Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HD S2: PW-Kanal aufnehmen macht Probleme

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    HD S2: PW-Kanal aufnehmen macht Probleme

    Hallo an alle !
    Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich etwas falsch mache/verstanden habe. In meinem HD S2 steckt ein Alphacrypt light CI Modul. Darin steckt die Abo-Karte von p...... Wenn ich nun eine Timeraufnahme starte dann kann ich die anderen PW Sender aus meinem Abo nicht anschauen (es kommt die Meldung der Kanal ist verschlüsselt). Wenn ich die Aufnahme stoppe ist alles wieder in Ordnung. Daraufhin habe ich ein T-Rex 4.6 geliehen und damit das gleiche versucht. Mit dem T-Rex passiert genau das gleiche. Was noch auffällig ist: Nachdem die Aufnahme beendet ist (den Test habe ich 2mal durchgeführt) sind alle PW Sender wieder verschlüsselt. Wenn ich über die "Einstellungen" CI-Reset (mit dem T-Rex) ausführe sind die Sender wieder zu empfangen. Weiss jemand warum das so ist? Ich dachte man kann P....1 aufnehmen während man P....3 anschaut.
    Im Voraus vielen Dank

  2. #2
    Mitglied Avatar von xv12pbc
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mitgliedname Beitrag anzeigen
    Ich dachte man kann P....1 aufnehmen während man P....3 anschaut.
    Falsch gedacht. ;-)
    Geh' einfach mal logisch an die Sache ran:
    Du hast EIN Abo und kannst demzufolge auch nur EINEN Kanal gleichzeitig gucken und / oder aufnehmen.

    Wenn Du nur EIN Auto hast und Du willst zum Mediamarkt, Deine Frau will aber zum Schuhgeschäft......das geht auch nur NACHEINANDER und nicht "gleichzeitig".

    Verstehst' ?!
    Technisat HD S2, Technisat DIGIT HD8-C, Sky-Voll-Abo,

  3. #3
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Gehe Davon aus, das die Entschlüsselung immer nur auf einen Tuner zugreift. Wenn also z.B.Tuner 1 ein Prem..-Programm aufzeichnet, wird Tuner 2 nicht die Prem..Sender entschlüsseln. Könnte so sein, ein Tipp von mir der logisch währe!

Ähnliche Themen

  1. VORDRUCK Wochenbericht macht Probleme
    Von Heval im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 22:33
  2. Vizyon 820 HD macht Probleme
    Von egon223 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 09:40
  3. probleme mit aufnehmen beim ufs 922
    Von gast1111 im Forum Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •