Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mit neuer Firmware 1.05 gleichzeitige Aufnahme + anderes Programm mögllich?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    mit neuer Firmware 1.05 gleichzeitige Aufnahme + anderes Programm mögllich?

    Hallo

    Eigentlich steht meine Frage ja schon in dem Titel. Ich habe es letzte Tage mal zufällig ausprobiert und fand es dann irgendwie komisch, dass man nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm kucken kann. Könnte siich dieses eventuell mit der kommenden Firmware ändern oder kann man dieses über den KVM regeln?

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von andimb Beitrag anzeigen
    Hallo
    Eigentlich steht meine Frage ja schon in dem Titel. Ich habe es letzte Tage mal zufällig ausprobiert und fand es dann irgendwie komisch, dass man nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm kucken kann. Könnte siich dieses eventuell mit der kommenden Firmware ändern oder kann man dieses über den KVM regeln?
    Was Kathrein in die neue Firmware packt wollen sie vorher leider nicht veraten.
    Mit der 1.04 geht es definitiv nicht.
    Selbst wenn es mit der 1.05 gehen würde könnte man höchstens einen Sender auf dem gleichen Transponder schauen da die Kathi ja nur einen Tuner hat.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... und fand es dann irgendwie komisch, dass man nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm kucken kann.
    Das ist nicht komisch, sondern liegt im Wesen des Satellitenempfanges - daran kann auch eine neue Firmware nichts ändern. Wenn es überhaupt geht, ist das, wie schon gesagt, auf Sender des gleichen Transponder beschränkt. Insofern besteht in dieser Hinsicht auch kein wirklicher Bedarf, das in irgend einer Art und Weise in der Entwicklung der Firmware zu berücksichtigen. Wenn man dieses Ziel ernsthaft verfolgt kommt man nicht drumherum, einen zweiten Anschluss und damit auch einen zweiten Receiver bzw. einen Twinreceiver zu nutzen. Alles andere ist nur eine Behelfskrücke.

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pekra Beitrag anzeigen
    Das ist nicht komisch, sondern liegt im Wesen des Satellitenempfanges - daran kann auch eine neue Firmware nichts ändern. Wenn es überhaupt geht, ist das, wie schon gesagt, auf Sender des gleichen Transponder beschränkt. Insofern besteht in dieser Hinsicht auch kein wirklicher Bedarf, das in irgend einer Art und Weise in der Entwicklung der Firmware zu berücksichtigen. Wenn man dieses Ziel ernsthaft verfolgt kommt man nicht drumherum, einen zweiten Anschluss und damit auch einen zweiten Receiver bzw. einen Twinreceiver zu nutzen. Alles andere ist nur eine Behelfskrücke.
    Von Moeller gibt es dafür wohl ein Plugin für die Kathi mit dem man seine Haustechnik steuern kann. (z.B.: Schließen der Jalousien, Dimmen der Beleuchtung, usw.) http://www.moeller.net/de/company/ne...TVolutionX.jsp
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Die softare von Moeller sollte man sich mal genauer anseheh.

  6. #6
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von franzapfel Beitrag anzeigen
    Die softare von Moeller sollte man sich mal genauer anseheh.
    Ich denke, das werden schon einige getan haben.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke, das werden schon einige getan haben.
    Warum eigentlich? Mag sein, dass ich zu blind bin, aber ich erkenne im Angebot von Moeller keinen Zusammenhang mit der hier gestellten Frage ...

Ähnliche Themen

  1. Thunderbird: Kostenloses E-Mail-Programm in neuer Version
    Von pixelmax im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •