Zitat Zitat von Chief Justice Beitrag anzeigen
Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Neue LNBs will ich eigentlich nicht kaufen. Bin mit den Alps sehr zufrieden. Für mich stellt sich nur die Frage, welchen Spiegel ich nehmen soll bzw. welche Marke und ob es evtl. Sinn macht außer Astra 19° und Hotbird 13° noch weitere Satelitten anzupeilen.
Ach ja, HD ist für mich (noch) kein Thema weil ich vor ca. 2 Jahren nen Panasonic-Röhrenbildschirm mit ner 97cm-Diagonale gekauft habe und nicht vorhabe, den so schnell wegzugeben. Die Bildqualität bei Plasma- bzw. LCD-TVs steht für mich bis jetzt noch in keiner Relation zu den Anschaffungskosten...
Gute Einstellung!
Am besten informierst Du Dich mal bei lyngsat.com, was es für Dich Interessantes auf den Sat-Positionen gibt.
Es ist halt, außer Astra und HB, die 28 Grad Position, ich unterschlage mal die Kommastellen, mit englischen Programmen, 23 Grad, Kabel, aber man benötigt einen Receiver, der S2 kann, Thor, Sirius, Amos usw. .
Man hat mit einer 1m Schüssel die Möglichkeit, Satelliten in einem Bereich von ca. 20 Grad zu empfangen. Für Alles was darüber hinausgeht, muß es dann schon eine spezielle Antenne sein, z.B. Wavefrontier T55/T90 .
@DieterBohlen
Für Dich dürften die gleichen Kriterien ausschlaggebend sein. Nur, daß Du dann einen Multischalter brauchst, der pro Satellit 4 Eingänge hat, terrestrische Einspeisung ist auch immer dabei, also, bei 4 Satelliten wäre das 17 auf X ( X= Anzahl der gewünschten Anschlüsse ).
HD hat mit der Außeneinheit überhaupt nichts zu tun.
Gruß hade