Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Murdoch stockt Premiere-Beteiligung auf 22,7 Prozent auf

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Murdoch will die Kontrolle bei Premiere

    hi leute

    mit dieser meldung dürfte wohl klar sein wo hin der weg führt .


    Der australische Medienzar Rupert Murdoch will nach einem Magazinbericht weitere Anteile am *******-Anbieter Premiere übernehmen und damit seine Kontrolle ausweiten.

    quelle : spiegel

    greetz

  2. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Murdoch will die Kontrolle bei Premiere

    Bericht: Murdoch will die Kontrolle bei Premiere
    (29. März 2008) Rupert Murdoch plant laut "Spiegels" seine Anteile an Premiere weiter aufzustocken, um die Kontrolle über das *******-Unternehmen zu gewinnen.

    Dass Rupert Murdoch es nicht bei einer kleinen Beteiligung an Premiere, die ihm kaum Einfluss auf die Unternehmenspolitik garantiert, belassen würde, wurde schon bei seinem Einstieg bei dem *******-Unternehmen im Januar spekuliert. 14,58 Prozent der Anteile erwarb Murdoch über sein Unternehmen News Corp. zunächst, zwischenzeitlich stockte er sie bereits auf 19,9 Prozent auf.

    Auch das soll aber noch nicht alles gewesen sein, wie der "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe berichtet. Rupert Murdoch will seine Beteiligung demnach rasch auf eine Kontrollmehrheit aufstocken. Gemessen an der Präsenz der letzten beiden Aktionärstreffen würden ihm dazu bereits knapp 23 Prozent der Anteile reichen, rechnet der "Spiegel" vor.

    Schon in den nächsten Wochen wolle Murdoch die fehlenden Papiere an der Börse zukaufen, berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Auch mit der EU-Kommission seien bereits Gespräche geführt worden. Die Wettbewerbshüter in Brüssel hätten demnach signalisiert, dass gegen das Vorhaben keine Einwände erhoben werden. Mehr als 30 Prozent der Aktien wolle Murdoch vorerst aber nicht erwerben, heißt es, sonst müsste er ein Übernahmeangebot an die restlichen Anleger machen.

    Verantwortlicher Redakteur: Uwe Mantel
    Datum: 29.03.2008 - 10:48
    URL zum Artikel: http://www.dwdl.de/article/news_15231,00.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    [Spekulation]
    Ganz nebenbei kauft man noch eben die ArenaSAT Plattform auf, schließlich startet dort auch FOX GERMANY und verschmilzt das ganze mit Premiere und nennt es SKY Germany verschlüsselt in NDS...
    [/Spekulation]

    Okay ich habe hier jetzt sicher etwas übetrieben, aber dennoch sollte jedem klar gewesen sein, dass Murdoch die Kontrolle über Premiere haben will. Vielleicht haben wir dann bald ein vernünftiges ******* in Deutschland.

    Auch die Meldung von gestern, in der stand, dass man die Software der Receiver aktualisieren müsse passt ja ganz gut zu dieser Meldung, denn wenn Murdoch die Kontrolle bekommt, sollte ja wohl klar sein, dass NDS kommen wird. Ist zumindest sehr wahrscheinlich.

  4. #4
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Eine Komplettübernahme von Murdoch an Premiere derzeit vorerst ausgeschlossen???

    ......andere sehen das allerdings vorerst noch anders !

    Das deutsche Unternehmen könnte schon bald in der Hand des US-Konzern News Corp sein, das in Europa zwei Bezahlsender unterhält.

    Der US-Geschäftsmann Rupert Murdoch, der mit seinem Unternehmen News Corp unter anderem die Fernsehsender FOX, MyNetworkTV, STAR, FX und National Geographic unterhält, möchte sich in Deutschland weiter an der Premiere AG beteiligten. Zunächst übernahm seine Firma 14,58 Prozent der *******-Plattform Premiere, ehe man auf 19,9 Prozent aufstockte.

    Nun berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe, dass das Unternehmen, das in Europa zwei Bezahlplattformen betreibt, die Mehrheit an Premiere möchte. Laut Spiegel-Informationen benötigt die News Corp für die Kontrollmehrheit nur noch weitere 23 Prozent, die man schon in den kommenden Wochen zukaufen möchte.

    Wie das Nachrichtenmagazin weiter berichtet, seien bereits mit der EU-Kommission geführt worden. Demnach soll es für die Rupert Murdoch kein Problem sein, die Firma zu übernehmen. Eine Komplettübernahme sei allerdings vorerst ausgeschlossen, da die News Corp den restlichen Anlegern ein Übernahmeangebot machen müsste.
    Quelle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von Met@lKing
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    477
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oh Mann, war sehr lange ruhig, was die Spekulationen über den Kartentausch angeht. Jetzt kommen 2 Meldungen kurz hintereinander und die Suppe fängt wieder an zu kochen. Solange ich (wir) mit unserem Abo bei Pr.....e keinen Brief mit den kommenden Änderungen in den Händen halten, können die Medien berichten was sie wollen. Fakt ist, wir werden es nicht vorher erfahren. So iss es halt, also Abwarten und Tee trinken.

  6. #6
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Met@lKing Beitrag anzeigen
    Oh Mann, war sehr lange ruhig, was die Spekulationen über den Kartentausch angeht. Jetzt kommen 2 Meldungen kurz hintereinander und die Suppe fängt wieder an zu kochen. Solange ich (wir) mit unserem Abo bei Pr.....e keinen Brief mit den kommenden Änderungen in den Händen halten, können die Medien berichten was sie wollen. Fakt ist, wir werden es nicht vorher erfahren. So iss es halt, also Abwarten und Tee trinken.
    Die Meldungen sind nicht aus der Trickkiste gezogen. Die Meldungen sind autentisch aus dem Tagesgeschäft im Internet nachzulesen ...sonst würden diese Meldungen hier nicht gepostet. .....Ich habe auch noch keine offizielle Nachricht als Kunde des TV Anbieters Premiere erhalten .... und? na und ???? was solls ..... das 1.Post wird kommen .....wenn das Schiftstück in den Briefkästen der Premiere-Kunden eintrifft!!! ....schade, dass ich ab 1.April ein paar Tage Urlaub mache, und das erst später nachlesen kann!!!

  7. #7
    ist selten da!! Avatar von Stollentroll
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Finstergebirge
    Beiträge
    864
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hups wie Überaschend
    Viele Grüße vom Stollentroll

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Met@lKing
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    477
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Die Meldungen sind nicht aus der Trickkiste gezogen. Die Meldungen sind autentisch aus dem Tagesgeschäft im Internet nachzulesen ...sonst würden diese Meldungen hier nicht gepostet. .....Ich habe auch noch keine offizielle Nachricht als Kunde des TV Anbieters Premiere erhalten .... und? na und ???? was solls ..... das 1.Post wird kommen .....wenn das Schiftstück in den Briefkästen der Premiere-Kunden eintrifft!!! ....schade, dass ich ab 1.April ein paar Tage Urlaub mache, und das erst später nachlesen kann!!!

    Schon klar mein Freund, dass die Meldungen den Tatsachen entsprechen (Spiegel, SatundKabel, etc.), ich meine ja auch nur, das nach Wochen mal wieder etwas in den Medien steht (vllt. auch von PW inzeniert, wer weiß das schon) und dann wieder (fast) alle in den Boards die Glaskugel rausholen und auf dem Pr.....e-Jahrmarkt Hellseherspielen. Wie ich schon des öfteren gepostet habe, bringt es alles nichts, bevor der Vorhang seitens PW sich nicht öffnet und die Katze aus dem Sack hüpft. Also, easy going und für die, die schon in den Receiver-Katalogen blättern, in der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    236
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht haben wir dann bald ein vernünftiges ******* in Deutschland.
    Und es wird dann ein ***** Programm sein, das dann dicht ist !! :)
    Es passiert genau das, wovon ich schon lange rede...

    Herr Murdoch wird noch in diesem Jahr der Boss und Hauptanteilhaber bei Premiere sein !
    Geändert von Wuchtbrumme (30.03.08 um 12:27 Uhr)

  10. #10
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habt ihr wirklich alles gelesen?

    "Den unbestätigten

    "Spiegel"-Angaben

    zufolge wolle Murdoch zunächst nicht mehr als 30 Prozent

    der Aktien erwerben, weil er sonst ein Übernahmeangebot

    an die restlichen Anleger machen müsste."


    Man muß nicht alles glauben, was geschrieben steht!!!

    Gruß

    Bobby

  11. #11
    Seniormitglied Avatar von Met@lKing
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    477
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Bobby
    Mein reden, aber ich habe es ja schon weiter oben gepostet. Mehr brauche ich nicht dazu zu sagen.

  12. #12
    SMember Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was ist denn an der meldung so neu? man weiß doch schon ewig, daß murdoch auch hier die oberhand gewinnen will....
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  13. #13
    Mitglied Avatar von mazda6
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo
    Leute erschlagt mich Bitte nicht (ich weis die Sache ist heiß) aber heute ist der 1. April
    Gruß Mazda6
    Die Politik ist wie ein Bauernhof.Die Tröge bleiben,nur die Schweine wechseln.

  14. #14
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Murdoch is der Gegenspieler von McGyver gewesen...
    Murdoch is ein Arschloch :)

  15. #15
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    236
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Premiere: Murdochs Finger im Aufsichtsrat sind denkbar
    [ha] Hamburg - Medienmogul Rupert Murdoch wird beim *******-Unternehmen Premiere wohl doch noch zum Zuge kommen.

    Wie "Die Zeit" berichtet, habe es Premiere-Chef Michael Börnicke nicht ausgeschlossen, dass der Aufsichtsrat aufgestockt werde. So könnte Murdoch direkten Einfluss auf die Entwicklung des Bezahlsenders nehmen.

    Zwar ist der Aufsichtsrat bis 2009 vollbesetzt. Es sei aber möglich, dass schon vor der Neubesetzung ein Vertreter der Newscorp im Gremium aktiv werden könnte. Newscorp bemüht sich derzeit, eine Kontrollmehrheit über Premiere zu erhalten.

    Derzeit hält Murdoch an dem privaten Fernsehunternehmen 19,9 Prozent der Anteile. Börnicke sieht laut "Die Zeit" in den Aktivitäten des Medienunternehmers eine starke Rückstütze – besonders in Anbetracht des Verkaufs der Bundesliga-Rechte. Wenn es drauf ankommt, kann ich mir vorstellen, dass uns Murdoch in jeder Form unterstützt", hatte Börnicke erklärt.

    Darüber hinaus sollen mit Newscorp Synergien entstehen, die vor allem in technischer Hinsicht positive Auswirkungen haben könnten. Aber auch über die Programmgestaltung wäre Murdochs Unternehmen eine gute Partie.
    Quelle : DigitalTV

    Ich denke, das sagt alles....
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent
    Von araneus im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 10:46
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 13:00
  3. Murdoch will die Kontrolle bei Premiere
    Von DaDude im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 20:20
  4. Murdoch plant neuen Premiere-Sender
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 13:23
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •