Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HDD Passwort vergessen!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    HDD Passwort vergessen!

    Hallo!
    Habe eine Hitachi Festplatte die gelockt ist, sie wurde im Bios mit HDD Passwort gesichert, leider ist das Passwort unbekannt.
    Gibt es ein Tool oder Programm um die Festplatte wider frei zu schalten?
    Die Daten sind unwichtig, hauptsache die Platte läuft wider.
    Tools von Hitachi und andere low level Progs bringen nichts, Platte wird im bios angezeigt und in Win7, Verwalten, Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, aber man kan sie nicht initialisieren.

    Gibt es ein Tool dafür zum Downloaden?
    Gruß an alle!
    pavlis

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Satsucht
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    546
    Danke
    73
    Erhielt 146 Danke für 87 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    hey pavlis,
    hab auch schon einmal solch ein problem gehabt.
    nach tagelagen anlesen in div. foren, hab ich das scheiss-ding ca. 500m weggeschmissen.
    ich weiss bis heute nicht ob da was geht.
    wobei die dinger ja heutzutage erschwinglich sind.
    aber auch ich möchte gerne wissen wie das geht.

  3. #3
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Schonmal die Platte in einen anderen Rechner eingebaut, manchmal klappt es und es kann gelöscht und gesichert werden.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Nein, das geht nicht so ohne weiteres und das ist auch gut so, schließlich wollte ja ürsprünglich jemand den Zugriff durch Unberechtigte verhindern.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Passwort auf der HDD selbst gespeichert wurde. Kontaktiere den Hersteller und schildere dein Problem. Vielleicht gibt es ein Tool, mit dem du die Festplatte zumindest neu formatierst, bzw. in den Auslieferungszustand zurück gestezt bekommst. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber als eher gering an, da hier der Datenschutz im Vordergrund steht und auch stehen muss.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe bis jetzt alles mögliche versucht, sämtliche Low Level Progs über Windows aus, auch von DOS, habe versucht mit entlock tool für XBOX Platten, habe unter XP und Win7 versucht, auch in anderen Rechner eingebaut mit Adapter, aber auch über USB HDD, nichts, ich schätze mal das die Platte im eingebauten Bios gelockt wird, da wo die Firmware sitzt. Ich habe Hitachi angeschrieben, mal sehen was die Antworte. Ich gebe aber nicht auf ich versuche es weiter. Wen am Ende nichts wird, benutze ich sie beim angeln als Köder.
    Gruß an alle!
    pavlis

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab gerade meine mails getsekt!
    Die Antwort ist da!!!!!

    Dear Pavlos ,


    Thank you for contacting our Hitachi Technical Support Center.

    The password function of a drive is a powerful Security Feature. If a password has been set on the drive, and you now no longer know the password, then you will be unable to access
    the data or the drive.
    As this is a Security Feature designed to prevent unauthorised access to the drive, Hitachi will be unable to assist you further with this request.

    Best regards
    Hitachi Technical Support Center

    Die biten auch keine Firmware für diese platten an, habe nichts gefunden, ich versuche es aber weiter, vieleicht werde ich fündig.

    Gruß!
    pavlis

Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Passwort vergessen !!!
    Von Dr.Dream im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.14, 16:05
  2. laptop passwort vergessen, was tun?
    Von shory im Forum Hardware Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:29
  3. Passwort vergessen!
    Von Chef2005 im Forum System Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 07:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •