Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 304

Thema: kathrein and enigma?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo hat schon jemand das mit dem 2nd-stage bootloader for ufs910 getestet?
    oder gibts schon ein image wo dies mit "eingebaut" wurde? klingt ja net schlecht wenn man E² nun nicht mehr via nfs booten brauch.

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dnofx Beitrag anzeigen
    hallo hat schon jemand das mit dem 2nd-stage bootloader for ufs910 getestet?
    oder gibts schon ein image wo dies mit "eingebaut" wurde? klingt ja net schlecht wenn man E² nun nicht mehr via nfs booten brauch.
    Ja hab ich - geht im moment nur mit einem selbstgebauten SVN Image oder dem KF-1.05 zusammen weil die "data-Partition" ja kleiner seien muss damit Platz für den 2. Bootloader ist.
    Es ist aber möglich via BA auch AAF oder andere Images vom KF-Image aus zu laden. Hält man beim einschalten die EXIT-Taste gedrückt kann man sein Custom Boot starten. (z.B. USB oder NFS)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ist ja schick, dein image kann man je net finden, aber was/wo ist das "KF 1.05" zu finden, testen würde ich das ganze schon mal.
    ok, ich könnte zwar mich auch mal ans svn machen und das selber mal auschecken (was im moment auch im hintergrund läuft)..... aber das wird bestimmt noch ne weile laufen..

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dnofx Beitrag anzeigen
    ist ja schick, dein image kann man je net finden, aber was/wo ist das "KF 1.05" zu finden, testen würde ich das ganze schon mal.
    ok, ich könnte zwar mich auch mal ans svn machen und das selber mal auschecken (was im moment auch im hintergrund läuft)..... aber das wird bestimmt noch ne weile laufen..
    Das KF Image ist das Image aus dem Kathi Forum (einfach so mal googlen).
    Basiert auch auf SVN und gibt es auch schon fertig angepasst so das man nicht bei null bei der Anleitung anfangen muss. Wie man das 2. Uboot auf USB Boot einstellt ist dort auch beschrieben.

  5. #5
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo dnofx,

    Das Image mit dem eingebauten 2nd-Stage Bootloader gibt es tatsäclich bei mir im Kathi-Forum, allerdings gibt es noch ein par Probleme damit und deshalb ist es noch nicht freigegeben für die einfachen User, ich hoffe dasß wir bis heute Abend etwas benuttzerfreundlicheres anbieten können.
    Auf meiner Kathi sieht es momentan so aus, daß Enigma2 zwar vom USB-Stick gebootet wird und auch läuft aber das SVN-Image welches ohne drücken der Exit-Taste gebootet wird ist momentan nicht für den TV-Empang geeignet (pvrmain läuft nicht) und noch viel schlimmer kann ich momentan keine Updates vom USB-Stick flashen und somit das oben genannte Problem nicht one Recover über TFP oder NFS beheben.
    Aber wir sind dran und ich hoffe dases bald was einfacheres gibt.
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von chriwi Beitrag anzeigen
    Hallo dnofx,
    Das Image mit dem eingebauten 2nd-Stage Bootloader gibt es tatsäclich bei mir im Kathi-Forum, allerdings gibt es noch ein par Probleme damit und deshalb ist es noch nicht freigegeben für die einfachen User, ich hoffe dasß wir bis heute Abend etwas benuttzerfreundlicheres anbieten können.
    Auf meiner Kathi sieht es momentan so aus, daß Enigma2 zwar vom USB-Stick gebootet wird und auch läuft aber das SVN-Image welches ohne drücken der Exit-Taste gebootet wird ist momentan nicht für den TV-Empang geeignet (pvrmain läuft nicht) und noch viel schlimmer kann ich momentan keine Updates vom USB-Stick flashen und somit das oben genannte Problem nicht one Recover über TFP oder NFS beheben.
    Aber wir sind dran und ich hoffe dases bald was einfacheres gibt.
    Hatte auch das Problem das pvrmain nicht gestartet wird. Hatte mir bei meinen Tests damit geholfen zum Fernsehschauen ein Image über BA zu starten. Wie ich das hinbekommen habe weis ich leider gerade auch nicht mehr denn bei meinen Versuchen pvrmain aus dem Flash zu starten hab ich irgendwas vermurkst und musste erasen.
    Im Moment starte ich Enigma wieder über NFS weil mein Server sowiso Tag und nach läuft. Geht mit den BA Extensions auch ganz geschickt im wechsel mit dem normalen.

  7. #7
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dirk,

    leider gibt es in Sachen Enigma2 auf der Kathi und HDTV auchnoch nichts neues vom AAF-Board sollen demnächst eineige Sachen für Enigma2 kommen aber von HDTV war da auch nicht die Rede, eher Skins und Plugins.

    @Sofatester: Es zeigt halt daß die Installation des KF-images mit 2nd-Stage-U-Boot noch sehr Fehler anfällig ist und man damit die Kathi auch in eine Zustand bringen kann aus dem viele User nicht so leicht wieder rausfinden, deshalb hoffe ich ja auf eine Benutzerfreundlichere Version.

    PS: das KF-Vanilla-Image das im Kathi-Forum derzeit öffentlich angeboten wird ist nicht das mit dem 2nd-Stage-Bootloader.
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •