Das hat mit dem Adminpasswort Nix zu tun sondern kommt meistens vor , wenn man mit ner illegalen Windowskopie arbeitet oder den Updateverlauf aus Windows heraus köschen tut.
Dann weiss nämlich Windows nicht mehr welche Updates geladen worden sind und meint das alle neu installiert werden sollen. Nur wenn die Updates geladen worden sind dann merkt Windows bei der Installation das die schon da sind und bricht die Installation ab.
Ùnd was soll das bringen ????
cu Rheinlandnewbie
stimmt so nicht ganz, die Ordner kann man löschen(vorausgesetzt man weiß, die Updates will ich behalten, ein deinstall ist danach unmöglich, zumindest nicht automatisch),nur die Logdateien sollte man dortlassen, die da heissen kbirgendwas.log
Wenn das Adminpasswort nicht bekannt ist(er will sich als Admin anmelden und gibt das seiner Meinung richtige Passwort ein,das ist es aber nicht)und es nicht leer ist, gibt es einige Tools, mit denen man das Passwort zurücksetzen kann(CIA Commander z.B.)
Das Problem,daß sich Updates nicht installieren lassen, ist mit der Reparaturinstall zu erklären, damit werden ALLE Dateien auf den Stand der benutzten CD zurückgesetzt, was das System angeht.
Beispiel:
falls Dein vorheriges jetzt repariertes XP z.B. SP2 drauf hatte und Du mit einer CD mit SP1 oder gar keinem SP repariert hast, wirst Du gar kein Update installieren können, egal ob von Hand oder automatisch. In der Registry steht Dein System dann mit SP2, das Update stellt aber fest, dem ist nicht so(es werden diverse .DLLs auf Versionsstand überprüft), und da die Updates nur fürs jeweilige Servicepack gemacht sind, geht gar nichts. Deshalb sollte man für solche Zwecke eine CD haben mit dem richtigen Servicepack und möglichst allen Hotfixes, einfachst mit Nlite zu erstellen.

Ich würde auch erstmal den Weg der Updates von Hand gehen, wie es Rheinlandnewbie vorschlägt, möglich,daß auch das nicht geht, dann hilft nur die selbst erstellte CD mit Nlite und allen Update als Reparaturinstall, soll heißen, erst alle SPs und Hotfixes runterladen und in Nlite den Pfad angeben, das Tool packt die Updates dann mit in die Original CD bzw. erstellt ein neues .ISO, daß man dann neu brennt(geht auch mit Nlite).
Mit dieser Version machst Du nun erneut eine Reparaturinstall und hast gleich alle Updates mit drin.
Im Normalfall sollte Dein System danach wieder alle Updates akzeptieren