Hi Jungens,

ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen... Leider (oder zum Glück) hab ich mir seit nem Jahr bis jetzt noch keine neue Anlage geholt (trotz aller Recherche und Planung ). Jetzt kommen aber Erwägungen auf, dieses Projekt wieder ins Auge zu fassen...

Nun zu meinen Fragen:

1. Macht Multifeed momentan überhaupt noch Sinn und wenn ja, welche Satelliten würdet ihr empfehlen bzw. wo gibt es was Interessantes?

2. Ich will auch nen neuen Receiver. Momentan hab ich eine Nokia D-Box 2. Aber da diese nun schon in die Jahre gekommen ist und ich immer mehr Probleme bekomme (Umschaltzeiten werden subjektiv immer länger, Bild und Ton manchmal total asynchron - kann das beides daran liegen, dass die Schüssel nicht gut genug eingestellt ist?) muss nun ein neues Gerät her. Würdet ihr empfehlen, dass ich noch warte bis sich das mit HD vollends geklärt hat oder kann ich mir ruhigen Gewissens nen neuen SD-Receiver holen, da das mit dem HD eh mindestens noch 2 Jahre dauert bis es brauchbar ist? Dieser SD-Receiver wäre momentan ne Dreambox 7025... Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Randbemerkung: Leider hab ich im Wohnzimmer auch noch keinen HD-Fernseher...

Ich hoffe es antwortet noch jemand. Vielen Dank im Voraus.