Ich wollte Werder bestimmt nicht niedermachen. Denkt aber doch noch mal an das Spiel gegen die TSG zurück:
Könnte es nicht auch sein, dass bei dem Sieg ein klein wenig GLÜCK dabei gewesen ist???

Nun zu aktuellen Geschehen:

Ich habe mir jetzt 2 der 3 Sonntagsspiele angeguckt.
Fazit: Alles schon mal gesehen!

Mal im Ernst - ich mag die Bayern WIRKLICH NICHT !!! -:

Es gibt Vereine, die wollen Erfolge, fühlen sich dazu berufen (weil ihre Stadt so groß oder toll ist... oder whatever), versuchen krampfhaft, diese Erfolge - auch unter Inkaufnahme finanzieller Hasadeurritte - kurz- oder mittelfristig herbeizuführen - und ... es gibt die Bayern!
Felix Magath erscheint mir hier als ABSOLUT EINZIGER Visionär, der da dagegen halten will. Trotz aller Ausgaben in der Vergangenheit ist Wolfsburg aber dazu noch viel zu schlecht bestückt. MIT Grafite hätte Wolfsburg in DO gewonnen, da bin ich mir sicher. Man kann ihn aber nicht annähernd gleichwertig ersetzen. Das zeigt die Crux der Bayern-Konkurrenten: Um deren Vorsprung aufzuholen, muß man längerfristig denken, längerfristig in Ruhe arbeiten UND längerfristig investieren können! Nur, wenn das alles gegeben ist, hat man eine Chance, mittel- und längerfristig wirklich oben bleiben zu können.
Magath - und der VfL Wolfsbug - scheint mir, wie gesagt, hier allein stehen zu müssen. Die anderen Clubs sind (auch durch die eigenen Fans) zu kurzfristigerem Erfolg verdammt!!!
Alles nicht SO einfach!

Bleibt als Hoffungsträger immer noch die TSG !!!