Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Sexuelle Belästigung bei Autobahn-WC's - Mann befriedigt sich vor Frauen

  1. #16
    Sinakana
    Gast
    Da hast du verdammt recht, Lucky111, ein ausgesprochenes sensibles Thema.
    Versuch mich kurz zu halten:

    Klar muss sein: Hilfe und Therapie und jede Form der Unterstützung verdient in erster Linie das Opfer (Punkt).

    Aber nochmals: bei den (präsumptiven) Tätern muss man nach ihrer "Abartigkeit" unterscheiden und bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

    Wenn ein sexuelles Verhalten als Krankheit bezeichnet wird (zB Nekrophilie), dann muss ich auch konsequenterweise eine Therapie anbieten.

    Schwanz ab, Rübe ab, alles ab, ab, ab .. (frei nach Konstantin Wecker) ist aber keine medizinisch anerkannte Therapieform.

    Grüße
    Sinakana

  2. #17
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    also Rübe ab ist meiner Meinung nach eine sehr sichere Therapieform.

    Aber mal im Ernst, Therapie dürfte ein Problem sein, da die meisten aus ihrer Sicht "nicht krank" sind.

    Gilt doch auch (auf eine anderen Ebene) für Alkoholoker, die haben auch "alles im Griff" und können jederzeit aufhören.

    Gleiches gilt auch hier.

    Und für eine zwangsweise Theapie müssten sie erst (mehrfach) rechtskräftig verurteilt werden.

    Ich frage mich auch warum jeder Tätiger vom Staat einen Anwalt gestellt bekommt (wenn er sich keinen leisten kann), bei Opferanwälten dies jedoch eine absolute Ausnahme ist.


    Gruss Urmel

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Urmel...

    Ich frage mich auch warum jeder Tätiger vom Staat einen Anwalt gestellt bekommt (wenn er sich keinen leisten kann), bei Opferanwälten dies jedoch eine absolute Ausnahme ist.
    Ja,das frag ich mich allerdings auch...

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  4. #19
    Seniormitglied Avatar von rattenpater
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    da wo ich mich wohlfühle
    Beiträge
    658
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist aber ein Problem unserer Gesellschaft und nicht der Täter oder Opfer.
    Aber leider ist unsere Gesetzgebung hier sehr Täter freundlich.
    ... und eine Stimme spach zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  5. #20
    Sinakana
    Gast
    ....Ich frage mich auch warum jeder Tätiger vom Staat einen Anwalt gestellt bekommt (wenn er sich keinen leisten kann), bei Opferanwälten dies jedoch eine absolute Ausnahme ist.
    In Österreich wird nicht zwischen Opfer- und Täteranwalten unterschieden, sondern nur gefragt, ob sich die Partei einen Anwalt leisten kann oder nicht. Die Bereitstellung eines (übrigens hinsichtlich der Kosten nur bevorschussten Anwaltes) hängt also nur von der Vermögenslage und nicht von der Parteienstellung ab.

    Dass grundsätzlich Verfahrenshelfer bestellt werden, ist Zeichen einer zivilisierten Gesellschaft, die sich zur Einhaltung der Europäischen Menschrechtskonvention entschieden hat und damit ein faires, jedezeit überprüfbares und auch außerhalb der Landesgrenzen anerkanntes Verfahren garantieren soll.


    ...Gilt doch auch (auf eine anderen Ebene) für Alkoholoker, die haben auch "alles im Griff" und können jederzeit aufhören.
    Gleiches gilt auch hier.
    Und für eine zwangsweise Theapie müssten sie erst (mehrfach) rechtskräftig verurteilt werden.
    Solange du der (potentiellen) Täter nicht habhaft geworden bist, nutzt auch Zwangstherapie nichts. Wenn du sie aber dingfest gemacht hast, sind Rehabilitationmassnahmen auch im Vollzug angebracht und werden auch gerichtlich angeordnet.
    "Kastration" als Strafdrohung hat - meinem Wissen nach - noch keinen Sexualstraftäter von seinen Trieben befreit.

    Grüße
    Sinakana

  6. #21
    Seniormitglied Avatar von Lucky111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    52
    Beiträge
    780
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sinakana Beitrag anzeigen
    "Kastration" als Strafdrohung hat - meinem Wissen nach - noch keinen Sexualstraftäter von seinen Trieben befreit.
    Grüße
    Sinakana[/B][/COLOR]
    ...naja, aber irgendwie werden gewisse Praktiken durch diese Handlungsweise,wenn sie denn umgesetzt werden würden, stark beeinträchtigt...
    Aber ZZ - Ziemlich Zügig meine Herren...

  7. #22
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch warum jeder Tätiger vom Staat einen Anwalt gestellt bekommt (wenn er sich keinen leisten kann), bei Opferanwälten dies jedoch eine absolute Ausnahme ist.
    Gruss Urmel
    Den Weg für einen Opferanwalt eröffnet
    § 395 StPO. Du musst Prozesskostenhilfe (PKH) als Nebenkläger beantragen.

    Dass der Täter häufig auf Staatskosten einen Anwalt gestellt bekommt, liegt in der Natur des Rechtsstaates, immerhin geht es um die Frage Schuld oder nicht, schuldfähig oder nicht. Verurteilung oder nicht. Soweit es um zivilrechtliche Ansprüche geht - gegen den Täter, gegen wen auch immer, ist PKH ohnehin keine Seltenheit.


    § 395 StPO
    (1) Der erhobenen öffentlichen Klage oder dem Antrag im Sicherungsverfahren kann sich mit der Nebenklage anschließen, wer 1. durch eine rechtswidrige Tat
    a) nach den §§ 174 bis 174c, 176 bis 181a und 182 des Strafgesetzbuches,
    b) nach den §§ 185 bis 189 des Strafgesetzbuches,
    c) nach den §§ 221, 223 bis 226 und 340 des Strafgesetzbuches,
    d) nach den §§ 232 bis 233a, 234 bis 235 und 239 Abs. 3 und den §§ 239a und 239b des Strafgesetzbuches,
    e) nach § 238 des Strafgesetzbuches und § 4 des Gewaltschutzgesetzes,
    2. durch eine versuchte rechtswidrige Tat nach den §§ 211 und 212 des Strafgesetzbuches verletzt ist oder
    3. durch einen Antrag auf gerichtliche Entscheidung (§ 172) die Erhebung der öffentlichen Klage herbeigeführt hat.


    (2) Die gleiche Befugnis steht zu 1. den Eltern, Kindern, Geschwistern und dem Ehegatten oder Lebenspartner eines durch eine rechtswidrige Tat Getöteten,
    2. demjenigen, der nach Maßgabe des § 374 in den in § 374 Abs. 1 Nr. 7 und 8 genannten Fällen als Privatkläger aufzutreten berechtigt ist, und dem durch eine rechtswidrige Tat nach § 142 Abs. 2 des Patentgesetzes, § 25 Abs. 2 des Gebrauchsmustergesetzes, § 10 Abs. 2 des Halbleiterschutzgesetzes, § 39 Abs. 2 des Sortenschutzgesetzes, § 143 Abs. 2 des Markengesetzes, § 51 Abs. 2 und § 65 Abs. 2 des Geschmacksmustergesetzes und den §§ 108a und 108b Abs. 3 des Urheberrechtsgesetzes Verletzten.


    (3) Wer durch eine rechtswidrige Tat nach § 229 des Strafgesetzbuches verletzt ist, kann sich der erhobenen öffentlichen Klage als Nebenkläger anschließen, wenn dies aus besonderen Gründen, namentlich wegen der schweren Folgen der Tat, zur Wahrnehmung seiner Interessen geboten erscheint.

    (4) Der Anschluß ist in jeder Lage des Verfahrens zulässig. Er kann nach ergangenem Urteil auch zur Einlegung von Rechtsmitteln geschehen.

  8. #23
    Sinakana
    Gast
    Zitat Zitat von Lucky111 Beitrag anzeigen
    ...naja, aber irgendwie werden gewisse Praktiken durch diese Handlungsweise,wenn sie denn umgesetzt werden würden, stark beeinträchtigt...
    Um es einmal deutlich zu sagen: wenn er seinen eigenen, ihm angeborenen und angewachsenen Knüppel nicht mehr zur Verfügung hat, nimmt er einen Ersatzknüppel.
    Auch wenn viele glauben, Männer tragen ihr Gehirn zwischen den Beinen, sitzt es regelmäßig doch in höheren Regionen und dort finden sich auch die Wünsche, Begierden, Perversionen.

    Grüße
    Sinakana

  9. #24
    Seniormitglied Avatar von Lucky111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    52
    Beiträge
    780
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sinakana Beitrag anzeigen
    Um es einmal deutlich zu sagen: wenn er seinen eigenen, ihm angeborenen und angewachsenen Knüppel nicht mehr zur Verfügung hat, nimmt er einen Ersatzknüppel.
    Auch wenn viele glauben, Männer tragen ihr Gehirn zwischen den Beinen, sitzt es regelmäßig doch in höheren Regionen und dort finden sich auch die Wünsche, Begierden, Perversionen.
    Grüße
    Sinakana
    ...schon verstanden....
    Aber ZZ - Ziemlich Zügig meine Herren...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tragischer Unfall auf der Autobahn 8 bei Aichelberg
    Von balsa im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 15:43
  2. Mann schießt mit Maschinenpistole in Autohaus um sich
    Von ingimaus im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •