Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Premiere veräppelt Kunden

  1. #16
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Das ist genau das , was uns Premiere gerne glauben lassen will. Premiere lässt seine Kunden gerne glauben in einer Win-Situation zu sein. Dabei gewinnt nur einer, und das ist Premiere. Jedes ABO was verkauft wird ist ein Gewinn für Premiere. Man muss nur den Preis hoch genug ansiedeln, um dann ganz generös ein Vorteilsangebot vorzuschlagen. Premiere wäre durchaus in der Lage das Komplett-Abo für 30 € anzubieten, was man ja auch tut,wie die diversen Rückholangebote oder Bonusangebote (RBC etc) beweisen, um kostendeckend zu agieren. Alles was darüber hinaus bezahlt wird, bleibt als fetter Gewinn übrig. Diejenigen die ihr Abo nicht aller 2 Jahre kündigen, sind die wahren Verlierer. Es ist wie überall, Bestandskunden sind für die jeweiligen Firmen nur noch Einzahler, während Neukunden regelrecht hofiert werden, zumindest bis man den Vertrag unterschrieben hat. Daraus abzuleiten, der Kunde verarscht Premiere, wegen eventl. Preisnachlass oder/und einen subventioniertem Receiver, ist falsch, weil subjektiv und von Premiere durchaus gewollt ist.
    stranger1
    Genauso ist das. Ich setze nen Preis überhöht an, um meinen tatsächlichen Preis zu erreichen. Und gibt es Leute, die sogar den überhöhten Preis zahlen, macht man noch mehr Profit, weil dieser Preis ja weit über den eigentlich Angestrebten liegt. Und die Leute, die von einem s.g. "Sonderangebot" gebrauch machen und denken, sie haben jetzt einen "echt coolen Preis" erzielt, wissen gar nicht, dass sie nun den eigentlichen Preis bezahlen. So einfach ist das.
    Bye, bye


  2. #17
    Einstein-H
    Gast
    Mal eine kurze Richtigstellung zum Gerichtsstandort(war in den ersten Beiträgen):

    Bei einem Vertrag zwischen einem Vollkaufmann(= Premiere) und einem Verbraucher(= Abonnent) ist der Gerichtsstandort immer der Wohnsitz des Verbrauchers. Anderslautende Passi auch in den AGB sind nichtig. Sie sind sogar abmahnfähig im Sinne einer strafbewehrten Unterlassungserklärung.

    Lediglich bei Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Vollkaufleuten (Premiere + Gaststätte(=Abonnent)) ist der Gerichtsstandort der Sitz des Anbietenden.

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ob neues Angebot,Lotto oder anderes...die können mich mal...ich sag denen immer wenn ich was brauch dann meld ich mich schon...und tschüss...

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  4. #19
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    premiere schafft es einfach nicht vercierte und fähige call-center-agents an ihre telefone zu setzen.. da weiß die linke hand nicht, was die rechte macht...

    und genau das is dann der fehler.. würden wir bei uns in der arbeit genauso schamlos mit den kunden umgehen, hätten wir bald einen leeren geschäftsraum..

    würden sie ihre telefon-service-mitarbeiter etwas besser schulen auch mit etwas mehr technik-know-how, plus abteilungs- oder themenübergreifend, dann würde deren service-hotline-angebot nicht so nutzlos und schamlos erscheinen..

    ..da bin ich mir total sicher!

  5. #20
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von sevobal Beitrag anzeigen
    Also ich wurde auch vom Callcenter angerufen und habe ds Angebot wahrgenommen. Der Herr hat gesagt er schreibt auch noch nen Brief und das ich mich bloß melden müsse, wenn ich das Angebot NICHT verlängern wolle.
    Der Brief kam auch und es stand auch da halt nochmal drin, dass ich mich melden MUSS, wenn ich das Paket nicht über den Testzeitraum nutzen möchte.
    Habe dann auch sofort per Einschreiben gekündigt und eine Bestätigung von Premiere bekommen. Alles kein Problem.
    Den Vorwurf des Betrugs finde ich hart, weil in dem Brief ja eindeutig steht, dass man sich bitte melden solle, falls man das Angebit nicht weiter nutzen will und wer solche Briefe nicht liest / wegschmeißt, der ist meiner Meinung nach selbst schuld!

    Genau so ist es auch bei mir gelaufen! Nur bei dem Anruf wurde von einem Probezeitraum von 1-2 Monaten gesprochen!!! Ich hatte noch ausdrücklich gefragt, ob ich kündigen muß und es hieß auch nur :" nein, rufen Sie mich einfach nach Ablauf des Gratisangebotes an!!!.....Sie erhalten aber auch noch in der nächsten Woche Post von mir"

    Nach Ostern kam dann die "Post", eine Vertragsbestätigung, in der es hieß, dass der Probezeitraum 4 Wochen beträgt! Ich habe natürlich auch umgehend gekündigt ...Geld für ein Einschreibebrief habe ich allerdings nicht ausgegeben, sonden den Rücktritt per Fax (natürlich mit schriftlicher Sendebestätigung) erklärt. Eine Bestätigung des Rücktritts haben ich dann auch sofort von Premiere erhalten!

  6. #21
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also mir es es halt schon mal so gegangen,dass ich während der Arbeit von Denen angerufen wurde zwecks Aboverlängerung...Ich hab ihnen gesagt,dass ich es mir noch überlege weil ich auf die Schnelle jetzt keine Entscheidung treffen möcht.Die "nette" Dame antwortete,dass dies kein Problem ist,ich solle mich einfach melden...
    Am nächsten Tag hab ich zurück gerufen...war natürlich jemand anders dran der mir mitteilte,dass ich gestern mein Abo verlängert habe...gab ein riessen Trara bis ich es rückgängig machen konnte und auch nur weil ich mit dem Anwalt gedroht hab...Na ja,sie hatten ja auch weder ne Unterschrift noch ne telefonische Aufzeichnung in der ich dies bestätigt hätte...
    Aber Leute die sich net trauen sich zu wehren,ich glaub denen wird schon mal ein Abo "angedreht"...

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  7. #22
    Einstein-H
    Gast
    Zitat Zitat von derverbannte Beitrag anzeigen
    premiere schafft es einfach nicht vercierte und fähige call-center-agents an ihre telefone zu setzen.. da weiß die linke hand nicht, was die rechte macht...
    Das Problem beteht bei den meisten Callcentern.
    Es werden keine Fachleute gesucht, sondern Mitarbeiter für ein Callcenter.
    Darin liegt die Crux, früher nannte man den Beruf Telefonist.

  8. #23
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Einstein-H Beitrag anzeigen
    Das Problem beteht bei den meisten Callcentern.
    Es werden keine Fachleute gesucht, sondern Mitarbeiter für ein Callcenter.
    Darin liegt die Crux, früher nannte man den Beruf Telefonist.
    Genau...und Du hast eben auch keinen den Du wieder direkt ansprechen kannst weil Du immer bei nem anderen landest...hätte man die Möglichkeit den gleichen wieder zu sprechen wenn was schief gegangen ist würde auch einiges besser laufen...

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von derverbannte Beitrag anzeigen
    würden sie ihre telefon-service-mitarbeiter etwas besser schulen auch mit etwas mehr technik-know-how, plus abteilungs- oder themenübergreifend, dann würde deren service-hotline-angebot nicht so nutzlos und schamlos erscheinen..
    ..da bin ich mir total sicher!
    Dann hätten sie aber auch weniger (unfreiwillige) Abonnenten.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Hotline ganz genau so funktioniert, wie Premiere sie haben will.

  10. #25
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Olof Beitrag anzeigen
    Dann hätten sie aber auch weniger (unfreiwillige) Abonnenten.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Hotline ganz genau so funktioniert, wie Premiere sie haben will.
    Ja,das ist deren System...ich will net vom Thema abschweifen aber bei der Telekom u.a. ist es ja ähnlich...es fehlt einfach an Kundennähe...

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  11. #26
    Stammuser Avatar von Skull
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    273
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich muß jetzt bei dem ganzen "Gehetze" hier mal meine Erfahrung mit dieser Sache posten: Und die ist absolut in Ordnung, okay und wahrheitsgetreu abgelaufen!

    Mich rief der Kollege vom Callcenter an, bot mir (habe Thema) für die Monate April und Mai Star für umsonst zum Testen an. Auf Nachfrage zum Ablauf nach dem Mai erklärte er mir, dass es ein Anschreiben gibt in dem man eine Telefonnummer zum Abbestellen des Testabos gibt. Macht man dies nicht, so bekommt man ab Juni für 8 EUR mehr Star abgerechnet. Laufzeit analog dem des eigenen (Rest-)Abos.

    Der Brief kam zeitnah und bestätigte seine Angaben zu 100%! 2 Monate Test, Telefonnummer zum Kündigen, 8 EUR Aufpreis ab Juni wenn nicht gekündigt wird. Freischaltung erfolgte an dem selben Tag des Anrufes. Perfekt.

    Ich kann also die negativen "Betrugsmeldungen" nicht nachvollziehen! ;)

  12. #27
    Einstein-H
    Gast
    Zitat Zitat von Skull Beitrag anzeigen
    Ich kann also die negativen "Betrugsmeldungen" nicht nachvollziehen! ;)
    Wenn es bei Dir geklappt hat, ist es natürlich nicht nachvollziehbar für Dich.
    Aber das ist nicht empirisch, bei 100 Telefonaten wäre es 1%, bei 1000 Telefonaten nur noch 0,1%.
    Unterstellen wir ruhig mal, dass Du nicht der einzige bist und die Zahl 10 mal so groß ist. Dann sind es 10% der Fälle, wo alles gut ging. Jedoch werden es wiederum mehr als 1000 Telefonate gewesen sein, was die Quote wieder nach unten drückt.
    Als Kundenfreundlichkeit würde ich aber erst 98% ansehen.

  13. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wobei natürlich viel, viel häufiger von den "unzufriedenen" geposted wird !!

    Diese Statistik ist sicherlich falsch.

    Nur weil sich bei 50 postern nur 2 positive befinden auf die gesamten ABO-Kunden zu schliessen ist nicht nur fragwürdig sondern auch schlichtweg falsch.

    Zu behaupten 10% wären maximal gut bedient worden ist schon Rufschädigend.

    Ich war immer zufrieden mit meinem ABO und wurde auch gut bedient.
    Ich habe bei meinen "Kündigungen" (mehrzahl!) ebenfalls nie Probleme gehabt.
    Meine Kündigungen usw waren immer per FAX.

    Das einzige was ich bemängele ist die magelnde Bearbeitung / Verwaltung online.

    Jedoch muß ich zugeben das in meinem Bekanntenkreis ebenfalls ein Fall ist in welchem erst ein Anwalt eingeschaltet werden mußte um von einer Vertragsverlängerung "verschont" zu bleiben :-)

  14. #29
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Thogra Beitrag anzeigen
    wobei natürlich viel, viel häufiger von den "unzufriedenen" geposted wird !!
    Diese Statistik ist sicherlich falsch.
    Nur weil sich bei 50 postern nur 2 positive befinden auf die gesamten ABO-Kunden zu schliessen ist nicht nur fragwürdig sondern auch schlichtweg falsch.
    Zu behaupten 10% wären maximal gut bedient worden ist schon Rufschädigend.
    Ich war immer zufrieden mit meinem ABO und wurde auch gut bedient.
    Ich habe bei meinen "Kündigungen" (mehrzahl!) ebenfalls nie Probleme gehabt.
    Meine Kündigungen usw waren immer per FAX.
    Das einzige was ich bemängele ist die magelnde Bearbeitung / Verwaltung online.
    Jedoch muß ich zugeben das in meinem Bekanntenkreis ebenfalls ein Fall ist in welchem erst ein Anwalt eingeschaltet werden mußte um von einer Vertragsverlängerung "verschont" zu bleiben :-)
    Lasse Dir gesagt sein, dass es jeden Abonnenten im Laufe der Jahre erwischt! Ich habe seinerzeit mit PW analog angefangen und bin mehr als einmal von denen über die Leisten gezogen worden.

    Zumindest haben sie es versucht...

    ...drum wehret den Anfängen!

  15. #30
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte zu besten Zeiten 7 Abos ( Familie versorgt ) und bei allen 7 haben sie es Versucht ,also 100 %.Bin geheilt ,entweder Emu ,oder eben nicht, guck eh kaum TV

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor
    Von Tomyslav im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 21:46
  2. Für wie blöd hält Premiere eigentlich seine Kunden?
    Von Lausebengel1977 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 09:30
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 14:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 20:30
  5. Ex-Premiere-Kunden bekommen Schadenersatz
    Von Burgerdri im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 16:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •