Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ullrich zahlt sechsstelligen Betrag - Staatsanwalt stellt Ermittlungen ein

  1. #1
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ullrich zahlt sechsstelligen Betrag - Staatsanwalt stellt Ermittlungen ein

    Ullrich zahlt sechsstelligen Betrag - Staatsanwalt stellt Ermittlungen ein

    Die Bonner Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen Ex-Radprofi Jan Ullrich wegen Betrugs zum Nachteil seines ehemaligen Arbeitgebers T-Mobile eingestellt.

    Dies teilte die Behörde am Montag mit. Gegen die Zahlung "eines Gesamtbetrages in sechsstelliger Höhe an gemeinnützige Institutionen und die Staatskasse" verzichten die Staatsanwälte auf eine Klageerhebung und stellen die Ermittlungen gegen den Tour-de-France-Sieger von 1997 nach 21 Monaten ein.

    Ullrich kommentierte umgehend auf seiner Homepage: "Meine Frau und ich sind froh, dass endlich der überfällige Schlussstrich unter dieses Verfahren gezogen wurde. Ich habe lange überlegt, ob ich das Angebot der Staatsanwaltschaft annehmen soll denn vor einem Gerichtsverfahren hatte ich keine Angst. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war vor allem der Wunsch, meine Familie vom öffentlichen Druck des Verfahrens zu befreien."

    "Zahlung ist kein Schuldeingeständnis"

    Er habe nur einen "Bruchteil der im Raum stehenen Summe" gezahlt - "ein Kampf bis zum Freispruch hätte mich wesentlich mehr Geld gekostet", so Ullrich weiter.

    Doping? Der gebürtige Rostocker bestreitet weiter alle Vorwürfe: "Die Zahlung ist kein Schuldeingeständnis. Ein solches hat die Staatsanwaltschaft auch nicht von mir gefordert. Ein Geständnis konnte es auch deshalb nicht geben, weil es keinen Betrogenen gibt."

    Verfahren in Hamburg läuft weiter

    Nach dem Vergleich gilt Ullrich als unschuldig im Sinne der nunmehr verworfenen Betrugs-Anklage. Der 34-Jährige muss sich allerdings in anderen Verfahren weiter verantworten. Der Prozess vor dem Hamburger Oberlandesgericht gegen den Molekularbiologen Werner Franke wegen angeblicher Falschaussage des Wissenschaftlers ist ebenso weiter anhängig wie ein Verfahren gegen Ullrichs früheren Teammanager Günther Dahms.

    Doping-Experte Franke hat ein Vergleichsangebot der Ullrich-Anwälte abgelehnt. Olympiasieger Ullrich hatte am 26. Februar 2007 seinen Rücktritt vom Profisport bekanntgegeben.

    Quelle ARD
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Was man doch mit Geld alles machen kann, unglaublich.

    Hoffentlich werden ihm Arschbacken über die Ohren gezogen wegen dem Dopping.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
    FAQ Downloads
    7
    Uploads
    0
    Ich wär sowieso mal für die Freigabe der ganzen Dopingmittel im Sport... (naja, als kleiner Scherz vielleicht). Ist doch heut sowieso üblich, NUR noch mit Doping Leistung bringen zu können anstatt mit Training. Dann wären die Chancen wieder gleich für alle Sportler und das Gezeter und die ganze Mauschelei hätte endlich ein Ende. Wer gedopt die beste Leitung bringt kriegt dann den Pokal! Es lebe der freie Wettbewerb! Für persönliche Spatschäden an sich wie etwa ein über den Ohren hängendes Ar...loch wäre dann jeder auch selbst verantwortlich...!

Ähnliche Themen

  1. Jan Ullrich gibt Blutdoping zu
    Von greggy im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.13, 00:11
  2. Ermittlungen des Bundeskartellamtes gegen Premiere
    Von giginodalessio im Forum SKY Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 08:46
  3. Ullrich beendet seine Karriere
    Von Burgerdri im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 23:50
  4. Die peinliche Ullrich-Show
    Von Tintenfisch im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 23:55
  5. Es wird eng für Jan Ullrich
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •