Zitat Zitat von Bobbelxxl Beitrag anzeigen
Zitat:
>>Zitat von Sinakana Beitrag anzeigen
Persönlich schätze und verwende ich seit ewigen Zeiten Spypot Search & Destroy. Kostenlos, permanente Aktualisierung, benutzerfreundlich.<<

Hallo Pixelmax ;-)
Wahrscheinlich, weil Spypot Search & Destroy (auch bei Anfänger) allgemein bekannt ist und somit weit verbreitet ist.
Also es ist schon ein "alter Hut", der aber immer noch aktuell ist ;-)
Außerdem findet man sicher etwas hier im Board darüber ;-) Wenn man an der richtigen Stelle sucht
Ist ja auch die Frage, ob nun jedes Programm (von vornherein) hier aufgeführt werden muß, was jeder über Google & co ;-) finden kann (auch nicht so erfahrene User) ;-)
Sorry ;-) Ich persönlich finde es auch nicht gut, wenn hier (Download/Software & Starke Links) auf biegen und brechen ein Beitrag nach dem anderen reingestellt wird. Ich meine es wird irgendwann unübersichtlich.
Aber wie schon gesagt es ist meine Meinung und nimm es bitte nicht persönlich ;-)
Man stelle sich vor jeder würde es so machen, dann würde das Board sicher "platzen" und nicht mehr das sein, was es ist ;-)
Viele Grüße
Bobbelxxl
Mir geht es nicht um das Einstellen von Beiträgen auf Biegen und Brechen als vielmehr darum basal Freeprogramme einer bestimmten Kategorie oder Art zu bündeln und dem interessierten Leser zumindest eine kleine Auswahl (jeweils alle erfassen zu wollen würde wohl des öfteren zur Mammutaufgabe) zu präsentieren, eben ohne dass er erst großartig googeln (wobei sich auch bei dieser Suchmaschine nicht alles finden läßt) muß. Jedenfalls macht dies (so zumindest meine Meinung) wesentlich mehr Sinn, als mal eben schnell ein neues Programm publik zu machen, das just zu diesem Zeitpunkt ohnehin in zahllosen Newslettern und auf vielen Downloadseiten publik gemacht wird.

Neu heißt nicht automatisch auch besser als alle anderen Freewareprogramme der gleichen Art, die bereits auf dem Markt sind. Was spricht dagegen eben das Neue mit mehr oder weniger bekannten (probaten) Progs zu vergleichen. Und was ist dagegen einzuwenden Interessierten (und zum Teil vielleicht auch wenigerer erfahrenen Forenteilnehmer) ein bißchen Service zu bieten?

Gut wäre es vielleicht - ist nur eine Idee - das Board nach Software-Kategorien in Unterboards aufzuteilen. So wäre dann auch das Aufspüren ganz bestimmter Software-Tipps wesentlich einfacher, als in der jetzigen Endloskette.

Wie auch immer - ich muß mir nicht unbedingt die Arbeit und Mühe in der bisherigen Weise machen und stundenlange Recherchen durchziehen, um mit "Specials" zumindest eine gewissen Übersicht und alternative Tipps aufzeigen zu können. Für mich selbst gilt: wenn ich etwas spezielles suche, so finde ich es in aller Regel auch. Aber was liegt denn näher, als die Ergebnisse einer solchen Suche mit anderen Community-Teilnehmern zu teilen?

Wer sich für ein bestimmtes Thema (oder einen Themenblock) nicht interessiert, kann dieses ja eigentlich überspringen. Ob nun nur ein Freewareprogramm oder halt gleich etwa 20 sich ähnelnde vorgestellt werden, sollte letztlich eigentlich gleich sein, so lange dies in nur einem Post - also unter nur einer Überschrift - geschieht. Die Übersichtlichkeit des Boards wird durch Themenblöcke jedenfalls in keinster Weise tangiert - ganz im Gegenteil.

Um zum Schluß zu kommen: Ich muß micht nicht zwanghaft mit Posts profilieren. Und Langeweile kommt bei mir auch dann nicht auf, wenn ich hier weniger oder nichts publiziere. Fazit: wenn es der Wunsch etlicher Community-Teilnehmer ist, von mir hier nicht allzuoft lesen zu müssen, so akzeptiere ich das und habe auch absolut kein Problem damit.