Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Receiver erkennen Astra 23,5° nicht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Receiver erkennen Astra 23,5° nicht

    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem. Ich habe eine Anlage mit 4 Satpositionen.
    Ehemals Astra 28,5 ; Astra 19,2 ; Hotbird 13,0 ; Hotbird 10,0°
    Funktioniert an mehrere Receiver. Jetzt hab ich von 10,0° auf 23,5° gedreht. Mein Topfield TF 7700 HD PVR sucht alle Transponder ab und findet auch alle Sender. Mit Hilfe der Signalanzeige habe ich auch die Schüssel eingestellt. Alle anderen Receiver ( Topfield 4000 PVR ; Arion 2000 und ein ARENA Receiver von Technisat finden nichts.
    Schon in den Menue`s bei den DisSEqC Einstellungen keinen Ausschlag und beim scannen finden alle Receiver keine Programme. Ich hatte einfach nur die Schüssel gedreht und an den Verkabelungen u.s.w. nichts verändert. Lediglich nur in den Menue´s die Angaben geändert.
    Hat jemand einen Tipp, oder kennt jemand das Problem? Ist beim Astra 23,5° etwas Besonderes zu beachten?
    Gruß Falke

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo falke1111

    Wie du schon erkannt hast ,findet nur dein HD-Receiver die Programme, die anderen nicht.
    Da die meisten Programme auf 23,5 Ost nur in DVB-S2 ausgestrahlt werden ist das normal.

    Gruß Josch3

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Josch3,
    hab jetzt mal richtig nachgesehen in den Frequenzlisten von INFOSAT. Hab ich vorher gar nicht richtig drauf geachtet. Alles was interessant ist, ist in DVB-S2. Ich hatte bei den Receivern immer erst einen manuellen Suchlauf gemacht und natürlich die Transponder genommen, die er demnach nicht findet.
    Dann können ja die meisten mit 23,5° recht wenig anfangen.
    Also danke für deine schnelle Antwort.
    Gruß Falke1111

Ähnliche Themen

  1. Astra / Eutelsat an TWIN Receiver
    Von matchiste im Forum Anfänger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •