Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USB HDD (2,5") Standby-"Lösung"

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    USB HDD (2,5") Standby-"Lösung"

    Bis jetzt hatte ich das Problem, dass sich meine 2,5" 250GB USB HDD (Strom über Y-Kabel - 2xUSB) an der Kathi angeschlossen nicht von selbst schlafen legt. Da die Platte nicht mal 5W braucht, dachte ich mir, dass das nicht besonders tragisch ist.

    Jetzt bin ich auf eine recht einfach Lösung gekommen:

    Wenn man die "Uhrzeit im Standby" abschaltet (dadurch auch den Prozessor, Netzwerkkarte usw) braucht die Box erstens statt 14W nur mehr 1W und zweitens dreht sich auch die USB Festplatte brav mit ab. Aus diesem Standby erwacht die Kathi natürlich brav, wenn man eine Aufnahme geplant hat - also kein Problem, oder?

    Der Webserver / FTP Server ist halt nicht erreichbar. Aber da für mich das Webif eh noch nicht so interessant ist, kann ich das verkraften.

    LG,
    Schim

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von schim Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hatte ich das Problem, dass sich meine 2,5" 250GB USB HDD (Strom über Y-Kabel - 2xUSB) an der Kathi angeschlossen nicht von selbst schlafen legt. Da die Platte nicht mal 5W braucht, dachte ich mir, dass das nicht besonders tragisch ist.
    Jetzt bin ich auf eine recht einfach Lösung gekommen:
    Wenn man die "Uhrzeit im Standby" abschaltet (dadurch auch den Prozessor, Netzwerkkarte usw) braucht die Box erstens statt 14W nur mehr 1W und zweitens dreht sich auch die USB Festplatte brav mit ab. Aus diesem Standby erwacht die Kathi natürlich brav, wenn man eine Aufnahme geplant hat - also kein Problem, oder?
    Der Webserver / FTP Server ist halt nicht erreichbar. Aber da für mich das Webif eh noch nicht so interessant ist, kann ich das verkraften.
    LG,
    Schim

    Hi,

    du kannst die auch das AAf installieren. Da geht die Platte nach 1 Min Nicht Aktivität in Standby. 3,5 und 2,5 " Platten.

    cu

    Hans

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab das AAF 1.4a aber bei meiner 2,5" HDD funktioniert Standby nicht (auch nicht, wenn ich versuche, es selbst auszulösen).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.14, 11:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 10:59
  3. ebay "wichtiger hinweis beim reinsetzen eines dvd-recorders " "vergütungspflichtig ?"
    Von Million Dollar Man im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •