Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
Ich selbst bin mit Vista absolut zufrieden und auf das XP gehe ich nicht mehr zurück.
Ok, die Hardware ist entsprechent schnell genug was wohl auch Voraussetzung ist, aber man sollte das Vista nicht schlechter machen wie es ist und zudem nutze ich es ja nur für den Heimbereich.
Es läuft stabil, hat keine Hänger und ist verdammt schnell, zumindest ist das meine Erfahrung.
Dem kann ich nur zustimmen. In einer produktiven Umgebung macht Vista sicher noch nicht den Sinn. Viel zu häufig trifft man da noch auf exotische Softwareumgebungen, die unter XP läuft, ich denke da mal an unsere Hostanwendungen, die in Windows-Fenstern laufen und an unser großes Firmennetzwerk, das mit XP-Clients läuft.

Aber: mit einem heute gekauften, nicht am Minimum laufenden Rechner läuft
Vista schnell und stabil.

Klar: wie die meisten hatte ich auch lizenzmäßig in Studententagen meine dunklen Seiten. Wir haben Beta und RC-Versionen von Windows95 auf 386er und 486er bereits Ende 1994 aufgespielt, deren Disketten konnte man mit DOS und Windows nicht einmal koopieren. Klar ging das damals langsam im Vergleich zu Win 3.11. elend langsam.

Aber, die passende Hardware vorausgesetzt, rennt das System unter Vista und keinesfalls weniger stabil als XP.

BTW SP1 Installation ging bei mir ohne jedes Problem, irgend einen Unterschied merke ich allerdings nicht.