hallo!


ich versuche es so kurz wie möglich zu schreiben. wird mir wohl nicht gelingen, aber egal.

ich möchte vom TV sendungen auf den PC aufnehmen.

vorraussetzungen:

Nokia dbox2, aktuelles keywelt image, per crossover netzwerkkabel am PC an "eigener" netzwerkkarte angeschlossen. die andere netzwerkkarte wird für internet verwendet.

ich hab schon 4 verschiedene "grab-programme" ausprobiert. am besten gefiel und gefällt mir TuxVision.

ich habe Trex installiert, TuxVision startet und findet auch sofort meine box. ich hab also nix falsches eingestellt.

dann sucht er die ganzen sender durch. wenn das vorbei ist, kann ich die sender auch anwählen, aber das bild am TV bleibt davon unberührt. habe ich zB aktuell "ARD" an, stelle im TuxVision auf "ZDF", bleibt ARD trotzdem, obwohl ZDF im Tux steht!

der witz an der sache is aber, dass manche sender sehr wohl umschalten. zB DSF is so ein sender. wasn da los!?

dann das andre problem: ich kann das TV bild streamen, es wird auch im Tux angezeigt. aber manchma (eben nicht immer!) ruckelt und stottert es, es verpixelt und der ton is nicht mehr synchron zum bild. manchmal kommt auch gar kein bild, da bleibt dann alles grün. und ab und zu stürzt tux einfach ab.

was mach ich nur falsch? ich hab auch schon die firewall (zone alarm) und das internet abgestellt. aber hat nix gebracht =(

muss ich irgendwo noch was einstellen? ich will doch nur ganz schlicht und einfach aufnehmen :(

danke für eure hilfe und sorry, es wurde doch lang ;)