Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Software Raid-1 Verbund unter XP

  1. #1
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Software Raid-1 Verbund unter XP

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne in einem XP-Rechner 2 identische Platten in einem Raid-1 Verbund zu Datensicherung laufen lassen (Software-Raid). Dies soll mittels eines Patches, den die C't kreiert hat, problemlos unter XP ab SP2 gehen. Hat das schon mal jemand probiert? Gab es Probleme? Stolpersteine?

    Oder macht eine externe Lösung, wie z. B. DriveStation Quattro TurboUSB

    http://www.buffalo-technology.com/pr...attro-turbousb

    mehr Sinn?

    Danke für Eure Ratschläge!

    Grüße
    r4711
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne in einem XP-Rechner 2 identische Platten in einem Raid-1 Verbund zu Datensicherung laufen lassen (Software-Raid). Dies soll mittels eines Patches, den die C't kreiert hat, problemlos unter XP ab SP2 gehen. Hat das schon mal jemand probiert? Gab es Probleme? Stolpersteine?
    Oder macht eine externe Lösung, wie z. B. DriveStation Quattro TurboUSB
    http://www.buffalo-technology.com/pr...attro-turbousb
    mehr Sinn?
    Danke für Eure Ratschläge!
    Grüße
    r4711
    Der Patch läuft, soweit ich weiß aber nur mit der Pro Version von XP.
    Bei Raid1 ist es OK, da Du ja nur eine Spiegelung machst, legst Du Wert auf Geschwindigkeit, macht es wenig Sinn, dann lieber ein vernünftiges Raid.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    s_r4711_Member
    Themenstarter
    Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Der Patch läuft, soweit ich weiß aber nur mit der Pro Version von XP.
    Bei Raid1 ist es OK, da Du ja nur eine Spiegelung machst, legst Du Wert auf Geschwindigkeit, macht es wenig Sinn, dann lieber ein vernünftiges Raid.
    Danke Dir, ja, nur mit der Pro-Version. Muss, da zum Sichern, nicht auf Geschwindigkeit ausgerichtet sein. Dann teste ich dies mal die Tage.

    Soweit ich in einem weiteren Rechner auf Geschwindigkeit setzen sollte: Würdest Du dann statt einem Software-Raid einen Raid-Controller empfehlen?

  4. #4
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Danke Dir, ja, nur mit der Pro-Version. Muss, da zum Sichern, nicht auf Geschwindigkeit ausgerichtet sein. Dann teste ich dies mal die Tage.
    Soweit ich in einem weiteren Rechner auf Geschwindigkeit setzen sollte: Würdest Du dann statt einem Software-Raid einen Raid-Controller empfehlen?
    Jepp, jeder Hardwarecontroller bringt mehr Performance, obwohl das Softraid mal gar nicht soo schlecht ist. Ob es auch stabil ist, weiß ich nicht, ich hatte es mal kurz angetestet an einem PC, ist ca. 1 Jahr her, lief ganz ordentlich.

    Wenn ich wirklich Performance brauche, nehme ich SCSI oder die neuen System wie beim Dell 2950.
    Die laufen nun seit ca. 1,5 Jahren ausfallfrei, in der Zeit war mir sonst schon minimum 1 SCSI HDD verreckt.
    Ein Raid macht erst richtig Spaß mit richtigen Controllern, die eigenes Ram haben und alles an Einstellmöglichkeiten, aber das ist ja uch eine Frage der Kosten. Sowas braucht man meist nur im Firmen/Serverbereich.
    Die meisten Boards der Generation der letzten 1,5 Jahren habe oft einen Raid on Board, der für den Hausgebrauch ausreichend ist.

  5. #5
    s_r4711_Member
    Themenstarter
    Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Dir!

Ähnliche Themen

  1. G41M-P26 MS 7592 v5.2 + RAID
    Von six6 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 19:08
  2. Raid weg nach Bios flashen ?
    Von Grobistar im Forum Hardware Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 16:13
  3. DM800: Raid System am eSATA anschließen
    Von mkmind im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 17:28
  4. DFB und Sky im Verbund: Großer Fußball im Vereinsheim
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 09:43
  5. 1 GB USB-Stick mit Software für unter 7 €
    Von wacheia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •