Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: hilfe, ist mein system noch zu retten ? ? ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    hilfe, ist mein system noch zu retten ? ? ?

    hallo,
    habe mein windows xp neu von meiner system cd upgedatet. nun kann ich mein system nicht mehr mit neuen updates füttern. sind so um die 90 stücker überfällig. sie lassen sich zwar herunterladen auch instalieren, doch dann mit der meldung: konnten nicht installiert werden. nach versuch mit dem repataturboard die sache aus der welt zu schaffen, verlangt die maschine nach dem administrator-kennwort. doch auch das erkennt er nicht an, obwohl es korrekt ist. die hotline meint : neu installieren.
    wäre mit jeder menge arbeit verbunden. gibts doch noch eine möglichkeit mein system von dieser macke zu befreien, zu retten?
    bitte um rettungsantworten.
    besten dank ! ! !
    gisi 61

  2. #2
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hey,

    Zitat Zitat von gisi 61 Beitrag anzeigen
    die hotline meint : neu installieren.
    bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen,da ich hauptsächlich mit Linux arbeite. Aber die Aussage der Hotline find ich ja mal geil.

    mfg


  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    [QUOTE=n.primera;813873]hey,
    ... find ich ja mal geil.
    jaanz jaanz doll mit deinem linux. doch bei mir gehts um xp. bitte um hilfe und nicht um "nette bemerkungen".
    mfg

  4. #4
    Moderator Avatar von Million Dollar Man
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.299
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hast du mal versucht wenn nach dem adminpw. gefragt wird was er dann nicht erkennt einfach nichts als passwort einzugeben und einfach auf enter zu drücken ? (vorher natürlich in das feld klicken wo das pw reinkommt)
    Money for Life

    Humax PDR-9700 250 GB
    Kabel Digital Home + Bundesliga

  5. #5
    Stammuser Avatar von humi30
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    177
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Kannst mal versuchen den PC im abgesicherten Modus ( F8 ) hochzufahren und dann die Passwortabfrage bei Benutzereinstellungen zu ändern oder entfernen.


    Viel Glück !
    Humax5400Z,Dreambox7000,DM800HD,VU+Duo
    D-Box1+2,SkyStar2,Zetacam,MasterCRD2,Season2

  6. #6
    Stammuser Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ist das automatische Update aktiv? Wenn ja, ist mir aufgefallen, daß man dann manuell nichts machen kann. Da kam bei mir auch immer die Meldung. Sprich, wenn A-U auch gerade am arbeiten/runterladen/installieren ist...

  7. #7
    SMember Avatar von Rheinlandnewbie
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    nicht in Kölle
    Alter
    59
    Beiträge
    2.578
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation

    Zitat Zitat von gisi 61 Beitrag anzeigen
    hallo,
    habe mein windows xp neu von meiner system cd upgedatet. nun kann ich mein system nicht mehr mit neuen updates füttern. sind so um die 90 stücker überfällig. sie lassen sich zwar herunterladen auch instalieren, doch dann mit der meldung: konnten nicht installiert werden. nach versuch mit dem repataturboard die sache aus der welt zu schaffen, verlangt die maschine nach dem administrator-kennwort. doch auch das erkennt er nicht an, obwohl es korrekt ist. die hotline meint : neu installieren.
    wäre mit jeder menge arbeit verbunden. gibts doch noch eine möglichkeit mein system von dieser macke zu befreien, zu retten?
    bitte um rettungsantworten.
    besten dank ! ! !
    gisi 61
    Hi ,

    Dein Problem kenn ich zu oft.
    Regedit heisst das Zauberwort , nur wennde da was verkehrtes löschen tust , dann ist Deine Mühle erstmal lahmgelegt.
    Also Empfehle ich Dir besser den 2ten , sicheren Weg.
    Lad Dir >>> hier <<<,dass UpdatePack für Windows XP runter.
    Der Stand ist von Feb.2008.
    Da sind alle Updates drin die Du brauchst.
    Alle anderen Updates die Du nicht installieren kannst , kannst Du Dir auch manuell von der Microsoft Seite runterladen.
    Der Link dazu ist dieser >> hier <<.

    Mit Live Search kriegste jedes Update manuell raus.
    Einfach oben eintragen , Enter und den ersten Treffer einfach folgen.

    cu Rheinlandnewbie

    Zitat Zitat von Million Dollar Man Beitrag anzeigen
    hast du mal versucht wenn nach dem adminpw. gefragt wird was er dann nicht erkennt einfach nichts als passwort einzugeben und einfach auf enter zu drücken ? (vorher natürlich in das feld klicken wo das pw reinkommt)
    Das hat mit dem Adminpasswort Nix zu tun sondern kommt meistens vor , wenn man mit ner illegalen Windowskopie arbeitet oder den Updateverlauf aus Windows heraus köschen tut.
    Dann weiss nämlich Windows nicht mehr welche Updates geladen worden sind und meint das alle neu installiert werden sollen. Nur wenn die Updates geladen worden sind dann merkt Windows bei der Installation das die schon da sind und bricht die Installation ab.

    Zitat Zitat von humi30 Beitrag anzeigen
    Kannst mal versuchen den PC im abgesicherten Modus ( F8 ) hochzufahren und dann die Passwortabfrage bei Benutzereinstellungen zu ändern oder entfernen.
    Viel Glück !
    Ùnd was soll das bringen ????

    cu Rheinlandnewbie
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Ihr könnt mich Fragen was Ihr wollt !!

    Ich habe nämlich VonNixNeAhnung

  8. #8
    hansie45
    Gast
    Das hat mit dem Adminpasswort Nix zu tun sondern kommt meistens vor , wenn man mit ner illegalen Windowskopie arbeitet oder den Updateverlauf aus Windows heraus köschen tut.
    Dann weiss nämlich Windows nicht mehr welche Updates geladen worden sind und meint das alle neu installiert werden sollen. Nur wenn die Updates geladen worden sind dann merkt Windows bei der Installation das die schon da sind und bricht die Installation ab.
    Ùnd was soll das bringen ????
    cu Rheinlandnewbie
    stimmt so nicht ganz, die Ordner kann man löschen(vorausgesetzt man weiß, die Updates will ich behalten, ein deinstall ist danach unmöglich, zumindest nicht automatisch),nur die Logdateien sollte man dortlassen, die da heissen kbirgendwas.log
    Wenn das Adminpasswort nicht bekannt ist(er will sich als Admin anmelden und gibt das seiner Meinung richtige Passwort ein,das ist es aber nicht)und es nicht leer ist, gibt es einige Tools, mit denen man das Passwort zurücksetzen kann(CIA Commander z.B.)
    Das Problem,daß sich Updates nicht installieren lassen, ist mit der Reparaturinstall zu erklären, damit werden ALLE Dateien auf den Stand der benutzten CD zurückgesetzt, was das System angeht.
    Beispiel:
    falls Dein vorheriges jetzt repariertes XP z.B. SP2 drauf hatte und Du mit einer CD mit SP1 oder gar keinem SP repariert hast, wirst Du gar kein Update installieren können, egal ob von Hand oder automatisch. In der Registry steht Dein System dann mit SP2, das Update stellt aber fest, dem ist nicht so(es werden diverse .DLLs auf Versionsstand überprüft), und da die Updates nur fürs jeweilige Servicepack gemacht sind, geht gar nichts. Deshalb sollte man für solche Zwecke eine CD haben mit dem richtigen Servicepack und möglichst allen Hotfixes, einfachst mit Nlite zu erstellen.

    Ich würde auch erstmal den Weg der Updates von Hand gehen, wie es Rheinlandnewbie vorschlägt, möglich,daß auch das nicht geht, dann hilft nur die selbst erstellte CD mit Nlite und allen Update als Reparaturinstall, soll heißen, erst alle SPs und Hotfixes runterladen und in Nlite den Pfad angeben, das Tool packt die Updates dann mit in die Original CD bzw. erstellt ein neues .ISO, daß man dann neu brennt(geht auch mit Nlite).
    Mit dieser Version machst Du nun erneut eine Reparaturinstall und hast gleich alle Updates mit drin.
    Im Normalfall sollte Dein System danach wieder alle Updates akzeptieren

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die cd rohlinge und die zeit die du, als vermutlich ahnungslose, benötigst um dich mit den genannten tools anzufreunden und 2-3 erfolglose reparatur installationen hinter dich gebracht hast kannst du dir wirklich sparen.
    die wahrscheinlichkeit das dabei etwas vernünftiges rauskommt ist eher gering.
    das ist ein fall für fortgeschrittenere user, und selbst die würden sich das rumschustern vermutlich sparen. - ein frisches setup ist einfach irre schnell und vor allem garantiert frei von irgendwelchen unwägbarkeiten - wenn nicht gerade hochkomplexe anwendungssoftware installiert ist.

    sichere deine ganzen daten irgendwohin, sauge dir vorher aktuelle treiber für deine hardware (falls keine cd support cd vorhanden) schmeiss die windows cd rein und installiere komplett neu.
    mit etwas glück und sorgfalt bist du an einem abend mit dem gröbsten durch.
    --------------------------
    DM7025+DM8000

  10. #10
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von nul0000 Beitrag anzeigen
    die cd rohlinge und die zeit die du, als vermutlich ahnungslose, benötigst um dich mit den genannten tools anzufreunden und 2-3 erfolglose reparatur installationen hinter dich gebracht hast kannst du dir wirklich sparen.
    die wahrscheinlichkeit das dabei etwas vernünftiges rauskommt ist eher gering.
    das ist ein fall für fortgeschrittenere user, und selbst die würden sich das rumschustern vermutlich sparen. - ein frisches setup ist einfach irre schnell und vor allem garantiert frei von irgendwelchen unwägbarkeiten - wenn nicht gerade hochkomplexe anwendungssoftware installiert ist.
    sichere deine ganzen daten irgendwohin, sauge dir vorher aktuelle treiber für deine hardware (falls keine cd support cd vorhanden) schmeiss die windows cd rein und installiere komplett neu.
    mit etwas glück und sorgfalt bist du an einem abend mit dem gröbsten durch.
    Du hast vollkommen Recht, nur wie das so ist, manche Soft hat man vielleicht nicht mehr, alle Einstellungen gehen verloren und der User scheut sich vor der Neuinstall.
    Aber nur so merkt der eine oder andere, wie hilfreich doch ein Image ist, nach spätestens 20 Minuten hat man sein System wieder zurück, vielleicht legt Gisi ja jetzt auch eines an ;)
    Der Lerneffekt ist bei solchen Aktionen nicht zu unterschätzen

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Angry

    Zitat Zitat von Million Dollar Man Beitrag anzeigen
    hast du mal versucht wenn nach dem adminpw. gefragt wird was er dann nicht erkennt einfach nichts als passwort einzugeben und einfach auf enter zu drücken ? (vorher natürlich in das feld klicken wo das pw reinkommt)
    das rep-board wird ja von cd gestartet. sprich im dos? modus. 1 eingeben bedeutet rep-board starten. dann frägt er nach dem passwort. habe kein passwort vergeben. bei return verläßt das program den cd-modus und fährt das system von platte hoch.
    habe passwort im abgesichertem modus vergeben in der hoffnung... doch auch da sagt er "falsches passwort" und bricht nach 3 versuchen ab.

  12. #12
    hansie45
    Gast
    Du musst Dein Adminpasswort schon kennen, oder eben mit Tools abändern.
    Die Reparaturinstallation, wo alles erhalten bleibt, läuft im Übrigen ganz anders ab, wie der ganz normale Install und am Ende reparieren

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Rheinlandnewbie Beitrag anzeigen
    Hi ,
    Dein Problem kenn ich zu oft.
    Regedit heisst das Zauberwort , nur wennde da was verkehrtes löschen tust , dann ist Deine Mühle erstmal lahmgelegt.
    Also Empfehle ich Dir besser den 2ten , sicheren Weg.
    Lad Dir >>> hier <<<,dass UpdatePack für Windows XP runter.
    Der Stand ist von Feb.2008.
    Da sind alle Updates drin die Du brauchst.
    Alle anderen Updates die Du nicht installieren kannst , kannst Du Dir auch manuell von der Microsoft Seite runterladen.
    Der Link dazu ist dieser >> hier <<.
    Mit Live Search kriegste jedes Update manuell raus.
    Einfach oben eintragen , Enter und den ersten Treffer einfach folgen.
    cu Rheinlandnewbie
    Das hat mit dem Adminpasswort Nix zu tun sondern kommt meistens vor , wenn man mit ner illegalen Windowskopie arbeitet oder den Updateverlauf aus Windows heraus köschen tut.
    Dann weiss nämlich Windows nicht mehr welche Updates geladen worden sind und meint das alle neu installiert werden sollen. Nur wenn die Updates geladen worden sind dann merkt Windows bei der Installation das die schon da sind und bricht die Installation ab.
    Ùnd was soll das bringen ????
    cu Rheinlandnewbie
    hi,
    danke für den link. hat geklappt. doch die weiteren auto-updates funken leider nicht. werde morgen mal probieren wie das mit dem manuellen updates funkt.
    obwohl ich mit keiner raubkopie arbeite habe ich diese probleme. hotline von microsoft verweist auf medion, die sind überfordert. da kann man froh sein, wenn man so ein dolles spinnes-board kennt.
    nochmals tausend dank...
    gisel 61
    Zitat Zitat von gisi 61 Beitrag anzeigen
    das rep-board wird ja von cd gestartet. sprich im dos? modus. 1 eingeben bedeutet rep-board starten. dann frägt er nach dem passwort. habe kein passwort vergeben. bei return verläßt das program den cd-modus und fährt das system von platte hoch.
    habe passwort im abgesichertem modus vergeben in der hoffnung... doch auch da sagt er "falsches passwort" und bricht nach 3 versuchen ab.
    das mit der passwortvergabe im abgesichertem modus klappt natürlich. später vom starten der rep-konsole von cd klappt das mit dem vergebenen passwort nicht. 3x und so weiter, dann ist schluss
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von hansie45 (27.03.08 um 21:27 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ash2k
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    geh mal auf Start --> Ausführen und gib dort cmd ein.
    Danach gibst du nacheinander folgende Befehle ein und bestätigst jeden einzelnen mit Enter:

    regsvr32 /s wuapi.dll

    regsvr32 /s wuaueng1.dll

    regsvr32 /s wuaueng.dll

    regsvr32 /s wucltui.dll

    regsvr32 /s wups2.dll

    regsvr32 /s wups.dll

    regsvr32 /s wuweb.dll

    Danach sollten sich deine Updates auch wieder installieren lassen.

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ash2k Beitrag anzeigen
    geh mal auf Start --> Ausführen und gib dort cmd ein.
    Danach gibst du nacheinander folgende Befehle ein und bestätigst jeden einzelnen mit Enter:
    regsvr32 /s wuapi.dll
    regsvr32 /s wuaueng1.dll
    regsvr32 /s wuaueng.dll
    regsvr32 /s wucltui.dll
    regsvr32 /s wups2.dll
    regsvr32 /s wups.dll
    regsvr32 /s wuweb.dll
    Danach sollten sich deine Updates auch wieder installieren lassen.
    ja super-spitzen-klasse ! ! !
    du bist der beste, genieal, perfekt, kurz: ein GENIE !!!
    es hat geklappt und ich dachte schon ich muss bis an des pc-ende die updates von hand installieren.
    toll, nochmals vielen dank !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Ruf zur Hilfe...
    Von datte70 im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 12:34
  2. paragon partition manager bootmanager - komme nicht mehr in mein system
    Von albatos im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 12:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 13:00
  4. SG Hundsangen noch zu retten?
    Von hasenfuss2003 im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •