Zitat Zitat von firefooxer Beitrag anzeigen
hallo
eine frage was bringt das dann wenn man so3 drauf hat!??
ich habe nur festgestellt mit dem ganzen sp packs das der rechner nur langsamer wird!!
mfg

Zum einen fasst das Service Pack 3 insgesamt 1.073 Updates in einem Paket zusammen, die Microsoft seit dem letzten SP veröffentlicht hat. Davon sind 114 sicherheitsrelevant. An einzelnen Punkten bringt das SP3 allerdings auch echte Neuerungen ins Betriebssystem ein. Diese zielen hauptsächlich auf die Netzwerksicherheit ab und sollen dafür sorgen, dass Vista-Computer gefahrlos mit XP-SP3-Rechnern verbunden sein können.

Die Network Access Protection (NAP) prüft Netzwerkverbindungen anhand von Sicherheitsrichtlinien, die eine Firma frei definieren kann. Black Hole Router Detection und ein neues Kryptografie-Modul bringen ebenfalls mehr Sicherheit in XP-Systeme, die per Service Pack 3 aktualisiert worden sind.

In Sachen Produktaktivierung wendet sich Microsoft mit dem SP3 nun auch bei Windows XP vom Windows Genuine Advantage-Programm WGA ab - den gleichen Zweck erfüllt das Vista Service Pack 1. Die Nutzer müssen den Lizenzschlüssel jetzt nicht mehr direkt während der Installation angeben, sondern können XP 30 Tage testen, bevor die Eingabe zur Pflicht wird.

Der im Februar erschienene Release Candidate des XP Service Pack 3 hatte eine Größe von 336 Megabyte. Dabei handelte es sich jedoch um den kompletten Installer, der für eine manuelle Installation heruntergeladen werden muss. Wer das SP3 per Windows Update bezieht, benötigt nur einen Bruchteil dieser Dateien und kann den Download so auf unter einhundert Megabyte drücken.

Ich selbst hatte das Februar Release einige Tage reibungslos auf meinem PC laufen, und den subjekiven Eindruck, dass alles noch "runder" läuft. Dann aus mir unerklärlichen Gründen Verlangsamung, Einfrieren des Bildschirm (nur reset möglich) und USB-Fehler. Also runter mit dem SP3 und alles flutscht wieder.

Grüsse
Sinakana