Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Premiere erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Receiver-Importeur / Käufer in Gefahr?

  1. #46
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Was will Premiere ausser Verunsicherung und Panikmache verkaufen ?
    1. ist es kein abschliessendes Urteil, sondern "nur" eine einstweilige Verfügung.
    2. leben wir in einem Rechtsstaat, wo jedem einzelnen bewiesen werden muss, das er vom EMU wusste und es genutzt hat bzw. ohne sonstige Eingriffe hätte nutzen können. Otto-Normal-Verbraucher wird weder das Wissen noch das Know How besitzen eine FTA-Kiste zu patchen.
    Zeh*der wird sich schon gegen die e.V. zu wehren wissen. Bis dahin werden wir mit solchen Propaganda-Meldungen seitens Premiere leben müssen. Das umgehen solcher Meldungen obliegt jedem User selbst. Ich rate zur Gelassenheit, denn Panik und Angst verbreiten, ist das Werkzeug von Premiere.
    stranger1
    Voll unterschreib!!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  2. #47
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Gegen die bösen Zebra-Käufer wollten die damals ja auch vorgehen und das Huftier rennt immer noch ohne Strafe.

    Ich denke das ist alles Panikmache u. so lange man nicht als Verkäufer von diesen schlimmen Sachen auftritt, kann einem nicht viel passieren.

    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

  3. #48
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich darf allerdings nochmals darauf verweisen,

    daß hier "Großhändler" gemeint sind...

    nicht die kleinen Fischchen!


    Das ganze passt zum berühmten Sommerloch,

    wie Jürgen Drews zum Ballermann.


    Gruß

    Bobby

  4. #49
    Mitglied Avatar von Brainstorm
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...das passt zu meinem Beitrag wie die Faust auf`s Auge:
    Zitat:
    Illegale Receiver: *******-Sender Premiere schlägt zurück
    Logo: Premiere Auf den Erfolg hat Premiere lange warten müssen. Nachdem immer mehr Bundesbürger dank ausländischer Receiver, die das Hacken der Premiere-Verschlüsselung besonders einfach machte (wir berichteten), zu Schwarzsehern wurden, hat Premiere nun juristisch einen Sieg auf der ganzen Linie eingefahren. Das war sicherlich so geplant, denn wieder einmal wurde für das Grundsatzurteil das berühmt-berüchtigte Landgericht Hamburg bemüht. Wenn es um verbraucherfeindliche Urheberrechtsauslegung geht, ist das Landgericht nach wie vor die erste Adresse in Deutschland. Auch dieses Mal haben die Richter mit ihrem Urteil vollständig im Sinne des Klägers entschieden.
    So ist vom Landgericht in einer Einstweiligen Verfügung nicht einfach nur der weitere Verkauf der Receiver verboten worden, darüber hinaus muss Importeur Zehnder sämtliche Kundendaten an Premiere weitergeben und damit alle Zwischenhändler und Endkunden der Receiver, die irgendwann einmal in den Lagerhallen Zehnders standen.
    Premiere-Vertreter Hans Seger ließ keinen Zweifel daran, dass man alle Händler und Endkunden, derer Adressen man habhaft werde, auf Schadensersatz verklagen wolle. Mit dem Urteil aus Hamburg im Rücken dürfte das kein Problem sein, denn eines Beweises, dass die Receiver tatsächlich zum Schwarzsehen verwendet wurden, bedarf es nicht. Es genügt, dass die Firmware einen sogenannten Emulator enthält, der das Vorhandensein einer Smart**** vortäuscht und mit entsprechenden Schlüsseln aus dem Internet für den Premiere-Hack verwendet werden kann.
    Nach Unternehmensangaben war der Sieg bitter nötig. Nachdem im Weihnachtsgeschäft 2007 immer mehr der vornehmlich in Asien hergestellten Free-to-Air-Receiver in Deutschland verkauft wurden, brachen die Abonnentenzahlen weg, was bereits zu Sparmaßnahmen bei Premiere geführt habe. Vielleicht kann sich der Sender ja jetzt mit den Schadensersatz-Klagen ein zweites wirtschaftliches Standbein aufbauen. Dafür müsste das Urteil allerdings Bestand haben. Bislang wurden fast alle “scharfen” Rechtsauffassungen des Landgerichts Hamburg von höheren Instanzen wieder zurecht gebogen. Importeur Zehnder ist also gut beraten, in die nächste Instanz zu gehen, bzw. die Einstweilige Verfügung anzufechten.
    Nicht betroffen von dem Urteil sind digitale Receiver, die keine vorgefertigten Emulatoren enthalten, aber deren Firmware modifiziert werden kann, wie bspw. die Receiver des russischen Unternehmens Opticum oder die OpenSource-Kabel- und Satelliten-Receiver Dreambox von Dream Multimedia.
    Um auch diesem Problem Herr zu werden, wird Premiere neben der bestehenden und inzwischen weitgehend wirkungslosen Nagravision-Verschlüsselung "....Anmerkung loll"
    zukünftig eine NDS-Videoguard-Verschlüsselung einsetzen. Bis spätestens September sollen alle Premiere-Receiver entsprechend umgerüstet sein.
    Frühere Verschärfungen der Verschlüsselung mussten allerdings meistens nach kurzer Zeit wieder zurück genommen werden, weil auch zu viele legale premierezertifizierte Geräte nichts mehr empfangen konnten.
    von Holger Blessenohl in TV, Video, HiFi | 06.05.2008
    Quelle
    ......loll!!!
    Premiere-Vertreter Hans Seger ließ keinen Zweifel daran, dass man alle Händler und Endkunden, derer Adressen man habhaft werde, auf Schadensersatz verklagen wolle.
    Erinnert mich irgendwie an die Ära Zummwinkel.

    Nicht das hier bald nee DVD ( äh , meinte natürlich nee Blue-Ray Disc ) auf-
    taucht und dort alle Händler mit Namen , Telefonnummern , Nick Namen bei Spinne inkl. Passwort , Fake Email und sonstigen vorlieben zum vorschein kommt.


    Also , alle mal ganz groß jetzt Angst haben und hoffen das keiner dabei ist.

    Brainstorm
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #50
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Brainstorm Beitrag anzeigen
    ....Nicht das hier bald nee DVD ( äh , meinte natürlich nee Blue-Ray Disc ) ...
    für 5.000.000€ liefere ich euch alle ans messer.
    aber ich vermute das kann premiere so ad hoc nicht stemmen... ;-)
    --------------------------
    DM7025+DM8000

  6. #51
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hä? Nirgends auf der Verpackung steht "Enthält Nagra-Emulator"... hallo?? Das wird nich so einfach mit dem Schadenersatz. Ein Messerblock enthält Mordwaffen, eine Kettensäge ist dafür vorbereitet Menschen zu zersägen und ein Auto ist sogar heutzutage dafür ausgestattet einen Menschen zu töten und schützt mich dabei noch... da gibs auch kein Schadenersatz im Vorraus...

    Ma schaun wie das bei den anderen Receivern aussieht... wenn die sowas noch beim Smart MX04 finden, wirds richtig bunt.

  7. #52
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal ne Frage an die Leute, die son Teil haben: ist denn da tatsächlich von Haus aus schon ein EMU drin? Oder musste der, wie die anderen auch erst gepatcht werden?
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  8. #53
    Seniormitglied Avatar von Met@lKing
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    477
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Jau!!!
    Allerdings würden sich die Brummi-Angestellten,
    die hier und andernorts mitlesen wohl kranklachen.
    OT aus
    Da das nicht mehr soviele sind (out-sourcing ) werden wir es verschmerzen können. Die Hotline ist ja noch da.

  9. #54
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    [QUOTE=wegomyway;831327]selbst wenn die meine käuferadresse bekommen müssen die mir erstmal nachweisen das ich gewusst habe das ich damit das tolle programm sehen konnte bzw. kann ( ok , umwissenheit schützt nicht vor strafe ) . weiterhin denke ich mal das ich mir einen papierlappen besorgen , ala bsr , wo drauf steht das sat-receiver bla-bla zum schrott abgegeben worden ist ... fertisch ist das ganze .... und mit einem durchsuchungsbefehl ... soweit kommt es eh nicht , oder wollen die zu tausenden in die wohnungen/häuser kommen um zu gucken ob da s oein ding rumsteht .....[/QUO
    Richtig ist die Sache mit der Unkenntnis, aber das Gesetz will auch einen zumindest bedingten Vorsatz, Der ist wohl in diesem Fall wirklich schwer nachzuweisen..

  10. #55
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von zeroxp Beitrag anzeigen
    Da steht das importieren, verkaufen von Receivern die einen Emulator enthalten ist verboten, wo bitte findet ihr einen Receiver wo ein Emu drauf ist ???? Wenn die Zehnder Receiver mit Emu verkauft haben dann gehörn die auch gefickt sorry aber ihr schreibt als wären alle receiver davon betroffen darum gehts doch nur um die mit emu drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bleib mal locker. Bis jetzt gibs auch noch kein Gutachten zu den anderen (bzw. Brummiere hats noch nich rausgerückt).

    Aber wenn bei den Allerweltsreceivern wie Comag oder Smart und Derivate so ein Gutachten kommt, dann wirds intressant.

    Aber denke mal Brummi hat diverse Gutachten anfertigen lassn, die sind ja nich doof... aber nur bei Zehnder wurd wohl iwas gefunden...

  11. #56
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von zeroxp Beitrag anzeigen
    ....wo bitte findet ihr einen Receiver wo ein Emu drauf ist ???? ...
    es geht nicht darum ob da ein emu drauf ist, sondern um zitat: "...eindeutige Vorrüstungen implementiert..".
    das meint, das in den original firmwares etwas vorbereitet ist, was nur für den emu betrieb sinn macht, welches quasi als beweis für die absicht des herstellers gewertet werden soll.

    was damit gemeint ist, und ob das ausreicht dem hersteller den import dauerhaft verbieten zu können - bleibt abzuwarten. aber mal ganz ehrlich, die hersteller der baumarkt-receiver haben sicher ganz ordentlich verdient damit - und sind sicher nicht irre unglücklich darüber dass ihre firmware zufällig emu kompatibel ist - das weiss jeder - aber was man weiss/denkt und was das lt. gesetz am ende recht ist - sind 2 versch. dinge.
    --------------------------
    DM7025+DM8000

  12. #57
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Alter Witz

    Zitat Zitat von nul0000 Beitrag anzeigen
    es geht nicht darum ob da ein emu drauf ist, sondern um zitat: "...eindeutige Vorrüstungen implementiert..".
    .....
    Dann beantrage ich schonmal Kindergeld.

    Ich habe keine, aber...

    die eindeutige Vorrüstung ist implementiert.


    Gruß

    Bobby

  13. #58
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Dann beantrage ich schonmal Kindergeld.
    Ich habe keine, aber...
    die eindeutige Vorrüstung ist implementiert.
    Gruß
    Bobby
    ...wunderbar!

  14. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und Ihr seid alle Mörder, zumindest ist in Eurer Wohnung die eindeutige Vorrüstung (zb Küchenmesser) zu finden.
    Bei mir natürlich auch.
    Gruß
    obdat

  15. #60
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von zeroxp Beitrag anzeigen
    Da steht das importieren, verkaufen von Receivern die einen Emulator enthalten ist verboten, wo bitte findet ihr einen Receiver wo ein Emu drauf ist ???? Wenn die Zehnder Receiver mit Emu verkauft haben dann gehörn die auch gefickt sorry aber ihr schreibt als wären alle receiver davon betroffen darum gehts doch nur um die mit emu drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Dann beantrage ich schonmal Kindergeld.
    Ich habe keine, aber...
    die eindeutige Vorrüstung ist implementiert.
    Gruß
    Bobby
    Würd eher Angst haben nach jedem Date Unterhalt zahlen zu müssen. "Sie haben sie zwar nicht geschwängert, aber die Möglichkeit bestand."

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 08:10
  2. Bundeskartellamt ermittelt gegen Premiere
    Von NOLLE im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 08:52
  3. Techn*isat erwirkt Eins*weilige Verfügung gegen S*persat
    Von Ratatia im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •