Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alte VHS Videos via D-Box 2 archivieren

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Alte VHS Videos via D-Box 2 archivieren

    Hiho Leute,

    ich habe zu Hause noch einige VHS Videos, die ich gerne auf die Festplatte meines Laptops rüberziehen würde, um sie dann auf DVD zu archivieren. Meine Frage: wenn man den Videorekorder über den Scarteingang der D-Box 2 einschleift, kann ich dann genauso, wie ich z. B. ein Fernsehprogramm mit einem Grabber auf dem Laptop (D-Box 2 - Laptop via Netzwerkkabel) aufnehme, auch diesen Videofilm aufnehmen?

    Thx & Gruß
    Peppo1000

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hatten wir schon mal, Erdwin als TEchniker hat ganz klar gesagt, ja es wird nur das Signal durczhgschleift, somit läuft nix über den Prozi, das man irgenwie catchen und streamen könnte. Sorry, hatten wir alle mal gehofft.

  3. #3
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab grad den Thread gesucht...ist vermutlich beim Boardcrash gehimmelt wurden.

    Blubbs hat vollkommen Recht, das Signal wird, obwohl es über die Box läuft nur durchgeschleift.
    Die Box hat weder einen Chip, um Analogmaterial vom VCR in´s digitale zu wandeln und selbst wenn sie den hätte würden die 66 MHz der Box dazu rechentechnisch nicht reichen, das Video zu digitalisieren.

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schade. Danke trotzdem für eure Postings.

    Gruß
    Peppo1000

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, Ihr da draußen!

    Wenn man etwas mehr zu digitalisieren hat, lohnt sich der Kauf einer digitalen Videokamera mit eingebautem Analog-/Digital-Wandler - und natürlich entsprechenden Analog-Eingängen. Kameras, die man in diesem Modus benutzen kann, OHNE das zu wandelnde Material zunächst auf Band aufzeichnen zu müssen (= stationäre A-/D-Wandler) sind hier natürlich klar im Vorteil, da keinerlei Verschleiß entsteht und auch die Länge nicht durch Bandlängen (i.d.R. 60 min) limitiert wird.

    Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, als würde ich das Board zum Verkaufen meines Sammelsoriums benutzen - noch erst Recht bin ich kein Händler !!! - aber:
    wie der Teufel es will, hätte ich genau das passende Teil zu verkaufen!

    Bei Interesse bitte PN.

  6. #6
    Moderator Avatar von Million Dollar Man
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.299
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von urvater Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr da draußen!
    Wenn man etwas mehr zu digitalisieren hat, lohnt sich der Kauf einer digitalen Videokamera mit eingebautem Analog-/Digital-Wandler - und natürlich entsprechenden Analog-Eingängen. Kameras, die man in diesem Modus benutzen kann, OHNE das zu wandelnde Material zunächst auf Band aufzeichnen zu müssen (= stationäre A-/D-Wandler) sind hier natürlich klar im Vorteil, da keinerlei Verschleiß entsteht und auch die Länge nicht durch Bandlängen (i.d.R. 60 min) limitiert wird.
    Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, als würde ich das Board zum Verkaufen meines Sammelsoriums benutzen - noch erst Recht bin ich kein Händler !!! - aber:
    wie der Teufel es will, hätte ich genau das passende Teil zu verkaufen!
    Bei Interesse bitte PN.

    sei so gut, wenn du was anbietest tu dies bitte im an und verkauf forum , desweiteren mit preisvorstellung .
    Money for Life

    Humax PDR-9700 250 GB
    Kabel Digital Home + Bundesliga

Ähnliche Themen

  1. Videos freezen bei der 800 HD SE
    Von derneue2005 im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.11, 13:39
  2. YouTube Videos direkt als MP3
    Von pitbull90 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.11, 23:57
  3. HD-Videos mit dem iPhone 3GS
    Von JohnyWonny im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 11:21
  4. videos vom pc auf der dream...
    Von meteo1 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •