Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rechtslage: kauf trex, diablo,..

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    rechtslage: kauf trex, diablo,..

    hallo,

    in der letzten zeit liest man ja viel zu dem thema "illegale billigreceiver" und dass händler und käufer verklagt werden soll.

    wie sieht die rechtslage eigentlich mit den modulen aus? (wenn man über einen shop ein trex oder diablo gekauft hat).
    kann da gehen händler und käufer auch rechtlich vorgegangen werden?
    als absoluter anti-jurist würde ich sagen nein, da man mit solchen modulen auch legal ******* empfangen kann.

    danke für eure meinungen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich handle das so, dass ich sämtliches Zubehör nur bei Händlern in meiner Nähe kaufe (zur Not fahre ich auch mal 1,5 Stunden pro Strecke mit dem PKW). Dann kaufe ich ein was ich will und der Händler bereit ist mir zu verkaufen. Nützlich ist meistens, wenn man unter 4 Augen sprechen kann.
    Und dann bin ich mit meiner Einkaufsliste absolut skrupellos ;-)
    Ich bin seit 1998 dabei, habe also diese Jahr Hobbyjubiläum. Habe auch nicht vor dieses Vorgehen zu ändern. Die Händler kennen höchstens meinen Vornamen, und mehr interessiert sie auch nicht !!!!!!!!!!!!!

    Hoffe Dir mit der Beschreibung einer vorsichtigen Vorgehensweise geholfen zu haben.

  3. #3
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo
    ich denke mal im ernstfall würde es schwer werden einen anderen zweck bei diablo etc. zu erklären als das öffnen verschlüsselter sender
    prem karten sollen nur in lizensierten receivern bzw cams betrieben werden
    und ausländisches payprogramme kann man als deutscher offiziell nicht abonnieren

  4. #4
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn du auf nummer sicher gehen willst:

    in den laden deines vertrauens gehen (bei dir in der nähe), dort bar bezahlen, und ruhe ist...

    ist aber bei diablo und t-rex eigentlich nicht nötig

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von fritzmuellerde Beitrag anzeigen
    wenn du auf nummer sicher gehen willst:
    in den laden deines vertrauens gehen (bei dir in der nähe), dort bar bezahlen, und ruhe ist...
    hab ich bis jetzt auch so gemacht, nur leider gibt es derzeit in meiner nähe keinen shop, der ein diablo 2.3 verkauft. müsste ca. 2 stunden mit dem auto hin fahren und da bin ich am überlegen ob es sich auszahlt. (oder kenn ihr vielleichten einen shop im großraum wien, der das modul anbietet? konnte keinen finden)

    danke nochmals an alle für eure meinungen.

Ähnliche Themen

  1. Super Trex 4.6
    Von Seahawk im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 15:28
  2. Pace u. TRex
    Von walzerkönig im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 14:43
  3. suche trex 4.6
    Von Nanotech im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •