Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Unter Vista als Admin

  1. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    versuch mal das, so gehts bei XP:

    Zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Danach einen Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner durchführen. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

    Ist dies nicht möglich, kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den "Administrator" zu übertragen. Nach einen anschließenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom "Administrator" zu übernehmen.

    Quelle: Chip FAQ
    LG
    HagZ
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #17
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von HagbardZ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    versuch mal das, so gehts bei XP:
    Zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Danach einen Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner durchführen. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.
    Ist dies nicht möglich, kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den "Administrator" zu übertragen. Nach einen anschließenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom "Administrator" zu übernehmen.
    Quelle: Chip FAQ
    LG
    HagZ
    hatte ich auch schon gemacht. Steht oben. Trotzdem danke. Aber das was ich wollte, habe ich jetzt gefunden....
    C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\ Temporary Internet Files\
    C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Window s\Cookies\
    Jetzt fehlt mir nur noch der "Temp"-Odner. Den Ordner findet man unter XP folgendermaßen....C:\Dokumente Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp. Ich glaube der Pfad ist so richtig. bin im Moment mit Vista drin.
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Den Ordner hast du nicht, Du hast eine Verknüpfung auf USR usw.
    Und ja, es geht, wenn man die Besitzrechte anpasst,natürlich nicht an einer Verknüpfung ;)
    Und ich verstehe sehr gut, was Du meinst, aber Du hast nicht verstanden, daß ich Dir längst erklärt habe, wie es geht.
    Ja, habes jetzt kapiert. Aber sieh mal bitte einen Post hier drüber. Das wollte ich. Ich möchte 4 Ordnerinhalte manuell löschen können. Die 3 hier drüber angesprochenen (2 davon habe ich jetzt gefunden) und die Tempdateien aus Office. Aber da muss ich noch schauen. Habe Office noch nicht installiert. ne andere Frage..was hälsz Du von Vista SP1? Soll ich es drauf machen, oder lieber lassen?
    PS: Temp-Ordner gefunden. Trotzallem...Vista ist einfach nur Schrott. Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von hansie45 (08.04.08 um 05:35 Uhr)
    Bye, bye


  3. #18
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Franny Beitrag anzeigen
    hatte ich auch schon gemacht. Steht oben. Trotzdem danke. Aber das was ich wollte, habe ich jetzt gefunden....
    C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\ Temporary Internet Files\
    C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Window s\Cookies\
    Jetzt fehlt mir nur noch der "Temp"-Odner. Den Ordner findet man unter XP folgendermaßen....C:\Dokumente Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp. Ich glaube der Pfad ist so richtig. bin im Moment mit Vista drin.
    Ja, habes jetzt kapiert. Aber sieh mal bitte einen Post hier drüber. Das wollte ich. Ich möchte 4 Ordnerinhalte manuell löschen können. Die 3 hier drüber angesprochenen (2 davon habe ich jetzt gefunden) und die Tempdateien aus Office. Aber da muss ich noch schauen. Habe Office noch nicht installiert. ne andere Frage..was hälsz Du von Vista SP1? Soll ich es drauf machen, oder lieber lassen?
    PS: Temp-Ordner gefunden. Trotzallem...Vista ist einfach nur Schrott. Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.
    Warum machst Du es so kompliziert?
    Ändere alle Pfade von relevanten Tempordnern(das kann man sehr schön mit den Umgebungsvariablen erreichen) und lege einen eigenen Tempordner fürs System an und für Programme, wo Du meinst, sie nutzen eigene Tempordner(Office nutzt den Systemtempordner).
    Zu SP1, wenn Du keine Tools benutzt, die nicht kompatibel sind oder Treiber, kein Problem(dazu gibt es eine Liste bei M$).
    Und Schrott, naja, ein System ist oft nur so gut, wie der,der davorsitzt....ohne jetzt auf Dich direkt zu schließen
    Ich würde es nicht als Schrott bezeichnen, aber es ist halt keine Bereicherung gegenüber XP

  4. #19
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also das mit den Umgebungsvariablen, lass ich wohl mal schön. Ist mir zu kompliziert. Habe mich da gerade mal ein wenig eingelesen. Den Ordner für Office den ich unter XP meine, finde ich hier...

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Micros oft\Office\Zuletzt verwendet

    Hier sammelt sich reichlich Müll. Wo finde ich den unter Vista?
    Bye, bye


  5. #20
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Franny Beitrag anzeigen
    Also das mit den Umgebungsvariablen, lass ich wohl mal schön. Ist mir zu kompliziert. Habe mich da gerade mal ein wenig eingelesen. Den Ordner für Office den ich unter XP meine, finde ich hier...
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Micros oft\Office\Zuletzt verwendet
    Hier sammelt sich reichlich Müll. Wo finde ich den unter Vista?
    Es ändert sich nur C:\dokumente und Einstellungen auf C:\users , und bei dem angegebenen Pfad sammelt sich kein "Müll" sondern die oft wichtige Information der letzten X geöffneten Dokumente. Wenn man das nicht will, kann man diese Funktion abschalten im Word/Excel, dazu braucht es keinen Ordner leeren

  6. #21
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Es ändert sich nur C:\dokumente und Einstellungen auf C:\users , und bei dem angegebenen Pfad sammelt sich kein "Müll" sondern die oft wichtige Information der letzten X geöffneten Dokumente. Wenn man das nicht will, kann man diese Funktion abschalten im Word/Excel, dazu braucht es keinen Ordner leeren

    Ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Okay Hansie, ich dank Dir jedenfalls für Deine Geduld und Hilfe. Kennst Dich ja richtig gut mit OS's aus. Wie man so schön sagt....."Eins rauf mit Mappe"
    Bye, bye


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CAS 3 unter Windows Vista
    Von buedi30 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 21:17
  2. Alternative für s25@once unter Vista?
    Von netblitz im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 20:16
  3. USB Serial Adapter unter VISTA
    Von Franny im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 14:42
  4. Java unter Vista
    Von picant im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •