Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Premiere veräppelt Kunden

  1. #1
    Hauklotz
    Gast

    4lniqh5 Premiere veräppelt Kunden

    soeben gefunden:

    Spricht mal wieder für sich...

    Donnerstag, 3. April 2008
    Kein schöner Zug
    Premiere veräppelt Kunden

    Bei einem Anruf aus einem Callcenter sollte man eigentlich am besten gleich wieder auflegen. Aber ich bin ja ein höflicher Zeitgenosse, dachte sich Marco S. (Name der Redaktion bekannt) und am anderen Ende sitzen auch nur Menschen, die ihren Job machen. Also hört er sich ihr Anliegen an. In der Regel hat man was gewonnen, soll ein Los in der Lotterie oder sonst irgendeinen Firlefanz kaufen.

    Momentan schlägt das Callcenter von Premiere wieder zu. Premiere Star heißt das jüngste Kind im Angebot der Premiere-Familie, das unter das Volk gebracht werden soll. Vollmundig werden die Inhalte gepriesen: Auf 18 Sendern gibt es jede Menge Filmklassiker, Top-Sport aus den USA, Japanische Animes, Comedy und Lifestyle für alle Lebenslagen.

    Das Programmpaket könne im April kostenlos neben dem bestehenden Abo getestet werden und werde dann automatisch wieder abgeschaltet, verrät die nette weibliche Stimme am anderen Ende der Leitung. Falls man es darüber hinaus empfangen möchte, reiche ein Anruf.

    Automatisches Abo statt automatischem Ende

    Gesagt, getan. Ein kostenloses Abo, das automatisch nach einem Monat endet, kann ja nicht schaden, dachte Marco. In ein paar Tagen sollte noch ein Brief folgen, der dann alles noch mal schriftlich festhält. So kam es dann auch.

    Wer an dieser Stelle den Brief achtlos abheftet oder noch schlimmer einfach wegwirft, hat schon verloren. Den Gratismonat bekommen Sie zwar, aber wer untätig bleibt hat nach dem Testmonat ein zusätzliches Abo an der Backe, das mit 13,99 Euro zu Buche schlägt. "Nach Ablauf der Gratismonate erweitert sich Ihr Abonnement automatisch um Premiere Star", heißt es in dem Schreiben, das n-tv.de vorliegt. "Ihr monatlicher Beitrag erhöht sich dann um 13,99 Euro, und die Laufzeit richtet sich nach Ihrem bestehenden Abonnement."

    Handeln ist also angesagt, wenn man Premiere Star nicht weiterhin beziehen möchte und beim nächsten Anruf aus dem Callcenter sagen Sie einfach freundlich aber bestimmt Nein zu allem, was Ihnen angeboten wird.

    Quelle: http://www.n-tv.de/943338.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Sinakana
    Gast
    Na, da habe ich aber ein kräftiges Deja-vu!!! :

    Diese Praktiken sind bekannt und die Warnung im Bericht absolut ernstzunehmen, weil einige Unternehmen immer wieder versuchen, durch solche vertragliche Bestimmungen Konsumentschutzbestimmungen auszuhebeln.

    Also bitte immer sorgfältig lesen.

    Grüße
    Sinakana

  3. #3
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Macht niemals Verträge am Telefon ,Betrug ist dabei immer schwer nachzuweisen, meist haben die Callcenter ihren Standort im Ausland und dann gilt das Recht dieses Landes und deren Gerichtsstand.

  4. #4
    EnforcerX
    Gast
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Macht niemals Verträge am Telefon ,Betrug ist dabei immer schwer nachzuweisen, meist haben die Callcenter ihren Standort im Ausland und dann gilt das Recht dieses Landes und deren Gerichtsstand.
    Quatsch, wenn ich einen Vertrag abschließe, passiert das mit Premiere und nicht mit dem Callcenter. Das Callcenter kann auch auf dem Mond sitzen. Der Vertragspartner ist in Deutschland und das ist ausschlaggebend.

    Callcenter sind oft eigenständige Firmen die nur im Auftrag für eine andere Firma arbeiten und in dem Fall Premiere und die sind deutsch.

    Ich denke mal sie wollen mir jetzt vom Gegenteil überzeugen, aber lassen sie es bitte einfach.

  5. #5
    SMember Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nicht mal freundlich nein sagen bringt was....


    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=112672
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  6. #6
    Hauklotz
    Gast
    @ timsah
    ich weiss, aber wie du hier im forum vielfach lesen kannst, wissen es offenbar noch nicht alle.
    deshalb habe ich es gepostet
    Geändert von Hauklotz (03.04.08 um 15:56 Uhr)

  7. #7
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von EnforcerX Beitrag anzeigen
    Quatsch, wenn ich einen Vertrag abschließe, passiert das mit Premiere und nicht mit dem Callcenter. Das Callcenter kann auch auf dem Mond sitzen. Der Vertragspartner ist in Deutschland und das ist ausschlaggebend.
    Callcenter sind oft eigenständige Firmen die nur im Auftrag für eine andere Firma arbeiten und in dem Fall Premiere und die sind deutsch.
    Ich denke mal sie wollen mir jetzt vom Gegenteil überzeugen, aber lassen sie es bitte einfach.

    ..und Premiere bezieht sich auf die gefälschten Angaben des Callcenters .

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von TÜR
    Registriert seit
    Mar 2005
    Alter
    57
    Beiträge
    979
    Danke
    44
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von EnforcerX Beitrag anzeigen
    Quatsch, wenn ich einen Vertrag abschließe, passiert das mit Premiere und nicht mit dem Callcenter. Das Callcenter kann auch auf dem Mond sitzen. Der Vertragspartner ist in Deutschland und das ist ausschlaggebend.
    Callcenter sind oft eigenständige Firmen die nur im Auftrag für eine andere Firma arbeiten und in dem Fall Premiere und die sind deutsch.
    Ich denke mal sie wollen mir jetzt vom Gegenteil überzeugen, aber lassen sie es bitte einfach.
    ääääähhhhhhh ja! ach Nein?????!!!!!!
    ( hab ich irgendwie nich gescheckt )
    mfg.
    denn du bist was du isst!

  9. #9
    /\ttil/\
    Gast
    Hmmmm, ist Euch eigentlich mal aufgefallen - so trotz allem Gezeter unsererseits - dass wir es sind, die Premiere veräppeln?

    Warum?

    Wer ausser uns PAY TV Junkies ist den so gestört alle 2 Jahre sein Abo zu kündigen, dann anrufen zu lassen, im Rahmen der Kundenrückgewinnung neu abzuschliessen (zu nicht immer attraktiven Konditionen), dann einen Receiver abzustauben, den wir meist umgehend aufgebohrt weiter verchecken oder bei eBay an den Meistbietenden bringen...???

    Der Apfel fällt nun mal nicht weit vom Stamm, oder anders ausgedrückt, PW passt sich anhand seines Geschäftsgebarens oftmals dem pfiffigen Kunden an

  10. #10
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Hmmmm, ist Euch eigentlich mal aufgefallen - so trotz allem Gezeter unsererseits - dass wir es sind, die Premiere veräppeln?
    Warum?
    Wer ausser uns PAY TV Junkies ist den so gestört alle 2 Jahre sein Abo zu kündigen, dann anrufen zu lassen, im Rahmen der Kundenrückgewinnung neu abzuschliessen (zu nicht immer attraktiven Konditionen), dann einen Receiver abzustauben, den wir meist umgehend aufgebohrt weiter verchecken oder bei eBay an den Meistbietenden bringen...???
    Der Apfel fällt nun mal nicht weit vom Stamm, oder anders ausgedrückt, PW passt sich anhand seines Geschäftsgebarens oftmals dem pfiffigen Kunden an
    Ich wür´s mal ausgleichende Gerechtigkeit nennen.

  11. #11
    EnforcerX
    Gast
    Zitat Zitat von TÜR Beitrag anzeigen
    ääääähhhhhhh ja! ach Nein?????!!!!!!
    ( hab ich irgendwie nich gescheckt )
    Ja hab mal davon gehört das es Leute gibt die sehr lange brauchen um was zu verstehen und man mag es kaum glauben, ich habe heute einen von den Randgruppen getroffen.

  12. #12
    /\ttil/\
    Gast

    Talking Premiere oder zu direkt...?!

    Zitat Zitat von EnforcerX Beitrag anzeigen
    Ja hab mal davon gehört das es Leute gibt die sehr lange brauchen um was zu verstehen und man mag es kaum glauben, ich habe heute einen von den Randgruppen getroffen.
    Gezz bisse abba mit die TÜR ins Haus gefallen...

  13. #13
    /\ttil/\
    Gast
    @Fremder

    Top Beitrag #15, wie immer!

    Wenn wir ganz ehrlich sind, dann haben viele von uns bei jeder Kündigung Karten nicht zurück gesendet und behauptet, es doch getan zu haben...

    ...Unschuldsengel sind wir ja auch nicht!

    Klar ist Premiere trotz Lauf... ähm Lockvogelangeboten stets der moralische und vllt. auch wirtschaftliche Gewinner, weil unsere Taschen eifrigst geleert werden!

    Aber kampflos schenken wir unser Bestes ja auch nicht her

  14. #14
    SMember Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Hmmmm, ist Euch eigentlich mal aufgefallen - so trotz allem Gezeter unsererseits - dass wir es sind, die Premiere veräppeln?
    Warum?
    Wer ausser uns PAY TV Junkies ist den so gestört alle 2 Jahre sein Abo zu kündigen, dann anrufen zu lassen, im Rahmen der Kundenrückgewinnung neu abzuschliessen (zu nicht immer attraktiven Konditionen), dann einen Receiver abzustauben, den wir meist umgehend aufgebohrt weiter verchecken oder bei eBay an den Meistbietenden bringen...???
    Der Apfel fällt nun mal nicht weit vom Stamm, oder anders ausgedrückt, PW passt sich anhand seines Geschäftsgebarens oftmals dem pfiffigen Kunden an

    ich zeter zurecht. hab erst einmal für 2 jahre mein abo gekündigt und bin schon seit guten 10 jahren dabei. ich hab nicht mal mehr programme, als mein abo hergibt und bisher nur einen receiver von premiere erhalten. dennoch haben sie mich abgezockt. seht euch als stellvertretende rächer der beschissenen an! ;)
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  15. #15
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich wurde auch vom Callcenter angerufen und habe ds Angebot wahrgenommen. Der Herr hat gesagt er schreibt auch noch nen Brief und das ich mich bloß melden müsse, wenn ich das Angebot NICHT verlängern wolle.

    Der Brief kam auch und es stand auch da halt nochmal drin, dass ich mich melden MUSS, wenn ich das Paket nicht über den Testzeitraum nutzen möchte.

    Habe dann auch sofort per Einschreiben gekündigt und eine Bestätigung von Premiere bekommen. Alles kein Problem.

    Den Vorwurf des Betrugs finde ich hart, weil in dem Brief ja eindeutig steht, dass man sich bitte melden solle, falls man das Angebit nicht weiter nutzen will und wer solche Briefe nicht liest / wegschmeißt, der ist meiner Meinung nach selbst schuld!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor
    Von Tomyslav im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 21:46
  2. Für wie blöd hält Premiere eigentlich seine Kunden?
    Von Lausebengel1977 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 09:30
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 14:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 20:30
  5. Ex-Premiere-Kunden bekommen Schadenersatz
    Von Burgerdri im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 16:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •