Letzte Themen:

Spinne Revival Gruppe bei Facebook? » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: rqs Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: zeus-crew Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Humie Keywelt Board Geschichte ? » Autor (Quelle): ernie-c » Letzter Beitrag: sammy909 Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: Duke Fehler: Spinnes Mail Dienst » Autor (Quelle): asu » Letzter Beitrag: Spinne
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Max. Kabellängen von Schüssel zur Switch?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    SMember Avatar von Hawak
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Looker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mir zu überlegen, wo ich meine Sat Schüssel im neuen Haus anbaue. Eigentlich hätte ich ein nettes Plätzchen gefunden.
    Von der Schüssel (85 cm, zwei LNBs) würden dann 8 Kabel zur Multiswitch laufen.
    Meine Frage - wie lang dürfen die Kabel zwischen Schüssel und Switch sein. Ich hätte etwa 25 Meter. Funktioniert das oder muss/sollte die Switch näher an der Schüssel sein?
    Falls es funzt, welche Kabel sollte ich nehmen (Spezifikation)?
    Von der Switch zu den einzelnen Receivern sind es max. 25 Meter, das habe ich jetzt auch, stellt kein Problem dar.
    Danke für Antworten, Grüsse,
    Mark
    Hi Looker,

25 Meter sind kein Problem.

Empfehlen würde ich ein Kabel mit folgenden Eigenschaften:
    Schirmdämpfung >= 90dB
    geringe Signaldämpfung von ca. 30 dB/100m

Ein gutes Kabel wäre z.B.
    "IK AC48-100" Koxialkabel Klasse A 90dB / 100 Meter bei Reichelt Elektronik (Klick!)
    für ca. 42 Euronen.

Das würde auf jeden Fall ausreichen.

Viel Erfolg...

Edit: Der Reichelt-Link geht nicht auf's richtige Produkt...ist aber auch nicht schlimm, Kabel mit diesen Eigenschaften gibt's an fast jeder Ecke!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

Geändert von Hawak (02.05.08 um 13:08 Uhr) Grund: Link geht nur auf Homepage...