Hallo,

ich warte da auch erstmal ab bis meine Röhren den Geist aufgeben und da kommt es gelegen das die Kleine da schon älter ist als die Große 16:9/100Hz.

Das mit dem, "es kann nur einne geben" bei Laser und Oled seh ich nicht so eng, solange Laserprojektoren nicht so klein und handlich werden das man sie irgendwo ins Regal stellen kann und dann immer noch ein vernünftiges Bild an einer gut zum Sofa ausgerichteten Wand bekommt, wird es doch eher Unterschiedliche Benutzergruppen für aufstelldisplays und Projektoren geben, in ner Mietwohnung kan manja nicht mal so eben einen Projektor an die Decke schrauben oder es hängen zumindest viele Kabel rum, auch für einen kleien Projektor im Regal der aber hinter dem Sofa stehen muß sind wohl die Anschlüsse in den Meisten Wohnungen nicht ausgelegt. Einzige Möglichkeit dieses Manko zu umgehen wäre wohl ein Laserprojektor den man 20cm vor und zusätzlich unterhalb der Leinwand aifstellen kann.

Ich stimme aber zu das diese beiden Systeme wohl erstmal die Zukunft beherrschen werden.