Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Frühlingsputz im Bilderarchiv

  1. #1
    Stammuser Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frühlingsputz im Bilderarchiv

    Vielen geht es sicher ebenso wie mir: nach verschiedenen durchlebten HD-Problemen ist meine Devise: doppelgemoppelt hält besser :-) Aber da ich leidenschaftlich gern mit Grafiksoftware experimentiere und zu diesem Zweck jede Menge an guten Fotos auf meinen Festplatten habe (zumeist doppelt und dreifach), verliere ich hin und wieder schon mal den Durchblick.
    Schlimmer noch: Bilder bedürfen viel an Speicherplatz - und das System fängt dann gelegentlich doch schon mal an zu lahmen, weil es bis zum gehtnichtmehr mit unnötigen Bild-Dubletten "zugemüllt" ist. Aber um diese manuell aufzuspüren und abzulöschen bedarf es stundenlanger mühseliger Arbeit.
    Doch jetzt habe ich eine erstklassige Freeware entdeckt, die diese Arbeit gänzlich eigenständig übernimmt: SimilarImages 2006.03
    Entwickelt wurde diese Software eigentlich für Fotografen um deren zum Teil gigantische Fotoarchive clean zu halten. Dem Programm wird es aber letztlich sicher Wurst sein, von wem es benutzt wird - oder ist da jemand anderer Meinung? :-))
    Also, ich kann euch SimilarImages jedenfalls nur bestens empfehlen.
    zum Downloadlink
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Tester (01.05.08 um 17:43 Uhr) Grund: Link war Eigenwerbung... habe Link zu chip geändert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •