Hallo,
da ich hier per Sufu und auch nichts bei Google gefunden habe, muss ich nun doch nachfragen. Wie weise ich 4 LNBs dem DVBViewer, oder auch meinem Satreceiver zu? Ich habe momentan noch eine 80er Schüssel mit 2 LNBs. Im Brennpunkt das LNB für Hotbird 13° Ost und ein schielendes LNB für Astra 19,2° Ost. Im DVBViewer habe ich dem Hotbird Position A/OptionA- und dem Astra Satelliten Position B/OptionA zugewiesen. Das ist für mich auch noch logisch nachvollziehbar. Weil für PositionA das mittige LNB und für PositionB das Schielende. Nur was mache ich bei 4 Satelliten? Folgendes....ich rüste meine Schüssel auf, bzw. ich bau eigentlich ne ganz Neue. Nur die 2 alten LNBs werden in die neue Schüssel mit übernommen. Das heißt, ich habe mir jetzt ne Multifocus T85 Schüssel, einen Multischalte 17/6 und noch 2 neue LNBs gekauft und möchte also damit 4 Satelliten anpeilen. Welche genau weiß ich noch nicht. Aber nehmen wir mal an ich installiere folgende...
Konfiguration 1
1. Amos 1° West > 2. Hotbird 13° Ost > 3. Astra 19,2° Ost > und 4. Astra 3A 23,5° Ost anpeilen wollen. Auch hier würde ich den Hotbird im Brennpunkt setzen und die 3 anderen LNBs schielend installieren. Somit könnte ich ja schon mal für Hotbird 13° Ost und Astra 19,2° Ost die o.g. Einstellungen belassen. Aber was und wie, weise ich den beiden anderen LNBs zu? Denn keiner von beiden hat ja ne ******** Position auf der Schüssel. Ich weiß, es gibt da noch die beiden Einstellungen PositionA/OptionB und PositionB/OptionB. Nur, woher weiß ich welche Einstellung zu welchem LNB gehört, bzw. wie kann ich das vorher festlegen? Und bei...
Konfiguration 2
1. Hotbird 13° > 2. Astra 19,2° Ost > 3. Astra 3A 23,5° Ost > 4. Eurobird 28,5° Ost ...würde ich dann Astra 19,2° Ost mittig setzen. Aber hier das Gleiche...welche Einstellungen weise ich den LNBs zu? Ich dachte Astra 19,2° Ost > Position A/OptionA und Hotbird > Position B/OptionA. Also für diese beiden LNBs, genau umgekehrt wie oben. Nur auch hier weiß ich jetzt nicht was ich mit den beiden Anderen (23,5° und 28,5°) machen muss?