Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Microsoft will mit Imageoffensive Vista-Verkauf ankurbeln

  1. #1
    Sinakana
    Gast

    Microsoft will mit Imageoffensive Vista-Verkauf ankurbeln

    Der Softwarekonzern Microsoft will mit einer millionenschweren Kampagne seinem neuen Computerbetriebssystem Vista und dem Online- und Handygeschäft einem Zeitungsbericht zufolge auf die Sprünge helfen. Der Marktführer plane dazu eine Werbeoffensive im Umfang von mindestens 300 Mio. Dollar (191 Mio. Euro). "Kunden sollen PCs kaufen, nicht obwohl Windows drauf ist, sondern weil Windows drauf ist", sagte ein Konzerninsider der "Financial Times Deutschland" (FTD).

    Laue Verkäufe?
    Noch nie zuvor habe Microsoft mitten im Verkaufzyklus eines aktuellen Betriebssystems eine derartige Kampagne gestartet, hieß es in dem Bericht vom Freitag. Die Initiative lasse darauf schließen, dass sich Vista nicht so gut verkaufe wie erhofft, obwohl Microsoft-Chef Steve Ballmer immer wieder versicherte, dass das System gut angenommen worden sei. Der Konzern hatte den Nachfolger des Betriebssystems Windows XP Anfang 2007 gestartet. Die Offensive solle auch Microsofts bisher schlecht laufenden Onlinedienst Live.com und das Handybetriebssystem Windows Mobile populärer machen.

    Zusammen
    Der weltgrößte Softwarekonzern setzt dem Bericht zufolge bei seiner Initiative auf die Zusammenarbeit mit Computerherstellern. In intensiven Gesprächen wolle das Unternehmen derzeit erreichen, dass die Hersteller zum Start der Kampagne im Herbst neue Computer auf den Markt bringen. "Es geht um coolere Designs und neue Formfaktoren", sagte ein mit den Gesprächen vertrauter Manager dem Blatt.

    Quelle

    Meine Meinung: wird ein schweres Unterfangen für MS! Ob es nicht vernünftiger wäre, dieses Geld in die Verbesserung von Vista zu investieren?



    Grüße
    Sinakana
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Sinakana
    Gast
    Bin ich ganz auf deiner Seite.

    Ich kaufe prinzipiell nur Komponenten und bastle mir den Rechner selbst zusammen - Vorbereitung (Info sammeln...), Zusammenbau und dann zum ersten Mal aufdrehen macht irrsinnigen Spass (wenn's denn klappt).

    Grüße und Gute Nacht
    Sinakana

Ähnliche Themen

  1. Taiwan: Microsoft soll zum Verkauf von Windows XP gezwungen werden
    Von Sinakana im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 22:25
  2. Microsoft-Führung verzweifelt an Vista
    Von NOLLE im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 16:08
  3. Microsoft verramscht Vista
    Von NOLLE im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 20:44
  4. Microsoft veröffentlicht Vista-Updates
    Von fritzmuellerde im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 10:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •