Hm, vielleicht ist das dann doch net das richtige. Lege eigentlich auf funktionierendes EPG wert...
Der Receiver bleibt in der engeren Auswahl, ABER: gibts denn was ähnlich Gutes nur mit funzendem EPG in der Preisklasse 200 bis max. 250€?
Hm, vielleicht ist das dann doch net das richtige. Lege eigentlich auf funktionierendes EPG wert...
Der Receiver bleibt in der engeren Auswahl, ABER: gibts denn was ähnlich Gutes nur mit funzendem EPG in der Preisklasse 200 bis max. 250€?
Greetz Chief.
I gave up drinking and smoking -
those were the worst 15 minutes of my life!
Kathrein UFS 910
MfG Tomyslav
DBox 1 DVB 2000
DBox 2 KW Image
Dreambox 800 NN²
Humax 5400Z TOH 11.3
Kathrein UFS 910 E²
Kein Support über PN!
DBox 2 KW Image
Dreambox 800 NN²
Humax 5400Z TOH 11.3
Kathrein UFS 910 E²
Kein Support über PN!
Danke für eure Geldud!!!
Greetz Chief.
Es ist vielleicht auch noch zu berücksichtigen, ob CI+ oder HD+ eine Rolle beim Receiverkauf spielen soll.
Die UFS910 z.B. kann per Firmware-Update und sogenanntem Legacy-CI-Modul HD+ tauglich gemacht werden (voraussichtliche Verfügbarkeit ab Q1/2010). Damit wären auch die HD-Inhalte von RTL und ProSiebenSat1 empfangbar
.
Allerdings werden die Katis allesamt kein CI+ nachrüsten können, was eventuell wieder zu Problemen führt, wenn die HD-Anbieter doch geschlossen auf diesen Zug aufspringen.
Also, mit einer größeren Geldausgabe für einen HD-Receiver wäre ich im Moment noch vorsichtig, zumal für die neuen CI+-Receiver erst noch 'geeignete' Software gestrickt werden muss...
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer... Ich will jetzt erstmal reinschnuppern. Hab ja auch noch gar keinen LCD-Fernseher (zumindest im Wohnzimmer). Im Schlafzimmer hängt ein HD-ready-LCD von Samsung, mit dem ich mal n bissl experimentieren wollte. Wenn dann die Umstellung im Wohnzimmer vollzogen wird, dann soll auch ein "gescheiter" Receiver her. Und bis dahin steht bestimmt auch fest, wohin der Weg des HD-Fernsehens in good old Germany geht.
Aber für jetzt will ich eigentlich net mehr als 150 - 200 € ausgeben...
Greetz Chief.
@Chief
Berichte dann doch mal bitte,
welcher Receiver es in Deinen Haushalt geschaft hat !!!
Danke und MfG Larsman.
Greetz Larsi.
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX
Du hast soviel vor.Dann mach es doch gleich richtig.
Kauf dir ne Wavefrontier T90 und ne Dream 800.
Hm, tja das könnt ich wohl... Aber ich wills nicht. Noch nicht... Wenn du oben gelesen hättest, dann wüsstest du auch warum...
Greetz Chief.
So, also vom Comag bin ich weg... Zu viele schlechte Bewertungen und Erfahrungen. Ich werde mich jetzt wohl durchringen und die Kathrein Box kaufen. Ist 220€ für ne neue n guter Preis? Und wie einfach ist das Flashen von Enigma2? Vielen Dank im Voraus.
Greetz Chief.
Hi,
220.- für die Kathrein-Box ist ein sehr guter Preis. Viel günstiger geht es nicht (aber bitte auch die beliebten Versandkosten berücksichtigen...)
Speziell zur UFS910 sind wir sehr gut aufgestellt.
Schau mal hier: Click
Zur Not wird Dir in dem Bereich die Kati per PN geflasht....
Gruß
So, ich hab jetzt mal folgendes bestellt:
* Kathrein 910 UDF (220€)
* Gibertini 85 cm Alu Spiegel (hellgrau) (55€)
* Gibertini Multifeedhalterung 3-fach (13€)
* ALPS Twin LNB (24,50€)
* Vantage 4x1 DiSEqC Switch VT-DS 4/1 PL (8€)
* 5 Abschlußwiderstände 75 Ohm (1,25€)
* 10 Gummitüllen für F-Stecker (2,80€)
* Verbatim USB Stick 2 GB Micro (orange) (14,50€)
* Hama HomeTheatre YUV-Kabel 1,5 m (17€)
* WD My Book Essential Edition extern 500 GB USB 2.0 (72€)
Bin halt als Kompromiss zum höheren Preis der Kathi von den Triax-Spiegeln weg, hin zu Gibertini. Hoffe, dass die auch ok sind.
Ich hoffe auch, dass ich mich nicht schwarzägere, weil ich die Komponenten nächste Woche irgendwo billiger sehe. Aber nach 6 Stunden Preisrecherche hats mir dann gereicht. Hat eh lang genug gedauert, bis ich EINEN Laden gefunden hatte, der ALLE Satkomponenten zu nem vernünftigen Preis hatte...
Greetz Chief.
Dann gehts weiter mit dem Anschluss-Plan:
Ich habe bereits ein Alps Quad-und ein Alps Single-LNB, sowie einen 2/1-Diseqc-Switch.
Multifeed soll sein: Hotbird 13° (Alps Twin), Astra 19,2° (Alps Quad) und Astra 23,5° (Alps Single).
Insgesamt habe ich vier Receiver. Küche, Büro, Schlafzimmer, Wohnzimmer.
Küche und Büro bekommen jeweils nur 19,2° (Röhrenfernseher [Anschluss SCART], direkt vom LNB).
Schlafzimmer soll 19,2° und 13° bekommen (LCD-TV mit DBox [Anschluss Scart auf YUV-Adapterkabel], über 2/1-Switch).
Wohnzimmer soll alle drei Satelitten bekommen (Röhrenfernseher mit Kathi [Anschluss YUV], über 4/1-Switch + Abschluswiderstand).
Nun die große Frage: funktioniert das so oder hab ich was übersehen oder falsch geplant?
Was denkt ihr bzgl. der Bildqualität der Kati mit YUV an Röhre??
Danke für eure Antworten.
Greetz Chief.