Zitat von
jimlovell
Wenn sich Premiere mal wieder auf Kundenfreundlichkeit besinnt, gerne, mein letzter Kontakt mit denen war über meinen Rechtsanwalt.
Ich hätte da ein paar Ideen:
Keine Mindestvertragslaufzeiten mehr, Abo jederzeit kündbar.
Keine schrottigen Receiver mehr, wo der Kunde nur gegängelt wird.
Endlich abschaltbarer Jugendschutz, ich habe keine Kinder.
Unterstützung von CI Receivern, also stellt doch ein Standard CI wärend des Abos zur Verfügung, dafür kann der Kunde sein Wunschgerät benutzen und Ihr müsst keinen Receiver subventionieren.
Aufzeichnung in SD und HD auch bei offziellen Geräten, setzt das bei euren Rechteverkäufern durch, die wollen Ihren Kram ja verkaufen. DRM und Kopierschutz ärgert nur die ehrlichen Kunden, die andern können das so oder so.
Weg mit den Abzock Hotlines, 0800 gehört sich für so ein Unternehmen dieser Grösse.
Endlich gescheiten Kundenservice, keine Sternchen mehr, keine trojanischen Pferde mehr von kostenlosen dreingaben, die sich dann als 24 Monatsabo ändern wenn man nicht aufpasst.
Weg mit Strafgebühren, wie Freischaltegebühr etc., soll ich auch noch Strafe bezahlen wenn ich euch Geld durch ein Abo bringe.
Ein gescheite Bild und Tonqualität was da teilweise für geringe Datenraten kommen, zu Anfangszeiten von Premiere Digital konntet Ihr das doch mal.
Weg mit dieser komischen TV Digital, entweder macht Ihr was eigenes, oder der Kunde kann sich selber ein Programmheft besorgen, gibt ja nun etliche mit Premiere drin.
Ein angemessener Preis für den Service, komplett so 20-25 Euro, Fußball so 10-15 Euro, dann braucht man auch keine Kundenrückgewinnung mehr.
Gerne auch Prepaid für den gleichen Preis, z.B. wie bei Prepaid Handysims, Smart**** mit einem Monat dabei für 30 Euro, dann einfach für 20 Euro pro Monat per Rubbelkarte. Wäre auch super für Premiere direkt, wenn da ein Filmgutschein für 2 Euro an der Supermarktkasse hängt, würden viele zugreifen. Das ganze System könnte sogar anonym laufen, viele wollen Ihre Daten nicht preisgeben.
Diesen Satz solltet Ihr bei jedem Mitarbeiten an den Bildschirm hängen "Der Kunde ist König" und danach sollte auch gehandelt werden.
Also Premiere macht was, dann bin auch gerne wieder Kunde, nur wie es zur Zeit läuft niemals.