Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Dreambox 800 ohne HDMI?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von nul0000 Beitrag anzeigen
    kurzfassung: das hdmi ohne hdcp entspricht signaltechnisch dvi. worauf du also nur verzichten musst ist hdcp.
    aber zu deiner beruhigung liegt der 800er ein kabel bei welches deinen dvi ausgang zu einem hdmi stecker wandelt, inkl. audio.
    es ist also kein problem wenn dein tv nur hdmi hat.
    Nicht so ganz richtig, glaub' ich...

    HDMI setzt HDCP zwingend voraus, DVI tut das nicht.

    Signaltechnisch besteht der Unterschied darin, dass HDMI auch den Ton digital überträgt, bei DVI muss der Ton separat über den Digitalen Audioausgang weitergereicht werden.

    Dass das Adapterkabel den optisch ausgegebenen AC3-Ton zum DVI-Videosignal zumischt, kann ich mir nicht vorstellen, das wird nur eine simple 1:1 Zuordnung der Video-Signale sein.

    Audio ist demnach über Cinch-Stereo (AC3-Downmix) an den Fernseher zu liefern oder über den optischen Ausgang an den DD-Receiver...

    Nachtrag:
    Habe mich gerade mal selbst akualisiert.
    Anscheinend setzt Dream den DVI-Port exakt so ein, wie einen HDMI-Anschluss, d.h. auch die (digitalen) Audio-Signale werden über DVI übertragen. Dann funktioniert der DVI-HDMI-Adapter natürlich und das Ton und Bildsignal kann über ein Kabel zum Fernseher.
    @nul0000 liegt also vollkommen richtig!
    Geändert von Hawak (08.05.08 um 17:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dreambox 800 über HDMI?
    Von schwedex im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 19:44
  2. Receiver mit HDMI ohne DVB-S2????
    Von buedi30 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •