Bir mir auch. Alles einwandfrei.
Bir mir auch. Alles einwandfrei.
@ Brainstorm
Die senden nicht in 720i sondern in 720P !!!!!
Und natürlich sendet der ORF nicht in Full HD, (denn das wären 1080P).
Auch die anderen Sender wie PW HD oder Discovery HD senden kein Full HD !!!!
Immer nur 1080i oder 720P.
Ob jetzt 720 inder oder 720 polen das Licht ein und Ausschalten ist doch ehh latte.
Auch die anderen Sender wie PW HD oder Discovery HD senden kein Full HD !!!!
Mein Kathi zeigt mir aber was anderes an , wenn ich auf den Kanal umschalte. Hab ja einen unngepatchten mit trex und keinen gepatchten !!!
jo klar wenn die gepatcht ist.
Aber wenn die nicht gepatcht ist dann geht es nu mal nicht.
Brainstorm
@Brainstorm
Habe schon lange nicht mehr so viel Müll gelesen
Twin Tuner Empfang mit nur einem Kabel ist sowieso keine nennenswerte Alternative. Wenn, dann sollte man das schon richtig machen ...Während die für die bisherigen ORF-Programme genutzten Transponder im horizontalen High Band senden, bekäme der neue Transponder damit eine Low Band-Frequenz zugewiesen, was den Twin Tuner-Empfang mit einem Antennenkabel erschwert.
Aber auch mal kurz eine direkte Frage zum Thema: Was muss ich genau einstellen, wenn ich den Sender manuell finden und speichern möchte? Irgendwie krieg ich das nicht hin ...
Geändert von pekra (07.05.08 um 00:53 Uhr)
ORF 1HD hat jetzt den EPG aufgeschaltet und es wird ein HD eingeblendet wenn HD Material gesendet wird.
Tolles Bild,aber es laufen jetzt gerade nur HD Tests. (Sind aber tolle Filmausschnitte)
Und der Ton wird in 5.1 gesendet.
Dreambox DM8000 Gemini2- 5.1,
UFS- 910 si 1W., FW 1.05 mit BA1.06+
Fujitsu Siemens STORAGEBIRD XL-E 500 GB
Alphacrypt CI, SCM CryptoWorks CI
Philips 40PFL9704
Bei mir geht der Sender immer noch nicht. Hab auch mal an einer anderen Schüssel ausprobiert. Entweder es kommt "Kein oder schlechtes Signal" oder ich seh nur die oberen paar Zeilen. Also das "ORF1 HD" Logo seh ich und alles darunter ist nur Bildflimmern und die Kathrein stürzt dann ab.
Hab BA und AAF1.04a.
Kann es sein, dass meine Box kaputt ist? Hab sie erst neu gekauft.
hab eben gerade suchlauf gemacht, geht einwandfrei
bei mir funktionieren alle gängingen HD sender nur ORF HD bleibt dunkel?!
1 und 2 sind aber hell..
jemand 'ne Idee
hallo zusammen,
ich hatte das problem anfangs mit anixe hd. bis ich irgendwann draufgekommen bin, dass es nicht die richtige frequenz war. ich tippe auf falsche frequenz.
gruass
giongieri