Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: laptop tastatur wechseln

  1. #1
    Stammuser Avatar von spaceman
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Trifid Nebula
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Angry laptop tastatur wechseln

    Hilfe meine nichte hat über die tastatur vom Laptop milch drübergekippt, jetzt gehen einige tasten nicht mehr. Kann man bei so einem Laptop die tastatur ohne grossen aufwand rausnehmen und reinigen?
    Oder kann ich das teil in die tonne treten?

    Ist übrigens ein Sony vgn n31s w
    All your base are belong to us

  2. #2
    /\ttil/\
    Gast
    Bei den meisten Notebooks lässt sich die Tastatur problemlos entnehmen.

    Musst beim herausnehmen auf die Folie achten und diese sorgsam von der NB Platine trennen.

    Nun kannst Du versuchen die einzelnen Buchstaben vorsichtig von der Platine zu entfernen. Die gröbsten Milchreste solltest Du irgendwie abwischen. Du kannst Feuchtigkeiten gut mit einem Fön austrocknen.

    Anschliessend wieder zusammenbauen, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren. Wenn nicht, dann lässt sich vllt. bei eBay Ersatz in Form eines defekten NB oder einer baugleichen Tastatur erstehen.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von spaceman
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Trifid Nebula
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    /\ttil/\ ich hab die tastatur jetzt mitlerweile rausbekommen aber die tasten bekomme ich nie wieder dran wenn ich die einmal abmache, na ja ich werde es mal versuchen vielleicht klappt es ja doch
    All your base are belong to us

  4. #4
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von spaceman Beitrag anzeigen
    /\ttil/\ ich hab die tastatur jetzt mitlerweile rausbekommen aber die tasten bekomme ich nie wieder dran wenn ich die einmal abmache, na ja ich werde es mal versuchen vielleicht klappt es ja doch
    Nehme "Q-Tips" (Ohrstäbchen), mit denen kommst Du unter die Tasten und kannst Dich der Länge nacht durch die Reihen "arbeiten".

    Damit nimmst Du auch die Feuchtigkeit auf. Dabei solltest Du sehr akribisch vorgehen, je mehr Mühe Du Dir gibst, desto mehr Flüssigkeit hast Du entfernt.

    Im Anschluss mit einem Fön behandeln, dann sollte kein Kurzschluss mehr vorhanden sein.

  5. #5
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo
    Beim Vaio - Notebook wirst du vermutlich kaum Ersatzteile bekommen, so ging es mir jedenfalls vor drei Jahren , es hilft nur ein Einsenden des Rechners , da Sony keine Händler lizensiert , Ersatzteile zu beziehen. Die Tastaturen sind netterweise auch für jedes Notebook unterschiedlich - selbst wenn optisch völlig identisch.
    Zudem übersteigt eine Reparatur durch den Sony - Service meist den Restwert des Notebooks.
    Ich habe damals nach einigen Monaten Suche doch noch einen Shop gefunden , wo ich ein Ersatzteil beziehen konnte - direkt aus den USA! Eigentlich hatte ich den Vaio bereits abgeschrieben und ein neues Notebook gekauft.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  6. #6
    SMember Avatar von Ham-Master
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    im Spinnen Netz gefangen
    Beiträge
    2.188
    Danke
    46
    Erhielt 72 Danke für 59 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Moin,

    Hoffe er ein Bild von der Tastatur gemacht.

    ( Anordnung der Tasten )
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (This Posting was sent using 100% recycled electrons.)
    Faulheit kann man beseitigen... suchen hilft klickit
    Google Ist Dein Freund

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von spaceman
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Trifid Nebula
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hm jo bild habe ich von der tastatur aber ich hab die tasten eh nicht abgemacht sonst kann ich es ja gleich vergessen, jetzt habe ich aber auch keine zeit und lust mehr also werde ich es morgen mal versuchen mit dem saubermachen.
    Aber danke für die ganzen tipps werde es morgen mal versuchen.

    @archie01 ich hab im inet einen händler gefunden der so ne tastatur für das vaio hat aber kostet 140 euro da versuche ich es erstmal mit reinigen
    All your base are belong to us

  8. #8
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von spaceman Beitrag anzeigen
    @archie01 ich hab im inet einen händler gefunden der so ne tastatur für das vaio hat aber kostet 140 euro da versuche ich es erstmal mit reinigen
    Hallo
    Versuchs mal in den USA , mit ein wenig Glück bekommst du die für die Hälfte.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

Ähnliche Themen

  1. Laptop Tastatur/Touchpad reagiert nicht mehr!
    Von mikero im Forum Computer Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 12:29
  2. Enigma wechseln
    Von lordpapa im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •