Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verschiendene Lautstärke

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Verschiendene Lautstärke

    Hallo Jungs...
    Seit einiger Zeit fällt mir auf, das die Lautstäre bei verschiedenenen Sendern unterschiedlich stark ist.
    Ganz dramatisch merke ich es wenn ich zum Beispiel von RTL auf Sat1 schalte.
    RTL ist viel viel viel leiser als alle anderen. Hat schon jemand solch eine Bemerkung gemacht ?

    Danke an alle...

    MfG

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von izak.stern Beitrag anzeigen
    is nunma so...
    kann man nix gg machen ;)
    Ist das jetzt ironisch gemeint ? Oder ist das noch keinem aufgefallen, oder ist das nur bei mir so?

  3. #3
    Stammuser Avatar von antjkdw
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    HRO
    Alter
    46
    Beiträge
    239
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von bibabim Beitrag anzeigen
    Oder ist das noch keinem aufgefallen, oder ist das nur bei mir so?
    also ich hab gerade mal umgeschaltet und hab nichts festgestellt, auch vorher ist mir das nie aufgefallen. außer das im unteren bereich der lautstärke es einen riesen sprung gibt.
    AFDFCH

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von izak.stern Beitrag anzeigen
    hallo???
    nein das war auf garkeinen fall ironisch gemeint!!!
    das haben wir doch nun schon ein paar mal gehabt, dass die sender in unterschiedlichen lautstärken senden. vor allem fällt es mir zb bei tele5 oder das vierte auf. vox ist zb auch deutlich lauter als rtl, ard + zdf usw usw... p7 erhöht den pegel bei werbung zb um 5-10db...
    Aha... O.K. O.K: DANKE !!!!

  5. #5
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von bibabim Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ironisch gemeint ? Oder ist das noch keinem aufgefallen, oder ist das nur bei mir so?
    ist überall so, liegt an den sendern, die unterschiedlich stark aussteuern, Die Werbung wird auch immer laiter gedreht.

  6. #6
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Und die User die es nicht merken, haben vermutlich die automatische Lautstärkereglung/Anpassung am TV aktiviert.
    Modernere TVs haben dieses Future und ist wegen dem o.g. Grund sehr angenehm.

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    moin zusammen, also bei mir ist das auch liegt daran daß obwohl ausgeschaltet, die audio einstellung auf dolby digital steht und nicht auf stereo.
    wenn ich dann wieder auf stereo stelle wird der ton auch lauter über den tv. ist komischer weise aber nicht auf alles sendern. hat da jemand einen tip??

Ähnliche Themen

  1. Lautstärke regeln ????
    Von joelmiguel im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •