Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ich rüste auf! Welche satelliten schaut Ihr?

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ich rüste auf! Welche satelliten schaut Ihr?

    Hi,
    da mir ein Ausgang an meinem Multischalter verreckt ist, muss ich neu kaufen. Und da ich einmal dabei bin, dachte ich gleich aufzurüsten. Momentan nutze ich 2 Quattro LNBs für Asta 19,2° (schielend) Ost und Hotbird 13° Ost (mittig). Nun werde ich auf einen Multischalter 17/6 umzusteigen + 2 Zusatz- LNBs. Nur, welche Satelliten wären noch interessant, die innerhalb des Empfangsbereichs von Asta 19,2° Ost und Hotbird 13° Ost liegen? Welche Satelliten peilt Ihr an? Habe freie Sicht in allen Himmelsrichtungen außer Nord und wohne im äußersten Westen unserer Republik. Aber wie gesagt, Hotbird und Astra 19,2° sollen auf jeden Fall bleiben. Wäre es vieleicht möglich, statt den 28,5° Ost, Thor auf 1° West zu empfangen? Denn Thor wäre mir lieber. Ist ne 80er Schüssel. Die Ansicht der Schüssel ist wenn man dahinter steht. Also leute, was schaut Ihr und was meint Ihr zu meiner Zusammenstellung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Franny (01.04.08 um 12:41 Uhr)
    Bye, bye


  2. #2
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,
    von astra 19° bis thor 1° liegt voll an der grenze. es müsste funktionieren, aber die reserven sind dann null.
    ich hatte schon probleme von astra 19° bis sirius 5° und mir daraufhin ne wave frontier t90 angeschafft. mit der empfange ich nun problemlos 19° ost bis 30° west mit einem zusätlichen multi- lnb- halter für hispa. dazwischen sind 13° ost und 5° ost.
    du kannst also mit der t90 einen radius bis zu ca. 55° abdecken

    gruss Topfan

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmmm, ich denke auch dass das knapp wird. Mal sehen, ich glaube ich hole mir dann auch ne waveFrontier. Welche sind da zu empfehlen. Ist ein Toroidal T90 gut? Oh mann, ich seh gerade, die ist zu groß. Muss auf Balkon installieren. Aber was ist mit der hier. Die müsste doch für meine Zwecke reichen, oder? Wavefrontier DS55 Multibeam. Habe die bei Ebay gefunden. Und die beschreiben folgendes...
    bis zu
    10 Satelliten mit nur einer Antenne
    - Antenne mit Sub-Reflektor für den Einsatz mit mehreren LNBs
    - Azimuth : Total 60 Grad
    ~ASTRA 19° Ost + HOTBIRD 13° Ost + SIRIUS 5° Ost + Thor1° West~
    Kann das sein....60° Total? Mit der Schüssel?
    Artikelnummer: 200210498799
    PS: Habe gerade gesehen, es gibt da noch ne T85 Multifocus Antenne. Ich denke die ist besser, oder? Auch wenn die keinen Subreflektor hat.
    Geändert von Franny (02.04.08 um 10:53 Uhr)
    Bye, bye


  4. #4
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Franny Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich denke auch dass das knapp wird.
    Das kommt ganz auf Deinen Standort an.
    Hier oben am Meer kannst Du Thor auch mit einer Minischüssel empfangen.
    Leider ist ausser gelegentlich Digi-TV (rumänisch) nicht viel offen.
    Das Interessanteste sind da schon die norwegischen Radioprogramme.
    Da hat 28E mit den BBC Programmen für mich mehr zu bieten.
    T.
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen!
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  5. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wohne im äußersten Westen der Republik. Na ja, die T85 Multifocus Antenne ist ja keine Mini- Antenne mehr (siehe ganz unten im Post). Aber ich denke auch dass 28,5 doch interessanter ist. ich interessiere mich in erster Linie für HDTV, Fussball, Musik und...."Heimatfilme"
    Bye, bye


  6. #6
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Hi nee besorg dir nee T-90 hab selber eine ein geiles Teil um das Geld bekommst nichts besseres den die schielt nicht sondern hat eine Brennline das wäre so als wennst für jeden Sateliten eine Schüssel montiert hast.....
    Grade dieser Subreflektor ist entscheiden alles andere ist wischi waschi........
    Es gibt aber noch eine Alternative dazu...
    Multiempfangsspiegel Maximum T85 / E85 hier
    und ist billiger...und kleiner....
    Die habe ich seit 5 Wochen und perfekt.....
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von NOLLE (02.04.08 um 08:24 Uhr)
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  7. #7
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Hi nee besorg dir nee T-90 hab selber eine ein geiles Teil um das Geld bekommst nichts besseres den die schielt nicht sondern hat eine Brennline das wäre so als wennst für jeden Sateliten eine Schüssel montiert hast.....
    Grade dieser Subreflektor ist entscheiden alles andere ist wischi waschi........
    geht nicht....Siehe Post #3
    Bye, bye


  8. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von NOLLE Beitrag anzeigen
    Es gibt aber noch eine Alternative dazu...
    Multiempfangsspiegel Maximum T85 / E85 hier
    und ist billiger...und kleiner....
    Die habe ich seit 5 Wochen und perfekt.....
    Siehe Post #3. Dort habe ich genau diese Schüssel angesprochen. Und ich denke für meine Zwecke reicht die voll und ganz. Sind ja nur 4 satelliten. was anderes wäre es, wenn ich jetzt 7 oder 8 anpeilen wollte. da würde ich um T90 nicht drum herum kommen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Franny (02.04.08 um 11:15 Uhr)
    Bye, bye


  9. #9
    bolban
    Gast
    Hi,
    wenn Du auf sowas wie den "Extreme Sports Channel" stehst,
    der ist im DMC-Bouquet über 15°W/Telstar12 auch in deutsch
    zu empfangen. (Cryptoworks)

  10. #10
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Erstmal Dank an Alle. Das war sehr informativ und hat meine Entscheidung unterstützt
    Zitat Zitat von bolban Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn Du auf sowas wie den "Extreme Sports Channel" stehst,
    der ist im DMC-Bouquet über 15°W/Telstar12 auch in deutsch
    zu empfangen. (Cryptoworks)
    Nee, ist nicht mein Ding....Fußball, Boxen, Spielfilme, Musik, Erotik ;-)
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Hi .....ja hast schon REcht auch nicht schlecht und hab die selber auf dem Dach....ist schon in Ordung das Teil aber die t-90...auf dem Balkon würde ich nicht hergeben....dafür...
    Ja, hätte die mir auch lieber die T90 geholt. Ich würde sie auch auf meinem Balkon stellen können. Nur gibt es da 2, naja ich sag mal, Problemchen...
    1. Hätte ich mir dann auch noch nen neuen Balkonständer mit 60mm Mast holen müssen. Denn das Teil ist ja ganz schön schwer.
    2. Und das größte Problemchen...meine Frau und ich sitzen gerne auf dem Balkon zum Klönen, Frühstücken oder bei einem Glas Wein. So mit Sonnenschirmchen u.s.w. Und da es jetzt schon ein wenig eng ist, würde mir die T90 zu viel Platz weg nehmen. Und das ist es mir nicht Wert. Man sollte halt Prioritäten setzen, bzw. in meinem Fall Kompromisse eingehen. Übrigens, denn Brenner habe ich bisher immer noch nicht eingabaut, um ne neue Firm zu flashen und um dann zu sehen ob er dann wieder DVD9er brennt. Du erinnerst Dich??? Denn, wie Du siehst habe ich Moment ein anderes Spielzeug
    Bye, bye


  11. #11
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht noch ein Tipp hinterher.

    Wenn Dir die 4 Positionen EUTELSAT 13° Ost,ASTRA 19,2° Ost, ASTRA 23,5° Ost und Eurobird-ASTRA 28,5° Ost reichen und Du mit Ein- bzw. Zweiteilnehmer-Anschluß klar kommst, ist auch die Multytenne von Technisat eine gute Lösung.

    Die ist nämlich schön klein, nimmt nicht soviel Sonne weg und die Dame des Hauses ist auch zufrieden...

  12. #12
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Hi ja klar kompromisse müssen sein wenns nicht anderes geht, an die Wand kannst sich ja nicht schrauben oder , da gäbe es auch Halter dazu aber nur am Rande bemerkt.
    Ja klar errinere ich mich bzgl Brenner aber sehe ja du hast zur Zeit andere Probleme *lach* bis denne.....
    Hä, hä...nee aber Wand is auch nicht. Ich muss sehen dass die Schüssel in etwa unter der Balkonbrüstung bleibt. Wird sie zu stark sichtbar, hat mein Vermieter Einwände.


    @Hawak...die Schüssel ist mir bekannt. Aber bei kleinsten Regen, etc...nicht brauchbar. Ich halte davon gar nichts. Aber trotzden danke für den Hinweis. :-)

    Außerdem ist meine Lieferung unterwegs. Hatte allerdings ein wenig Ärger. Ich hatte ja zunächst vorgehabt meine bestehende Schüssel nur aufzurüsten und habe deshalb bei online-batterien.de nur Multischalter, Feeds, etc. bestellt. Nun habe ich dort gestern hingeschrieben und darum gebeten mir noch die Schüssel dazu zu packen. Aber leider war die ware schon raus. dann hatte ich gebeten mir nur die Zuzahlung für sperrigen Versand von 6,- zu berechnen und mir die zuzüglichen Versandkosten von 5,90 zu erlassen. Denn auch ich bin denen entgegen gekommen, weil ich nicht über Ebay bestellt hatte, sondern direkt im Onlineshop. dadurch haben die ca. 13,- € gespart. Doch das haben die abgelehnt, mit der Begründung, sie würden dann mit Verlust arbeiten. Wie lächerlich. Die gleiche Schüssel bieten die bei Ebay mit 9,90 € Versand an. Und hier kommen noch Ebaygebühren hinzu. Ich hätte 6,- € für den Versand bezahlt. Das heißt, nach den Versandpreis von Ebay ein Differenz von 3,90 €. Ziehe ich jetzt mal pauschal 2,- € für die gebühen ab, blibe noch 1,90 €. h. Die Schüsel selber kostet 61,90 €. Hallo, kaufen die die Schüssel für 60,01 ein. Für wie blöd halten die mich? Aber egal. Ich habe die gleiche Schüssel zum Auktionspreis inkl. Versand für 62,- Euro geordert. Hä, hä...da habe ich sogar, wenn ich sie gleich mitbestellt hätte, noch 8,- gespart. Somit habe ich jetzt für nen Chess Multischalter 17/6, 2x Chess Quattro LNBs, 20 F-Stecker 7,5mm und der T85 Multifocus Antenne, 232,07 € bezahlt. Und da ich für meine alte Schüssel bereits einen 4fach Feedhalter, bei der gleichen Firma bestellt hatte, wo ich nun die neue Schüsssel bestellt habe, werden noch 11,50 € mit der Schüssel verrechnet. So gesehen, kann ich online-batterien.de nur dankbar sein :-)
    Bye, bye


  13. #13
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Franny Beitrag anzeigen
    ich interessiere mich in erster Linie für HDTV, Fussball, Musik und...."Heimatfilme"
    Uups,
    also eineinhalb Heimatfilmkanäle laufen auf Sirius 5E, der ist ziemlich stark und nicht ganz so weit weg vom Hotbird.
    T.
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen!
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  14. #14
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So Leute, die Schüssel steht. Habe mich für die Konfiguration auf dem 2. Bild, eine seite zurück, mit Thor/Intelsat und der Multifocus T85 entschieden. Mittig sitzt also Hotbird, rechts davon die beiden Astras und links Thor. Puh, war ganz schön Arbeit. Und es läuft auch "fast" alles rund. Aber eben nur "fast". Denn ich habe ein Problem mit den Elevatinswinkeln. Also, ich kann Hortbird, Astra 1 und Astra 3 sehr gut empfangen, aber dann habe ich kein Thor/Intelsat. Kippe ich die Schüssel leicht nach hinten, bekomme ich Thor bis zu 70% rein, aber dann ist Astra 3 futsch. Ich habe jetzt erst einmal eine Kompromisslösung genommen, in der ich auf Astra 1 und Hotbird 80%, bzw. 90 % Empfang habe. Auf Astra 3 bleiben noch ca. 70% Empfang und auf Thor/Inmtelsat um die 56 %- 60 %. Und um das schon hinzubekommen....uff, das war schon echte Millimeterarbeit. Nur ganz glücklich bin nicht mit der Lösung. Gibt es eigentlich keine Halter wo sich die LNBs kippen lassen, um die unterschiedlichen Elevationswinkel auszugleichen? Denn das sind ja 4 verschieden Elevationswinkel. Oder kennt jemand nen Trick, wie man die Winkel anders ausgleichen kann? Oder sollte ich vielleicht die Schüssel etwas mehr Richtung Westen drehen, damit Thor/Intelsat besser reinkommen? Aber das hieße, ich müsste alle LNBs schielend montieren. Wäre das vielleicht ne Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Bye, bye


  15. #15
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    130
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Warum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.13, 00:34
  2. Welche Satelliten sollte man anpeilen.
    Von Don Pate im Forum Anfänger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 14:07
  3. welche satelliten würdet ihr empfehlen?
    Von fishbonezory im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 17:08
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •