Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 304

Thema: kathrein and enigma?

  1. #226
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja aber sind schöne Sachen die da gebastelt werden...

    Der Alsaplayer ist schonmal eine schöne Spielerei. (als mp3player und Webradio)
    Funktioniert einwandfrei, aber leider bisher nur über Chinch.

  2. #227
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Jepp, denke das wird wohl ähnlich ablaufen wie damals mit dem Neutrino.
    DA lief anfangs auch nix und Schritt für Schritt wurde das Ganze dann brauchbar. Wenn man bedenkt dass es damals gut zwei Jahre gedauert hat bis das Neutrino mal stabil lief ist man doch derzeit schon sehr gut dabei!

    Ist jedenfalls klasse das ganze zu verfolgen.

    Für mich hat das ganze zumindest soweit was gebracht dass ich darauf hin endlich mal Ubuntu installiert hab und mich langsam aber sicher mal mit der Sache vertraut mache. Kommt mir alles so vor wie damals als ich meinen ersten Windows-Rechner bekommen hab und das alles auch nur "Böhmische Dörfer" waren!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  3. #228
    Mitglied Avatar von cAsTeR
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    der kernel kann man sich auch z.b. über dbox2 holen.
    is angenehm, wenn beide boxen im netzwerk sind ;)

    peace

    caster

  4. #229
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @caster
    sofern nfsd installed is und ne hdd drinne is :)

    aber könnte übelst lahmen da ja die db2 nich die schnellste is ;)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  5. #230
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    @caster
    sofern nfsd installed is und ne hdd drinne is :)
    aber könnte übelst lahmen da ja die db2 nich die schnellste is ;)
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er auch nur den Kernel von da ziehen... und die 1,7MB kann man auch von ner 10Mbit D-Box in absehbarer Zeit laden.

  6. #231
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nein logischerweise nicht!!!
    damit ist lediglich gemeint das man auf seiner hdd/mmc in seiner db2 den e2-kernel liegen hat, nfs-server für db2 installiert hat und sich den dann dort fürs booten abholt. genauso gleiche vorgehensweise wie als wenn en pc den nfsserver macht
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  7. #232
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hmm komisch,

    warum laeuft denn der kernel nich auch auf der kathi??? linux is doch linux, oder?

    is ja voll blöde, ey... :(

  8. #233
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ^^^^^
    is doch en scherz oder?
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  9. #234
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das wäre so ahnlich wie windoof XP auf n 386 rechner

  10. #235
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hmm des hab ich schonmal versucht, leider wollte der die windows cd nicht booten, weil die irgendwie kaputt gegangen ist als ich versucht hab die ins 5.25" floppy zu stopfen...

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo hat schon jemand das mit dem 2nd-stage bootloader for ufs910 getestet?
    oder gibts schon ein image wo dies mit "eingebaut" wurde? klingt ja net schlecht wenn man E² nun nicht mehr via nfs booten brauch.

  12. #237
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dnofx Beitrag anzeigen
    hallo hat schon jemand das mit dem 2nd-stage bootloader for ufs910 getestet?
    oder gibts schon ein image wo dies mit "eingebaut" wurde? klingt ja net schlecht wenn man E² nun nicht mehr via nfs booten brauch.
    Ja hab ich - geht im moment nur mit einem selbstgebauten SVN Image oder dem KF-1.05 zusammen weil die "data-Partition" ja kleiner seien muss damit Platz für den 2. Bootloader ist.
    Es ist aber möglich via BA auch AAF oder andere Images vom KF-Image aus zu laden. Hält man beim einschalten die EXIT-Taste gedrückt kann man sein Custom Boot starten. (z.B. USB oder NFS)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ist ja schick, dein image kann man je net finden, aber was/wo ist das "KF 1.05" zu finden, testen würde ich das ganze schon mal.
    ok, ich könnte zwar mich auch mal ans svn machen und das selber mal auschecken (was im moment auch im hintergrund läuft)..... aber das wird bestimmt noch ne weile laufen..

  14. #239
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dnofx Beitrag anzeigen
    ist ja schick, dein image kann man je net finden, aber was/wo ist das "KF 1.05" zu finden, testen würde ich das ganze schon mal.
    ok, ich könnte zwar mich auch mal ans svn machen und das selber mal auschecken (was im moment auch im hintergrund läuft)..... aber das wird bestimmt noch ne weile laufen..
    Das KF Image ist das Image aus dem Kathi Forum (einfach so mal googlen).
    Basiert auch auf SVN und gibt es auch schon fertig angepasst so das man nicht bei null bei der Anleitung anfangen muss. Wie man das 2. Uboot auf USB Boot einstellt ist dort auch beschrieben.

  15. #240
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo dnofx,

    Das Image mit dem eingebauten 2nd-Stage Bootloader gibt es tatsäclich bei mir im Kathi-Forum, allerdings gibt es noch ein par Probleme damit und deshalb ist es noch nicht freigegeben für die einfachen User, ich hoffe dasß wir bis heute Abend etwas benuttzerfreundlicheres anbieten können.
    Auf meiner Kathi sieht es momentan so aus, daß Enigma2 zwar vom USB-Stick gebootet wird und auch läuft aber das SVN-Image welches ohne drücken der Exit-Taste gebootet wird ist momentan nicht für den TV-Empang geeignet (pvrmain läuft nicht) und noch viel schlimmer kann ich momentan keine Updates vom USB-Stick flashen und somit das oben genannte Problem nicht one Recover über TFP oder NFS beheben.
    Aber wir sind dran und ich hoffe dases bald was einfacheres gibt.
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •