Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
zur Info...
ich habe heute eine neue FB gekriegt, mit der FB geht auch nichts! Ich kann sehen, dass die FB Signale sendet...der Receiver kann die Signale aus welchem Grund auch immer nicht empfangen.
Hi Timsah,
Halte die FB nicht direkt auf das Gerät, sondern etwas höher. Bei mir hilft das.
Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
zur Info...
@dirk01
wenn ich jetzt deine Lösungsvorschlag probieren sollte, kann die Fa. Kathrein irgendwie raus finden, dass das Image geändert wurde. Wird das im Gerät mitgeloggt? Wenn nicht, dann könnte ich heute noch von Original FW 1.03 auf 1.04 zu flashen. Bitte melde dich,
bevor meine Frau die FB wegnimmt ?
Um Dirk01 zu ergänzen, Du benötigst zum Flashen keine Fernbedienung. Geh auf die Kathrein.de Homepage. Dort findest Du ein pdf-File "Anleitung für Update über USB Stick" sowie die SW 1.04 und die SW 1.05.
Softwareupdates sind ganz legal, solange man keine illegalen Inhalte mit dieser Software einbringt (flasht).
Eines noch, wenn Du flasht, verfolge das Display und warte immer bis die Box komplett fertig ist. Fertig ist sie dann, wenn im Display "End" steht, danach die rote Led erscheint und danach "Kathrein UFS910", wieder gefolgt von der roten Led. Die flasherei dauert manchmal unterschiedlich lange, also ist Geduld angesagt.

lG Dany