Tachjen Leute.

Ich bin fast am verzweifeln! Folgende Konfiguration liegt vor.
Wavefrontier T55, Hotbird, Astra 1,2+3. Multiswitch ASAT 17/ 6. DVB-T Maximum DA 6000 Antenne, 5 Räume werden versorgt. Multiswitsch inkl. Schüssel und DVB-T Antenne cs. 8 Meter vom Haus entfernt. Receiver Vantage X221CXCI, bzw. D-Box 2.

Im Januar hab ich das ganze Geschehen selbst konfiguriert und zusammengeschlossen. Lief alles einwandfrei. Bis zum letzten Wochenende.
Seit dem bekomme ich im Wohnzimmer keinen Empfang mehr über Sat. Sprich, SAT ist Tod. DVB-T jedoch funktioniert. Jetzt habe ich heute alles überprüft. In den anderen Räumen funktioniert SAT ohne Probleme. Also kanns an der Schüssel nicht liegen. Ihr müsst wissen, das es vom Multiswitch bis zum Wohnzimmer ist der weiteste Weg. Geschätze 30 - 40 Meter. Von draußen die Wand und das Dach hoch, wieder runter ins Wohnzimmer.
Jetzt sagt mir, wonach ich noch suchen kann. Denn wie gesagt, DVB-T funktioniert einwandfrei. Und da das seit Januar einwandfrei auch mit SAT lief, frage ich mich jetzt, was passiert ist das es jetzt nicht mehr geht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Und bevor ich den Rasen draußen wieder umgrabe um die Kabel wieder hervorzuholen, wollte ich erstmal hier fragen.
Fällt Euch noch was ein? Wie gesagt, ich bin gedanklich ausgepumpt...

Über hilfe, würde ich mich sehr freuen....

Gruß

Tourt