Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche ne schnelle Lösung um ein Textfile systematisch abzuändern

  1. #1
    Stammuser Avatar von Aquastar
    Registriert seit
    Feb 2002
    Alter
    49
    Beiträge
    307
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Suche ne schnelle Lösung um ein Textfile systematisch abzuändern

    Hi, folgendes Problem:

    Habe eine in ein Textfile exportierte Datenbank und möchte eine Spalte davon (z.B Column 1-30) in jeder Zeile mit dem Wert 0 überschreiben. Kann das Notepad oder muss ich mir ein Programm basteln? Bin für jeden Tipp dankbar!
    Peace & Love

  2. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Aquastar Beitrag anzeigen
    Hi, folgendes Problem:
    Habe eine in ein Textfile exportierte Datenbank und möchte eine Spalte davon (z.B Column 1-30) in jeder Zeile mit dem Wert 0 überschreiben. Kann das Notepad oder muss ich mir ein Programm basteln? Bin für jeden Tipp dankbar!
    Hi,

    spaltenweises Editieren ist mit Notepad & Co. soweit ich weiss nicht möglich.

    Versuch's doch mit dem CrimsonEditor, ist Freeware, kann alles und ist einfach zu bedienen: HIER

    Viel Erfolg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Aquastar
    Registriert seit
    Feb 2002
    Alter
    49
    Beiträge
    307
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für den Tip! Habs gleich mal installiert. Bloss wie kann ich jetzt eine komplette Spalte durch lauter Nullen ersetzen? Ansonsten glaube ich kann das Programm gut mit Notepad mithalten.

    Edit: Habe soeben den columnmode entdeckt :) Prima Sache :)
    Peace & Love

  4. #4
    hansie45
    Gast
    Nimm Proton, ist free und um Längen besser und kein Install. Solltest Du eigentlich sofort mit zurecht kommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.10, 18:11
  2. Suche JTAG-Lösung für SL 35S
    Von alexq1 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 09:17
  3. Schnelle Umschaltzeiten !?
    Von wallace im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •