hi,
    die sind nicht mehr in der lage die alten Karten zu versenden, von der neuen kann keine Rede sein, warte immer noch seit 3 Wochen auf die premiere Karte. Ich habe angerufen, und gesagt "was das ganze soll" und darum gebeten "eine neue Karte zu senden" die Antwort war: "man kann einfach nicht eine neue Karte senden, man muss mindestens 10 Tage warten, nachdem die Karte geschickt wurde und erst dann schicken die eine neue Karte. Unglaublich aber wahr!! Ich habe am 7.05 die Karte bestellt und die ist bis heute den 27.05.08 noch nicht da.
    gruss

Ähnliche Themen

  1. ORF-Verschlüsselung bereitet Probleme
    Von Ham-Master im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 09:03
  2. Premiere wird sich 2009 erholen
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 13:41
  3. Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor
    Von Tomyslav im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 21:46
  4. Am laufenden Band - SP3 für XP bereitet Probleme
    Von fritzmuellerde im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •